Seite 16 von 62 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 226 bis 240 von 924

Thema: "Guru" S. Chin is out ... (09.12.2019)

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Du nimmst Äußerungen KRKs, eines allseits bekannten Im-Nachhinein-Verdrehers von Aussagen und Tatbeständen, und den Spruch eines anonymen Mitläufers für bare Münze und feierst dich dafür?
    Mich feiern tue ich jeden Tag

Bis zu Lubos Reaktion auf Heisenbergs Post war das alles hier für mich auch nix anderes als Hörensagen. Aber nach der Aktion amüsiert mich das Ganze nur noch mehr.

Ich hab eine Nacht über deine Motivation geschlafen. Eine Idee kam mir.
    Ich helfe Dir:

Ich bin ein narzisstischer, arroganter, Psychopath und finde SC einfach Scheiße, da er die Leute verarscht. In dem Faden kann ich jetzt meine Schadenfreude ordentlich ausleben und noch mal so richtig nachtreten

Noch viel lustiger ist das Du und der “Allweise” immer wieder über die gleichen Stöckchen springen, die ich euch hinhalte. Fehlt nur noch das Handballklaus, der Killeraikidoka und Schwafelcam ins Kankenbashing mit einspringen, dann wäre meine Freude komplett.
    Leider sitzt Kannix, der Einzige, der mich versteht, momentan auf der Strafbank und kann nicht mitspielen
    Geändert von kanken (12-12-2019 um 11:21 Uhr)

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Bis zu Lubos Reaktion auf Heisenbergs Post war das alles hier für mich auch nix anderes als Hörensagen.
    Fein. Also war meine Einschätzung zu deinen Postings bis dahin also richtig.

Noch viel lustiger ist das Du und der “Allweise” immer wieder über die gleichen Stöckchen springen, die ich euch hinhalte. Fehlt nur noch das Handballklaus, der Killeraikidoka und Schwafelcam ins Kankenbashing mit einspringen, dann wäre meine Freude komplett. Leider sitzt Kannix, der Einzige, der mich versteht, momentan auf der Strafbank und kann nicht mitspielen
    Der Sarkasmus hilft dir nicht weiter. Ich springe nicht.

Ich bin ein narzisstischer, arroganter, Psychopath
    Hm. Das kann gar nicht stimmen, du lädst immer alle zum Tee ein.

und finde SC einfach Scheiße, da er die Leute verarscht.
    Ja, da wird es wärmer. Immerhin sieht man von Sam Chin einiges. Von KRK sieht man nichts. Und deine Begründung, warum du es eine *Verarsche"* nennst, war eben reichlich dünn.

Mir geht es so: Wenn ich mir die Sachen von Paul anschaue, den du deinen Lehrer nennst, und dann schau ich mir Sam Chin an ... gefällt mir beides gut.

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Mir geht es so: Wenn ich mir die Sachen von Paul anschaue, den du deinen Lehrer nennst, und dann schau ich mir Sam Chin an ... gefällt mir beides gut.
    Spaß bei Seite:
    Ich habe ja auch nicht gesagt SC könne nix, ich habe gesagt er verarscht die Leute Das ist ein gewaltiger Unterschied!!!

All die Sachen mit dem Kontaktpunkt, den Kreisen, den Verbindungen etc. sind ja nicht falsch. Sogar dass in der Mitte des Herzes der Weg liegt ist absolut korrekt.
    Er lehrt jedoch keine Anwendungen (bzw. nur rudimentäre am Ende des Curriculums) und erklärt ihnen nicht wie man Shen und Yi vereint um Qi zu entwickeln damit Li entstehen kann, bzw. auf Deutsch: Er zeigt ihnen nicht wie sie ein Gefühl für die wirkenden Kräfte im Körper entwickeln können.
    Er gibt ihnen ein paar Übungen und theoretische Häppchen, aber die Essenz zeigt er, wie so viele, eben nicht.

Das ist es was ich ankreide. Leuten Infos vorenthalten um Geld zu verdienen, es aber als “ganz toll offen” verkaufen und dann noch nicht einmal gescheite Kampfanwendungen zeigen.

