Seite 35 von 62 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 511 bis 525 von 924

Thema: "Guru" S. Chin is out ... (09.12.2019)

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Und KRK, der ärmste, hat das natürlich nicht, so wie du, sofort erkannt und ist reingetappt in die Falle, die der pöhse S.C. mit seiner Organisation gestellt hat. Sowas in der Art möchtest du weiter vorne verkaufen ...
    Keine Ahnung was Du irgendwo reininterpretieren willst, oder wo ich geschrieben habe das KRK in die Falle getappt sei.
    Ich gebe lediglich das wieder, was mir geschickt wurde.

Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Mit würde das gleiche Packet zugespielt wie dir.
    Ein standardisierter Mustervertrag aus dem Internet wenn es um Lizenzen geht. Der sollte nur als Anregung dienen. Der Vertrag den die EWTO unterbreitet hat wird nicht herum gereicht genauso wenig wie der Vertrag den die Chin Familie selbst aufgesetzt hat, der auch auf Englisch ist.
    Angeblich ist es der Vertrag, der 2018 von der Chin Familie vorgelegt wurde, halt nur in der deutschen Übersetzung.

Das Statement von Yen Chin wird das ganze mal aus der anderen Perspektive zeigen.
    Da bin ich dann mal gespannt.

Nichts desto trotz ist so ein Vertrag ein absolutes No-Go für mich. Es zeigt das die SCILCLLC Geld verdienen will und zwar richtig.
    Wie gesagt, muss jeder wissen. Ich würde, wenn man mir das vorlegt, lachend gehen, egal was derjenige kann.

Wenn der Vertrag natürlich nur ein Fake sein sollte und der so nie von der SCILCLLC der EWTO vorgelegt wurde, wie du behauptest, dann wäre das etwas anderes.

Na ja, mal sehen ob das Statement von Yen Chin Licht ins Dunkel bringt.
    Geändert von kanken (23-12-2019 um 12:33 Uhr)

Registrierungsdatum
    17.01.2017

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was Du irgendwo reininterpretieren willst, oder wo ich geschrieben habe das KRK in die Falle getappt sei.

Angeblich ist es der Vertrag, der 2018 von der Chin Familie vorgelegt wurde, halt nur in der deutschen Übersetzung.
    Eigentlich hätte KRK bzw die EWTO zuerst einen Vertrag vorlegen sollen bevor sie ZXD offiziell einführen. Den Vertrag haben sie erst diesen Sommer unterbreitet und der war inakzeptabel.

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Eigentlich hätte KRK bzw die EWTO zuerst einen Vertrag vorlegen sollen bevor sie ZXD offiziell einführen.
    Also hat, deiner Meinung nach, KRK gelogen und falsche Tatsachen behauptet als er an die Öffentlichkeit gegangen ist und dieser Schritt war mit SC auch gar nicht abgesprochen?

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Den Vertrag haben sie erst diesen Sommer unterbreitet und der war inakzeptabel.
    Laut dem, was KRK angeblich schreibt, waren SC und sein Sohn im Sommer mit dem Vertragsentwurf einverstanden und nur die älteste Tochter fand ihn inakzeptabel?

Ist denn vorher schon Geld für die Lizenzen geflossen und wenn ja hat KRK dann ohne Vertrag gezahlt?
    Geändert von kanken (23-12-2019 um 12:49 Uhr)

Gast Gast

Standard

Mir wurden die Verträge auch zugespielt und das Ganze macht den Eindruck eines sorgfältig geschnürten Propaganda-Pakets von KRK an führende EWTOler, inklusive persönlichem Anschreiben.

Was da Wahrheit und Dichtung ist, maße ich mir nicht an zu beurteilen.

Eines ist jedoch wieder mal sicher: Wenn es um Geld und Macht geht, hören Freundschaften auf.
    Geändert von Gast (23-12-2019 um 13:25 Uhr)

Journalist Gast

Standard

Da bin ich dann mal gespannt.

Nichts desto trotz ist so ein Vertrag ein absolutes No-Go für mich. Es zeigt das die SCILCLLC Geld verdienen will und zwar richtig.
    Wie gesagt, muss jeder wissen. Ich würde, wenn man mir das vorlegt, lachend gehen, egal was derjenige kann.

Wenn der Vertrag natürlich nur ein Fake sein sollte und der so nie von der SCILCLLC der EWTO vorgelegt wurde, wie du behauptest, dann wäre das etwas anderes.

Na ja, mal sehen ob das Statement von Yen Chin Licht ins Dunkel bringt.
    Richtig Geld zu verdienen ist wohl nur der EWTO vorbehalten, oder wie?
    Das Know How stammt in diesem Fall ja auch von Sam Chin, oder habe ich etwas falsch verstanden?

Registrierungsdatum
    12.09.2014

Standard

Ich zitiere mich hier selbst mal von vor 2 Wochen. Damit ist eigentlich alles gesagt worden: 2 unterschiedliche Meinungen über Verträge und 2 Großmeister, die sich eigentlich gut verstanden haben. Im Prinzip uninteressant, was Yen sagt, denn es ist müssig, hier nach "Schuld" zu suchen. Passt halt anscheinend geschäftlich für beide Seiten nicht. Schade, aber weder ungewöhnlich noch dramatisch.

Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass weder Kernspecht noch Sam Chin unmoralisch gehandelt haben müssen. Da liefen viele Jahre mündliche Absprachen, und da ist immer die Gefahr, dass beide Seiten etwas anderes hören, als der jeweils andere gemeint hat. Wie oben schon betont, war die Position der EWTO von Anfang an klar und wurde auch so kommuniziert. Möglich ist aber trotzdem, dass auch ZXD intern eine anders gemeinte Interpretation des Ganzen hatte. Wer verheiratet ist weiß, wie sehr man aneinander vorbei sprechen kann
    Der schriftlich formulierte Vertrag der Familie Chin kann erst 2018 und entsprach überhaupt nicht dem, was die EWTO gedacht hatte, das gemeinsamer Konsens wäre. Vielleicht auch ein Problem, wenn 2 Großmeister miteinander etwas absprechen und eine andere Person dann Verträge aufsetzt. Auch da wieder: Niemand muss Schuld sein, nur war ab jetzt klar, dass es in der Art keine Zusammenarbeit geben würde. Mir liegt dieser Vertrag vor, und ich finde von EWTO-Seite aus: Das geht gar nicht. ABER: Genau so hätte es sein können das ein Vertrag von EWTO-Seite aus käme, der für die ZXD-Seite nicht tragbar wäre. Fakt ist letztlich nur, das man ein Jahr vergeblich versuchte, auch vertraglich den Konsens zu erzeugen, den es auf persönlicher Ebene immer gab. Das ist nun endgültig nicht gelungen, also folgerichtig eine Trennung.
    Natürlich wollen hier alle Schuld und Dreck und Schmutz - gibt es aber nicht
    2 Parteien, 2 Meinungen, keine Einigung, also wird jede Seite für sich glücklich. Ein ganz normaler Vorgang, bei dem an dieser Stelle trotzdem und zum Glück auch beide Seiten etwas gewonnen haben - ist doch prima

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von Journalist Beitrag anzeigen
    Richtig Geld zu verdienen ist wohl nur der EWTO vorbehalten, oder wie?
    Absolut nicht, bisher wurde diese Seite des ZXD nur nicht so kommuniziert.

In dem Vertrag, der mir zugespielt wurde, steht:

Man muss Seminare mit hochrangigen Instruktoren anbieten

Man muss selber Seminare anbieten um ZXD zu verbreiten

Man muss Werbung machen um das Interesse für ZXD zu wecken

Man muss den Markt überwachen ob Lizenzen missbraucht/verletzt werden

Man muss Uniformen und andere Materialien von SC kaufen

Man muss detaillierte Berichte abgeben und SCILCLLC hat das Recht jederzeit in die Bücher zu gucken

Man muss schriftliche Quartalsberichte abliefern (Fortschrittsberichte)

Etc.

Wie gesagt, Lubo sagt ja das sei nur ein Mustervertrag und die EWTO habe den ja gar nicht bekommen.
    Ich weiß nicht was davon stimmt, oder nicht.
    Evtl. Kann Lubo ja etwas dazu sagen? Er ist doch auch Instruktor bei SC. Werden diese Dinge von Dir auch verlangt (und wenn teilweise, welche)?

Wie gesagt, die EWTO ist da bestimmt nicht besser und so etwas gab es früher auch schon immer. Es geht halt ums Geld. KK ist da nur ein Produkt, was verkauft werden will.

Die Leute müssen Jahresgebühren zahlen, Prüfungsgebühren zahlen, Uniformen, Gürtel und Lehrmaterialien kaufen etc.
    Man will die Leute nicht individuell in Ihren Fähigkeiten voranbringen, man will sie durch das Graduierungssystem schleusen für das sie Lehrgänge besuchen müssen und Prüfungen bezahlen müssen.

Man kriegt immer das gezeigt was für sein Level „adäquat“ ist.

Das ist anscheinend die gleiche Masche wie bei der EWTO, nix besser und nix schlechter. Das muss man halt nur Wissen wenn man sich dem ZXD zuwendet.
    Geändert von kanken (23-12-2019 um 14:56 Uhr)

Registrierungsdatum
    17.01.2017

Standard

Evtl. Kann Lubo ja etwas dazu sagen? Er ist doch auch Instruktor bei SC. Werden diese Dinge von Dir auch verlangt (und wenn teilweise, welche)?

Wie gesagt, die EWTO ist da bestimmt nicht besser und so etwas gab es früher auch schon immer. Es geht halt ums Geld. KK ist da nur ein Produkt, was verkauft werden will.

Die Leute müssen Jahresgebühren zahlen, Prüfungsgebühren zahlen, Uniformen, Gürtel und Lehrmaterialien kaufen etc.
    Man will die Leute nicht individuell in Ihren Fähigkeiten voranbringen, man will sie durch das Graduierungssystem schleusen für das sie Lehrgänge besuchen müssen und Prüfungen bezahlen müssen.

Man kriegt immer das gezeigt was für sein Level „adäquat“ ist.

Das ist anscheinend die gleiche Masche wie bei der EWTO, nix besser und nix schlechter. Das muss man halt nur Wissen wenn man sich dem ZXD zuwendet.
    Um unserem Verein beizutreten, muss man eine Mitgliedschaft abschließen und kann an jedem Training teilnehmen. Als Vereinsmitglied ist man nicht automatisch Mitglied der CFILCA. Wer keine Prüfungen machen will, muss das nicht, jedoch macht man auch langsamer Fortschritte weil man nicht systematisch lernt, was ein Vorteil des Grading Systems ist. Man kann alles lernen was unterrichtet wird, es wird nichts verheimlicht. Im Gegensatz schon bevor man Level 1 hat beginnt man schon mit Spinning Hands was das Programm für Level 5 ist.
    Die Mitgliedschaft bei der CFILCA ist $60 pro Jahr oder $600 auf Lebenszeit.
    Die Prüfungsgebühren sind für die ersten 4 Level je $50, die höheren Level sind teurer LVL5 $80 usw kann man alles auf der Website nachschauen.
    Ein T-Shirt kostet $20, ein Leitfaden auf Deutsch €10, Sash kostet einmalig $35, die Hose $45 (diese ist aber kein Muss / wird von der Frau von SC geschneidert)
    Als zertifizierter Instruktor und ist man nicht lizenziert zu unterrichten. Eine Instruktor Lizenz kostet $150 pro Jahr. Unser Verein hat als einzige Schule / Verein eine eigene Lizenz. Zusätzlich habe ich eine eigene. Yo_ray ist seit Jahren ein zertifizierter Instruktor und da er nur im Verein unterrichtet braucht er keine eigene. Im Verein haben wir mittlerweile 10 zertifizierte Instruktoren. Jeder darf im Verein unterrichten. Yo_ray möchte eigentlich eine eigene Lizenz haben um die Chin Familie mit diesem Beitrag zu unterstützen.

Man kriegt immer wieder alles mögliche gezeigt was das eigene Level übersteigt, weil man erst dadurch erkennt wie wichtig die Grundlagen sind und wie sinnvoll das Grading ist. Gerade das zeigen von kompliziertere Themen motiviert die Schüler. Man muss sowieso immer wieder alles wiederholen. Als Fortgeschrittenster bei uns lasse ich gerne einen anderen Instruktor die Basisübungen für Level 1 zeigen und ich mache mit all den Anfängern mit um einfach für mich zu üben.

Ein Grading System hat Nachteile, aber im Fall von ZXD überwiegen die Vorteile. Genauso ist es eine Voraussetzung im System sich gut zu entwickeln, zu unterrichten und das egal ob man ein Instruktor ist oder nicht. Wenn man die Konzepte, Prinzipien und Übungen erklärt, hat man meistens selbst am meisten davon.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Um unserem Verein beizutreten, muss man eine Mitgliedschaft abschließen und kann an jedem Training teilnehmen. Als Vereinsmitglied ist man nicht automatisch Mitglied der CFILCA. Wer keine Prüfungen machen will, muss das nicht, jedoch macht man auch langsamer Fortschritte weil man nicht systematisch lernt, was ein Vorteil des Grading Systems ist. Man kann alles lernen was unterrichtet wird, es wird nichts verheimlicht. Im Gegensatz schon bevor man Level 1 hat beginnt man schon mit Spinning Hands was das Programm für Level 5 ist.
    Ich verstehe nicht, warum ihr über jedes Stöckchen springt, was man euch hinhält. Veröffentlicht doch einfach den ganzen Kram auf der Webseite, und dann verweist ihr darauf, und gut isses. Die Geschichte mit der EWTO inklusive.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Bin gespannt was jetzt aus denen wird.

Registrierungsdatum
    17.01.2017

Standard

Ich verstehe nicht, warum ihr über jedes Stöckchen springt, was man euch hinhält. Veröffentlicht doch einfach den ganzen Kram auf der Webseite, und dann verweist ihr darauf, und gut isses. Die Geschichte mit der EWTO inklusive.
    Wir haben nichts zu verbergen. Alle Informationen sind auf iliqchuan.com zu finden. Informationen über unseren Verein gibt es auf iliqchuan.at

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Wir haben nichts zu verbergen.
    Davon bin ich auch nicht ausgegangen. Aber vielleicht gibt es Leute, die diesen Eindruck erzeugen wollen. Und da scheint mir am besten, einfach alles auf den Tisch zu legen.

Registrierungsdatum
    12.09.2014

Standard

Bin gespannt was jetzt aus denen wird.
    Sie werden zu Staub zerfallen?

Was soll daraus werden? Das Wissen bleibt erhalten, Kurse mit Externen hat eh noch niemand gemacht, die Erweiterung des "inneren" WT bleibt vorhanden.
    Das einzige, was mich ärgert, ist das wir 150 € für die Sash gezahlt haben, während sie in den USA 35 $ kostet

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Was soll daraus werden? Das Wissen bleibt erhalten ...
    so sieht es aus. Das konnte natürlich KRK nicht ahnen ...

die Erweiterung des "inneren" WT bleibt vorhanden.
    Also wenn du mir vielleicht mal in groben Zügen verdeutlichen kannst, das "Inneres" WT ist (gern in nem neuen Faden) ... ich meine, vielleicht mach ich ja "inneres" Karate und weiß es gar nicht ...

... und ZXD ist dann die "Erweiterung" des "Inneren WT"? Eine Art Zusatzmodul, sozusagen?

Das einzige, was mich ärgert, ist das wir 150 € für die Sash gezahlt haben, während sie in den USA 35 $ kostet
    Meinst du "die Sache", oder kenn ich einfach das Wort nicht?

Seite 35 von 62 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer