Seite 32 von 62 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 466 bis 480 von 924

Thema: "Guru" S. Chin is out ... (09.12.2019)

* Silverback Gast

Standard

Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    ...
    Zum WT. Ich habe Dir oft genug geschrieben, dass wir einige Leute -u.a. einen Trainer- haben, der seit vielen Jahren in der EWTO ist. ...
    @ JJ und WT: Auch wenn das hier in dieser Disku möglicherweise OT ist, hätte ich eine Frage in die Runde (die sich IMHO an der Stelle anbietet):
    Ich hab vor vielen Jahren mal bei einem Lehrgang in Aachen (AIX-Sport) einen (wohl ziemlich bekannten) Trainer kennengelernt: Engländer, wohl jemand der dafür bekannt war, JJ und WC/WT zu verbinden; möglicherweise Darrell Conelly oder so ähnlich (Conely-JiuJitsu). FRAGE: Kann jemand damit einen korrekten Namen verbinden?

Registrierungsdatum
    12.09.2014

Standard

Zum WT. Ich habe Dir oft genug geschrieben, dass wir einige Leute -u.a. einen Trainer- haben, der seit vielen Jahren in der EWTO ist. Viele Jahre heißt so ca. 17, 18.
    Was mich immer wieder fasziniert: Warum schreiben Leute im WT-Forum, die gar kein WT machen?
    Ich hatte damals auch mit einem 4. Dan JuJutsu trainiert, Vorsitzender Landesverband, der mir sagte JJ sein ein toller Sport, aber für die SV völlig ungeeignet, da würde er immer WT vorziehen.

Deshalb war ich trotzdem niemals im einen JJ-Forum (obwohl ich auch das in meine Jugend mal selbst trainiert habe). Warum auch, ich betreibe derzeit ja kein JJ, was soll ich da schreiben? Nur weil ich Leute unterrichte, die JJ machen?
    Ahnung habe ich von WT, deshalb bin ich ab und zu mal hier. Die anderen 10 KK, die ich mal betrieben habe, interessieren mich nicht mehr, warum sollte ich dort rumtrollen?

Registrierungsdatum
    08.05.2007

Standard

Die Frage musst Du Dir selbst beantworten, wenn es für Dich mit herumtrollen gleichzusetzen ist, wenn Nicht-WTler hier schreiben. Ich schreibe z.B. selten hier, genau wie auch in anderen Subforen sollte sich jeder die Freiheit herausnehmen dürfen, Dinge anzusprechen. Warum denn nicht? Das Video, auf dass ich mich bezogen habe, wie auch das Thema JJ hat wer anders hier eingebracht, übrigens auch kein WTler.
    Ansonsten ist es etwas anderes, Leute von anderen Stilen zu unterrichten, oder andere Stile in den Unterricht mit aufzunehmen. Wir profitieren alle davon, wenn unsere Trainer Wissen kombinieren.

Wenn wir beim Kernpunkt SV sind: wie hat der Experte selbst es in etwa bezeichnet "Alleine mit WT wird man nicht gut in der SV, aber mit WT wird jede SV besser". So in der Art. Ist nicht schmeichelhaft für das WT und ich denke, dass es auch so nicht wahr ist. Gibt sicher gutes WT-Training, mit dem man auch ohne Kenntnisse anderer Bereiche ein solides Level erreichen kann. Und das ist in sehr vielen Stilen ganz ähnlich. Man kann mit vielen Dingen SV trainieren. Die Aussage, JJ oder Judo oder von mir aus Karate sei völlig ungeeignet, halte ich daher für unglücklich. Das ist eine Frage, wie man für sich die Trainingsinhalte gewichtet. Es gibt natürlich Stile, die sind von Grunde auf mehr auf Sport ausgerichtet, dann gibt es Menschen mit verschiedenen Vorerfahrungen oder Voraussetzungen. Da sollte jeder für sich einen Weg finden. Dass WT sicher von Hause aus näher an der SV dran ist, als Aikido, kann man bejahen. Gibt trotzdem Aikidokas, die wehrharter als die meisten WTler oder Ju-Justsukas sind, da bin ich recht sicher.

Wie Du sicher auch, kenne ich Leute aus vielen Bereichen unseres Hobbys und bin weg von der Schiene, zu behaupten "Der oder die betreibt XY, das kann ja nichts werden." Ansonsten gilt aber auch: sich Meinungen von Außen zu verschließen, ist auch ein Zeichen mangelnder Dialog- und Entwicklungsbereitschaft. Zumindest, wenn man so etwas direkt mit Begriffen wie "herumtrollen" gleichsetzt.
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

Registrierungsdatum
    21.11.2008

Standard

@Gern in der EWTO

Erst mal ist das hier kein WT - Unterforum und zweitens sollte man - zumindest unter denkoffenen Menschen - den konstruktiven Austausch mit anderen
    Sachkundigen doch etwas mehr zu schätzen wissen. Wobei das mit dem konstruktiv und mit dem sachkundig ja zugegebenermaßen bisweilen so eine Sache ist...

Du weißt schon, welches un-nette Wort verwendet wird um den Zustand zu beschreiben wenn man immer nur unter sich bleibt. Fängt mit I an.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Damiano und McFly, könnt ihr euren Kleinkrieg vielleicht woanders hin auslagern oder die Beiträge kurz halten (in der Form xy is blöd, hat keine Ahnung etc...). ES NERVT!

Registrierungsdatum
    12.09.2014

Standard

Wie Du sicher auch, kenne ich Leute aus vielen Bereichen unseres Hobbys und bin weg von der Schiene, zu behaupten "Der oder die betreibt XY, das kann ja nichts werden."
    In dem Punkt bin ich voll bei dir. Umso trauriger, wie oft im Forum geäußert wird "gehe nicht zur EWTO". Richtiger wäre "Vergleiche die EWTO Schule mit möglichst vielen anderen, bevor du dich entscheidest". Damit bzw. davon kann ich dann sehr gut leben...
    Wie schaffe ich jetzt die Überleitung zum ZXD-Thema? Ach ja, vergleiche die EWTO Schule dann auch mit einer ZXD Schule

Registrierungsdatum
    08.05.2007

Standard

Versteh ich ja alles, aber ich äußere so.etwas nicht. Wirklich nicht. Das Video hat mich irritiert, schon lange. Nicht mehr, nicht weniger. Ansonsten kann ich Thomas verstehen und ziehe von meiner Seite die persönlichen Zeilen bzgl. Damiano zurück. Das bringt ja nichts.
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

Registrierungsdatum
    02.09.2015

Standard

was ein Irrenhaus ... Gott sei Dank ist dieser Unsinn jetzt auch beendet !

Registrierungsdatum
    19.01.2010

Standard

Zitat Zitat von Panzerknacker Beitrag anzeigen
    ich hänge mich nur kurz mal hier rein
    keine Ahnung, was das Messervideo in Augen der EWTO darstellen soll
    Wenn ich mich richtig erinnere ging es sich zum einen um das Falten, also nicht per se um eine Messerabwehr ... Krk hatte zu dieser Zeit ständig das Messer benutzt, um bei den Übungen die Achtsamkeit zu erhöhen ... und zum anderen, ging es sich aber auch um die besagte Messerabwehr, für den absoluten Notfall ... zu spät reagiert, Angreifer zu stark ... keine anderen Optionen ... dann folgte das zu sehende. Aktuell, habe ich beides aber schon lange nicht mehr gesehen ... auch nicht als Notfalloption ... war halt eine seiner Experimentierphasen ...