Das liegt evtl. daran dass ich im ZXD vieles wiederfinde was ich auch aus dem Bagua kenne, jedoch AUCH erkenne was SC wegläßt, obwohl er sich so bewegt als ob er das auch kennen müßte.

Dieses Weglassen von Infos, das Geschäftsmodell, die “Schülerzeremonie”, all das sind die Dinge die in den “traditionellen Kampfkünsten” schon ewig so laufen und am Ende geht es um: Geld. War schon immer so.
    Genau dieses Verhalten ist es jedoch was die KK den Bach runtergehen läßt. Man läßt den eigentlichen Kern, das Kämpfen, zur besseren Vermarktung weg und übrig bleibt ne vermarktbare Hülle.

Noch einmal: Ich habe nix gegen das Geldverdienen mit den KK, sogar das nicht jedem alles Gezeigt wird kann ich zu einem gewissen Grad absolut verstehen. Wenn man aber kein Kämpfen unterrichtet, dann sollte man das auch nicht Kampfkunst nennen, sondern Gymnastik, oder Körperarbeit.
    Das steckt ja auch in den KK drin, was SC macht ist ja genau das: er zeigt Körperarbeit, es wird aber anders verkauft und dann auch nicht komplett.
    Das ist Etikettenschwindel und das finde ich halt Scheiße.

Hm. Das kann gar nicht stimmen, du lädst immer alle zum Tee ein.

Geändert von kanken (12-12-2019 um 12:13 Uhr)

Journalist Gast

Standard

Wohin wird die Reise der EWTO gehen? Es scheint ja, dass sie auf ihrem Weg nach „Innen“ festhalten?

Registrierungsdatum
    17.01.2017

Standard

Mich feiern tue ich jeden Tag
    Bis zu Lubos Reaktion auf Heisenbergs Post war das alles hier für mich auch nix anderes als Hörensagen. Aber nach der Aktion amüsiert mich das Ganze nur noch mehr.
    Ich helfe Dir:
    Ich bin ein narzisstischer, arroganter, Psychopath und finde SC einfach Scheiße, da er die Leute verarscht. In dem Faden kann ich jetzt meine Schadenfreude ordentlich ausleben und noch mal so richtig nachtreten
    Noch viel lustiger ist das Du und der “Allweise” immer wieder über die gleichen Stöckchen springen, die ich euch hinhalte. Fehlt nur noch das Handballklaus, der Killeraikidoka und Schwafelcam ins Kankenbashing mit einspringen, dann wäre meine Freude komplett.
    Leider sitzt Kannix, der Einzige, der mich versteht, momentan auf der Strafbank und kann nicht mitspielen
    Nur weil es mir nicht recht ist wie KRK die Zusammenarbeit mit der CFILCA kommuniziert und beendet hat, heißt es nicht dass ich alle Anhänger der EWTO mit Gerüchte beleidigen muss.
    Wenn es der jenige ist, den ich glaube, dann besteht keinen Grund ihn zu beleidigen nur weil er auch mit Gerüchten und Behauptungen auf mein Posting geantwortet hat. Wir haben uns immer gut verstanden und respektiert und haben ausserdem gemeinsame Freunde und Bekannte außerhalb der KK Welt. Prinzipiell sehe ich keinen Grund nicht weiterhin freundschaftliche Beziehungen zu gewissen Menschen zu pflegen nur weil sie in der EWTO sind.
    Ich hab einen Fehler gemacht mit meinem Posting, hab es eingesehen und mich entschuldigt. Wenn man das als charakterliche Schwäche interpretiert, ist für mich irrelevant. Im ZXD ILC muss man sich die eigenen Fehler eingestehen können um sich weiter zu entwickeln.

Aber scheinbar hatte ich Recht, dass deine Trainings Methoden nicht die besten sind und du Angst hast es dir einzugestehen. Vielleicht bist du ein toller Krieger und kannst Menschen töten, wie du es behauptest, aber durch die andauernde Arbeit mit imaginären Vorstellungen bist du nun mal auch zu einem Psychopathen geworden. Um deine Fantasiewelt aufrecht zu erhalten musst du alles verunglimpfen was dir eventuell die wahre Realität aufzeigen könnte. Das ist traurig.

Wie schon ein großer Meister mal gesagt hat: Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass...
    Geändert von Lubo ILC (12-12-2019 um 12:46 Uhr)

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Aber scheinbar hatte ich Recht, dass deine Trainings Methoden nicht die besten sind und du Angst hast es dir einzugestehen. Vielleicht bist du ein toller Krieger und kannst Menschen töten, wie du es behauptest, aber durch die andauernde Arbeit mit imaginären Vorstellungen bist du nun mal auch zu einem Psychopathen geworden. Um deine Fantasiewelt aufrecht zu erhalten musst du alles verunglimpfen was dir eventuell die wahre Realität aufzeigen könnte. Das ist traurig.

Wie schon ein großer Meister mal gesagt hat: Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass...
    Und wieder fällt Dir nix besseres ein als mich persönlich anzukläffen?

Wuff, Wuff, hol das Stöckchen...

Journalist Gast

Standard

@Gern in der EWTO
    @ Lubo

Wie viele Schüler und Schulleiter wird die EWTO nun an ZXD verlieren. Es scheint dem Kernspecht Wing Tsun ja überlegen zu sein, sonst hätte er als GM wohl nicht als Schüler nochmal angefangen???

Registrierungsdatum
    17.01.2017

Standard

Spaß bei Seite:
    Ich habe ja auch nicht gesagt SC könne nix, ich habe gesagt er verarscht die Leute Das ist ein gewaltiger Unterschied!!!

All die Sachen mit dem Kontaktpunkt, den Kreisen, den Verbindungen etc. sind ja nicht falsch. Sogar dass in der Mitte des Herzes der Weg liegt ist absolut korrekt.
    Er lehrt jedoch keine Anwendungen (bzw. nur rudimentäre am Ende des Curriculums) und erklärt ihnen nicht wie man Shen und Yi vereint um Qi zu entwickeln damit Li entstehen kann, bzw. auf Deutsch: Er zeigt ihnen nicht wie sie ein Gefühl für die wirkenden Kräfte im Körper entwickeln können.
    Er gibt ihnen ein paar Übungen und theoretische Häppchen, aber die Essenz zeigt er, wie so viele, eben nicht.

Das ist es was ich ankreide. Leuten Infos vorenthalten um Geld zu verdienen, es aber als “ganz toll offen” verkaufen und dann noch nicht einmal gescheite Kampfanwendungen zeigen.

Das liegt evtl. daran dass ich im ZXD vieles wiederfinde was ich auch aus dem Bagua kenne, jedoch AUCH erkenne was SC wegläßt, obwohl er sich so bewegt als ob er das auch kennen müßte.

Dieses Weglassen von Infos, das Geschäftsmodell, die “Schülerzeremonie”, all das sind die Dinge die in den “traditionellen Kampfkünsten” schon ewig so laufen und am Ende geht es um: Geld. War schon immer so.
    Genau dieses Verhalten ist es jedoch was die KK den Bach runtergehen läßt. Man läßt den eigentlichen Kern, das Kämpfen, zur besseren Vermarktung weg und übrig bleibt ne vermarktbare Hülle.

Noch einmal: Ich habe nix gegen das Geldverdienen mit den KK, sogar das nicht jedem alles Gezeigt wird kann ich zu einem gewissen Grad absolut verstehen. Wenn man aber kein Kämpfen unterrichtet, dann sollte man das auch nicht Kampfkunst nennen, sondern Gymnastik, oder Körperarbeit.
    Das steckt ja auch in den KK drin, was SC macht ist ja genau das: er zeigt Körperarbeit, es wird aber anders verkauft und dann auch nicht komplett.
    Das ist Etikettenschwindel und das finde ich halt Scheiße.
    Du kennst doch gar nicht das ZXD ILC Curriculum und weißt doch gar nicht was wir alles lernen. Es gibt zb zwei Formen die man für Level 3 und 4 lernen muss. Für Instruktor 1 und 2 lernt man unzählige Anwendungen der Form Bewegungen aber nicht um sie unbedingt als Technik zu nutzen sondern um zu verstehen was alles möglich ist.
    Man verwendet natürlich auch ein inneres Gefühl nämlich dass der Klarheit und Ruhe so wie es im Chan gelehrt wird...

Aber bleibe ruhig in deiner Fantasiewelt wo du ja alles weißt du Groß(maul)Meister.
    Geändert von Lubo ILC (12-12-2019 um 12:45 Uhr)

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Man verwendet natürlich auch ein inneres Gefühl nämlich dass der Klarheit und Ruhe so wie es im Chan gelehrt wird...

Aber bleibe ruhig in deiner Fantasiewelt wo du ja alles weißt du Groß(maul)Meister.
    Das ist cool, in jedem Post musst Du mich beleidigen, oder? Spricht voll für deine Klarheit und Ruhe

Wie du mir selber noch vor ca. 2 Jahren geschrieben hast, hast du keine Ahnung von den Anwendungen im ZXD. Die kämen ja erst später...

Na ja, was soll’s. Wenn du Deine Eier wiedergefunden hast kannst Du mich gerne besuchen kommen und wir werden das mit den Anwendungen auf der Matte weiter diskutieren. Wenn ich mal in Wien sein sollte, dann komme ich dich auch gerne besuchen.
    Geändert von kanken (12-12-2019 um 12:49 Uhr)

Registrierungsdatum
    17.01.2017

Standard

Das ist cool, in jedem Post musst Du mich beleidigen, oder? Spricht voll für deine Klarheit und Ruhe

Wie du mir selber noch vor ca. 2 Jahren geschrieben hast, hast du keine Ahnung von den Anwendungen im ZXD. Die kämen ja erst später...

Na ja, was soll’s. Wenn du Deine Eier wiedergefunden hast kannst Du mich gerne besuchen kommen und wir werden das auf der Matte weiter diskutieren. Wenn ich mal in Wien sein sollte, dann komme ich dich auch gerne besuchen.
    Ohhh du kannst wohl austeilen aber nicht einstecken! Dein Ego muss ja sehr zerbrechlich sein. In Zukunft werde ich ganz sanft behandeln.
    Ich hab dir ja gesagt dass du nicht sinnerfassend lesen kannst. Soll ich dir ein paar Videos verlinken, damit du deinen Horizont erweitern kannst?
    Du bist immer gerne Willkommen bei uns in Wien. Ich verspreche dir dass es auch Tee gibt!

* Silverback Gast

Standard

Zitat Zitat von Journalist Beitrag anzeigen
    ...
    ...Es scheint dem Kernspecht Wing Tsun ja überlegen zu sein, sonst hätte er als GM wohl nicht als Schüler nochmal angefangen???
    Das ist ja vielleicht eine "leicht" "interpolierte" THESE - zumindest aber ein sehr subjektives Verständnis von "Lernen":
    Wenn jeman (obwohl schon (Groß)Meister in einer Sache) etwas Neues lernt, heisst das IMHO nicht mehr und nicht weniger, als dass er in der betreffenden Sache einen subjektiven Wert (in einem speziellen Details) für sich wahrnimmt. Nicht mehr und nicht weniger.
    "Ergänzung" statt "Über-/Unterlegenheit". Just my 2 cents.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Zum Interesse: Im ersten Jahr waren alle Kurse brechend voll, im zweiten Jahr mussten mehrere Kurse wieder abgesagt werden, weil sich fast niemand anmelden wollte.

An Kernspecht lag das nicht - der hat die Kurse immer gelobt und beworben.
    Das hört sich nun nicht gerade so an, als sei die EWTO die geeignete Vermarktungsplattform für dieses Produkt im Rehmen einer langen Kundenbindung.
    Umgekehrt kann ich mir vorstellen, dass potentielle Interessenten an dem Produkt ILC durch das Image der Vermarktungsplattform abgeschreckt werden könnten.

Du nimmst Äußerungen KRKs, eines allseits bekannten Im-Nachhinein-Verdrehers von Aussagen und Tatbeständen, und den Spruch eines anonymen Mitläufers für bare Münze
    Du hast die Reaktion von Lubo vergessen.

Noch viel lustiger ist das Du und der “Allweise” immer wieder über die gleichen Stöckchen springen, die ich euch hinhalte.
    Hatte ich schon mal, ich meine Julian, erklärt.
    Pan heißt in dem Fall nicht "All-" sondern ist der Gattungsname der Schimpansen, der von dem gleichnamigen Hirtengott hergeleitet ist.
    Pan Sapiens heißt also kluger Schimpanse und ist schlicht ein alternativer Name für Mensch, der die Verwandtschaft nicht leugnet.

Natürlich ist es nix Neues, dass Du Dich als den genialen Puppenspieler darstellst (eventuell sogar siehst), der die Puppen tanzen lässt.
    Von Zeit zu Zeit jammerst Du dann immer wieder rum, dass Dich alle missverstehen und Du doch ganz anders bist.. (gehört wahrscheinlich auch zum Spiel).
    Naja, gut, wenn Du Dich daran hochziehen kannst, Dich in der Öffentlichkeit als erfolgreicher Troll zu feiern, bitte. Denn ich glaube, "Troll" ist der Begriff für jemanden, der sich im Internet in einer Art und Weise verhält, die nicht seiner tatsächlichen Meinung entspricht, um andere zu provozieren.
    (Eventuell wirst Du Dich nun wieder darüber beschweren, dass Du persönlich angegriffen wirst, gehört ja auch zu Deinem Spiel.)

Dieser Verdacht kam mir auch schon.
    Geändert von Pansapiens (12-12-2019 um 13:09 Uhr)

Journalist Gast

Standard

Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Das ist ja vielleicht eine "leicht" "interpolierte" THESE - zumindest aber ein sehr subjektives Verständnis von "Lernen":
    Wenn jeman (obwohl schon (Groß)Meister in einer Sache) etwas Neues lernt, heisst das IMHO nicht mehr und nicht weniger, als dass er in der betreffenden Sache einen subjektiven Wert (in einem speziellen Details) für sich wahrnimmt. Nicht mehr und nicht weniger.
    "Ergänzung" statt "Über-/Unterlegenheit". Just my 2 cents.
    Erst mal danke für Deine Antwort! Scheint hier ja leider nicht selbstverständlich zu sein eine Antwort zu bekommen. Ich dachte schon man müsse sich vielleicht gegenseitig beflegeln um hier wahrgenommen zu werden.

Ich hatte bisher immer den Eindruck dass Herr Kernspecht (seit seinem Buch vom Zweikampf) sich mit seinem Wing Tsun über alle anderen Wing Chun Familien und darüber hinaus auch über alle anderen Kampfkunst- und Kampfsportarten stellt. Seit einiger Zeit aber scheint er auf der Suche nach neuem Input zu sein was für mich die Schlüsse zulässt dass
    - ihm entweder seine eigenen Meisterschüler langsam über den Kopf hinaus wachsen (was ja an sich was gutes wäre wenn der Schüler irgendwann den eigenen Lehrer übertrumpft)
    - vermehrt die Verbandsmitglieder festgestellt haben dass sie auch nur mit Wasser kochen und man anderswo sehr wohl auch kämpfen (lernen) kann
    - Kernspecht selbst bei verschiedenen Zusammentreffen mit anderen Meistern feststellen musste, dass er gar nicht so gut ist wie er selbst vielleicht von sich dachte.

Denn um ein paar Qualitäten oder Tricks oder Techniken zu erlangen/ erlernen muss man wohl nich gleich ein ganzes System erlernen ob von unten nach oben oder von oben nach unten...

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Nur weil es mir nicht recht ist wie KRK die Zusammenarbeit mit der CFILCA kommuniziert und beendet hat, heißt es nicht dass ich alle Anhänger der EWTO mit Gerüchte beleidigen muss.
    Man kann auch Gerüchte sachlich richtigstellen oder Behauptungen widersprechen, ohne das Gegenüber zu beleidigen.
    Du hast ein Fullquote incl. einiger negativer Behauptungen mit "Du hast recht" kommentiert.
    Damit bestätigst Du auch die Behauptungen, was Deine vorherige Reaktion gegenüber der Kritik von kanken unglaubwürdig erscheinen lässt.

tjamei Gast

Standard

.
    Geändert von tjamei (13-12-2019 um 10:57 Uhr)

Seite 16 von 62 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer