Seite 29 von 62 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 421 bis 435 von 924

Thema: "Guru" S. Chin is out ... (09.12.2019)

Registrierungsdatum
    31.08.2001

Standard

@Kanken:

Kannst du mal die Brille aufsetzen und lesen was da steht ? Ich habe deine Schüler verteidigt. Oder willst du mir erzählen dass das langjährige Experten sind, und das so auch im Endstadium von langjährig-intensivem Training aussieht ? Es gibt nur überhaupt keinen Grund die Leute als schlecht abzuqualifizieren, weil sie offenbar auch gar nicht "sparren" sondern was probieren und üben.

Weiter drauf eingehen werde ich allerdings nicht, auch nicht beim Herrn D.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von karate_Fan Beitrag anzeigen
    Könnte das daran liegen, dass Kernspecht bei einem Face to Face Meeting vielleicht einen besseren Eindruck macht, als er auf seinen Videos vermittelt?
    Du meinst beim gemeinsamen Messertraining?

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    @Kanken:

Oder willst du mir erzählen dass das langjährige Experten sind, und das so auch im Endstadium von langjährig-intensivem Training aussieht ?
    Ich fürchte die Herren zu Beginn des Clips trainieren schon viele Jahre.

Registrierungsdatum
    12.09.2014

Standard

Großmeister Sam Chin hat jetzt einen Beitrag auf Facebook geschrieben. Sehr sympathisch - wer aber eine "Abrechnung" oder ähnliches erwartet/erhofft hat, wird von dieser "Stellungnahme" sicher enttäuscht sein.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Großmeister Sam Chin hat jetzt einen Beitrag auf Facebook geschrieben. Sehr sympathisch - wer aber eine "Abrechnung" oder ähnliches erwartet/erhofft hat, wird von dieser "Stellungnahme" sicher enttäuscht sein.
    Hm. Ich seh da schon einiges.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Du meinst beim gemeinsamen Messertraining?

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Sowas hab ich befürchtet.

Registrierungsdatum
    08.05.2007

Standard

Noch ein High-End-Video, könnte ich mir vorstellen
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

die Dynamik der Angreifer erinnert mich an das hier:

Kannix Gast

Standard

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Sowas hab ich befürchtet.
    Lustig wie sich das Messer in der ersten Sequenz biegt. Man könnte ja sagen, macht nix nur eine Fleischwunde, aber nur weil erst gar nicht vitale Punkte angegriffen werden.
    Danach würde durch nur leichtes runterziehen der Unterarm aufgeschlitzt, eventuell die Pulsader. Und das bei in Zeitlupe ausgeführten Eispickelangriffen. Den Leuten die mit Messer trainieren müssen die Haare zu Berge stehen.
    Den Videotitel hätte ich zur Sicherheit auch gewählt. Das als Messerabwehr zu bezeichnen wäre Irrsinn. Zuverlässig. Zuverlässig dass man das nicht überlebt.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Lustig wie sich das Messer in der ersten Sequenz biegt. Man könnte ja sagen, macht nix nur eine Fleischwunde, aber nur weil erst gar nicht vitale Punkte angegriffen werden.
    Danach würde durch nur leichtes runterziehen der Unterarm aufgeschlitzt, eventuell die Pulsader. Und das bei in Zeitlupe ausgeführten Eispickelangriffen. Den Leuten die mit Messer trainieren müssen die Haare zu Berge stehen.
    Den Videotitel hätte ich zur Sicherheit auch gewählt. Das als Messerabwehr zu bezeichnen wäre Irrsinn. Zuverlässig. Zuverlässig dass man das nicht überlebt.
    Verstehe Dein Problem nicht:

Das Video zeigt keine Messerabwehr. Niemand würde so real einen Messerangriff abwehren, auch KRK nicht. Da geht es um Sensitivitätsübungen, die fragmentarisch in Handgemengen Anwendung finden könnten.

Der "Eispickelangriff" ist einfach nur der Eingang der Übung und keine Angriffssimulation.

Das steht nicht "zur Sicherheit" in der Videobeschreibung, sondern zur Erklärung für Leute, die keine Ahnung haben, was sie sehen.

Registrierungsdatum
    01.10.2004

Standard

sry - aber das können die systematen besser.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    sry - aber das können die systematen besser.
    Sehe ich auch so. Deshalb sehen meine eigenen Infightübungen mit Messer auch aus wie die von Ryabko und nicht wie die von KRK. Schlecht sind letztere aber trotzdem nicht.

Kannix Gast

Standard

Verstehe Dein Problem nicht:

Das Video zeigt keine Messerabwehr. Niemand würde so real einen Messerangriff abwehren, auch KRK nicht. Da geht es um Sensitivitätsübungen, die fragmentarisch in Handgemengen Anwendung finden könnten.

Der "Eispickelangriff" ist einfach nur der Eingang der Übung und keine Angriffssimulation.

Das steht nicht "zur Sicherheit" in der Videobeschreibung, sondern zur Erklärung für Leute, die keine Ahnung haben, was sie sehen.
    Dann erklär doch mal was der Sinn des Ganzen ist.
    Da steht
    WingTsun-Grandmaster Keith R. Kernspecht teaching responses vs.
    old-fashioned icepick-grip knife attacks
    Und der Kanal sieht doch recht offiziell oder auf jeden Fall EWTO-orientiert aus.
    Was lernt man aus einer Übung mit einem Gummimesser, wenn das Gezeigte bei einem echten Messer fatal wäre?
    Sensitivitätsübungen für was? Gegen groben Unsinn?

Registrierungsdatum
    11.08.2016

Standard

Lustig wie sich das Messer in der ersten Sequenz biegt.
    Ja ja, dieser Clip ist ein Klassiker, den man immer wieder gerne sieht.

Der Clip sollte "Abwehr gegen Messer" zeigen und so war der ursprüngliche Titel auch (vielleicht minimal abweichend) und wurde von Kernspechtanhängern begeistert aufgenommmen. Nachdem der Clip im Forum aber zerrissen wurde, war plötzlich alles nur ein großes MMissverständnis, denn es ginge ja überhaupt nicht um soetwas wie Messer oder sogar Messerabwehr, sondern um ein Sensitivitätsdtraining und dieses Messer im Video, also das hhhmm also naja also das ist halt einfach nur so irgendwie dabei und unterstützt das Sensibilitätstraining.
    Der Clip wurde natürlich gleichzeitig entsprechend umbenannt.

Eine ähnliches Geschichte gab es mit einem 4er-Chi Sao-Spielchen, das wohl "Vorbereitung auf den Weihnachtsmartkt" oder so ähnlich hieß und von der Präsentation her recht ernst gemeint zu sein schien aber dann - ebenfalls nach einem Zerriss hier - plötzlich einfach nur so ein kleines Juxvideo sein sollte und entsprechend umbenannt wuirde.

Seite 29 von 62 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer