
Zitat von
DatOlli
Das man seine Lehrer nicht nennen darf? Kenne ich so gar nicht, eher im Gegenteil. Wie kommt das?
Ich kenne sowas eigentlich nur aus dem 80'er Jahre Ninjutsu, von denen die Ihr Zeug aus Büchern, Romanen, Filmen (ja, das sind zumeist auch Bücher) und der eigenen Fantasie erstellt haben.
Deshalb bin ich sehr verwundert so etwas aus der "Thai-Ecke" zu lesen.
Moment mal - wir reden hier ja nicht über "ordinären" Sport wie es das Muay Thai heutzutage so ist, sondern über eine Jahrhundert alte "Kriegskunst" bei der man u.a. gelernt hat den Gegner auf dem Schlachtfeld damit zu verblüffen indem man dessen geschwungenes Schwert mit der bloßen Hand aufgehalten hat um ihn danach zu massakrieren. Wer über so geheimes Wissen verfügt möchte natürlich nicht seinen Namen irgendwo öffentlich lesen können - damit würde man sich ja nur in das Visier von wer weiß schon wem begeben.
Ich dachte immer, da ist man Stolz auf seinen Lehrer und die jeweilige Schule.
Hab' ich da was falsch verstanden?
Wenn man denn einen Lehrer / Trainer hat dessen Name nicht "Daspongistallesliangnurtukkausgedachtseng Kaikundlasonistgwengroberdongunfugteng" mag das in der Tat so sein.
Aber Du weißt doch: "Teile meiner Antwort könnten die Bevölkerung verunsichern..." - also lieber Stillschweigen bewahren.
P.S.
Natürlich ist das alles ausgemachter Humbug und es ist mehr als verwunderlich, dass diese Nummer auch scheinbar im Jahr 2019 trotz Internet und Co. noch nicht vollständig ausgestorben ist. Aber hey - es wird immer die potentielle Kundschaft geben die genau so etwas hören möchte.
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."