Registrierungsdatum
    25.12.2010

Standard

Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Falls die Geschichte von der Umbenennung überhaupt stimmt, hat vllt. ein übereifriger Helfer das Video falsch betitelt.
    "Praktikant ist schuld" oder mausgerutscht?
    Geändert von Nite (18-12-2019 um 20:21 Uhr)

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Darrell Conelly oder so ähnlich (Conely-JiuJitsu). FRAGE: Kann jemand damit einen korrekten Namen verbinden?
    also bei connelly ju jitsu fällt mir nur carsten hemmersbach (5.dan) ein, der mein modern arnis trainer in den 90ern war, nachdem dieter knüttel wieder ins ruhrgebiet gezogen war. was der so machte im conelly ju jitsu war aber alles andere als auch nur entfernt wt-ähnlich.

https://www.kampfkunst-board.info/fo...nelly-Ju-Jitsu

habe das als ju jutsu der härteren gangart erlebt... wie gesagt... ju jutsu mäßig - auch technisch, wenn auch knackiger umgesetzt und "robuster", als im 08/15 juju breitensportverein.

* Silverback Gast

Standard

Verdammt, ich vergaß. Stimmt ja, Carsten hatte ja was mit dem C... - JiuJitsu zu tun, vielleicht kann er ja Licht ins Dunkle bringen, DANKE!

P.S.: Und DANKE auch für den Link!

Registrierungsdatum
    11.08.2016

Standard

Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    es ging darum, bei einem Angriff den Körper aus der Angriffsbahn zu nehmen. Was Kernspecht übrigens auch an der besagten Stelle getan hat, wo das Gummimesser sich in der Jackenfalte verfing - jeder mit Ahnung sieht auch in diesem Video an der Position von Messerhand und Unterarm, das ein reales festes Messer da maximal zu einem Nähen der Jacke geführt hätte.
    Also ich sehe nur ein Messer, das dem Kernspecht (nicht mit Jacke sondern gelbem T-Shirt bekleidet) in die rechte Brust gerammt wird und das trotz zombiehaften Zeitlupenangriffs.
    Gibt es u.U. noch ein anderes Video, das mir bei den vielen Seiten des Threads jetzt möglicherweise entgangen ist und bei dem irgendeine Jackennaht eine empfangende Rolle spielt?

(Hervorhebung im Zitat von mir eingefügt: )
    Interessant wie es hier vom WT/ZXD zu Messerangriffen kommt.
    Ich bin dafür, jetzt auch noch das Leung-Ting Stolpern gegen Schäfers Flaschenangriff zu verlinken, dann noch kurz das Thema gefälschte Yip Man Fotos, anschließend eben die Geldgeilheit der EWTO erwähnen, und dann können die einen beruhigt weiter trainieren, und die PC-Helden an ihrem 20.000 Beitrag arbeiten
    Ohne ad hominem-Attacken (davor waren es die Jujutsuka) geht es bei Dir aber auch nicht wirklich, oder? Das hat in meinen Augen so ein bisschen was von einem Kind, das bockig ist.

In Deiner Aufzählung hast Du übrigens noch "Sturz in den gelben Vorhang - der tiefe Fall eines Meisterschülers" und "Bruchtest - Stullenbrett vs Ting" vergessen.
    Meiner Ansicht nach müssen wir das an dieser Stelle aber nicht unbedingt wieder alles durchkauen, wäre auch etwas off topic. In der Tat muss man aber halt damit leben, dass wenn man seltsame Dinge zu Werbezwecken publiziert, eben bis zu einem gewissen Grad auch an diesen seltsamen Dingen gemessen wird, egal was man neben solchen Peinlichkeiten möglicherweise sonst noch zu bieten hat oder denkt zu haben.

Was mich immer wieder fasziniert: Warum schreiben Leute im WT-Forum, die gar kein WT machen?
    Die Frage müsste richtiger vielmehr lauten: "Warum schreiben WTler und andere Leute, die kein "Wing Chun / Yong Chun" betreiben in diesem Unterforum?".

Zitat Zitat von Damiano R.
    Falls die Geschichte von der Umbenennung überhaupt stimmt, hat vllt. ein übereifriger Helfer das Video falsch betitelt.
    Wie gut dass dieser Helfer sich zu jener Zeit offenbar regelmäßig im KKB rumgetrieben hat, denn es sind ja schon mindestens zwei Videos, die man dann zu verschiedenen Zeitpunkten aber relativ zeitnah zueinander - übrigens jeweils erst ganz kurz NACHDEM die Clips hier zu Recht zerrissen worden sind - ganz schnell umbenannt hat. Mir fällt da gleich wieder der Spruch mit den unfallbaren WTlern ein.....was musste da später alles rumgedruckst, beschönigt, notfalls den entsprechenden WTlern das Wissen abgesprochen werden, um die stürzenden WTler den Zweiflern irgendwie "glaubwürdig" erklären zu können.

Registrierungsdatum
    12.09.2014

Standard

Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    Also ich sehe nur ein Messer, das dem Kernspecht (nicht mit Jacke sondern gelbem T-Shirt bekleidet) in die rechte Brust gerammt wird und das trotz zombiehaften Zeitlupenangriffs.
    Und ihr arbeitet wirklich in eurer Schule mit Waffen?

Kernspecht ist bestimmt nicht unfehlbar, aber der Vorwurf in diesem Fall ist einfach völliger Schwachsinn.

Hier ist das Bild, BEVOR es zum verbiegen des Gummimessers kam:

KRK Messer.jpg

Man sieht deutlich, dass der Körper schon raus aus der Linie von Messerhand und Unterarm des Angreifers ist. Man sieht auch die Falte im Polo-Shirt (von mir aus nicht Jacke), in der die leicht nach innen gebogene Gummispitze sich verfängt.

Und du glaubst ernsthaft, das würde im Realfall zu einer Verletzung führen? IN die Brust gerammt - ernsthaft

Ja es war langsam und es war keine als Messerabwehr gedachte Übung, aber es kam da sicher auch nicht zu einem wirksamen "Treffer".

Man kann die Übung für blödsinnig halten, nicht verstehen oder was auch immer, habe ich gar kein Problem mit. Aber was hier daraus wieder "konstruiert" wird, ist lächerlich.

Registrierungsdatum
    03.12.2019

Standard

Und ihr arbeitet wirklich in eurer Schule mit Waffen?

Kernspecht ist bestimmt nicht unfehlbar, aber der Vorwurf in diesem Fall ist einfach völliger Schwachsinn.

Hier ist das Bild, BEVOR es zum verbiegen des Gummimessers kam:

KRK Messer.jpg

Man sieht deutlich, dass der Körper schon raus aus der Linie von Messerhand und Unterarm des Angreifers ist. Man sieht auch die Falte im Polo-Shirt (von mir aus nicht Jacke), in der die leicht nach innen gebogene Gummispitze sich verfängt.

Und du glaubst ernsthaft, das würde im Realfall zu einer Verletzung führen? IN die Brust gerammt - ernsthaft

Ja es war langsam und es war keine als Messerabwehr gedachte Übung, aber es kam da sicher auch nicht zu einem wirksamen "Treffer".

Man kann die Übung für blödsinnig halten, nicht verstehen oder was auch immer, habe ich gar kein Problem mit. Aber was hier daraus wieder "konstruiert" wird, ist lächerlich.
    Nein, das Problem bei der Sache ist, dass das Video zunächst als "Messerabwehr" eingestellt wurde, dann aber, bei Kritik, umbenannt in "Achtsamkeitsübung", und das leider ohne Kommentar. Die zeitliche Abfolge war einfach blöd.

Und als Fazit: Ob das jetzt ein Stich in den Kittel, oder ein Stich in die Brust ist, interessiert doch niemanden wirklich. Für die Fanbois ist das klar, für die Hater auch. Die Welt dreht sich weiter.

Seite 32 von 62 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer