Was die Umgangsformen und die Qualität der Beiträge angeht ... ich habe eine Zeit lang das deutschsprachige Harfenforum administriert. Jetzt sollte man ja meinen, Harfenspieler wären vielleicht von Natur aus friedliebender und harmoniebedürftiger als Kampfsportler ... war aber nicht so. Der Großteil der Nutzer war super, aber es gab so bestimmte Themen, die führten unweigerlich zuGing in einem Fall bis zur Gerichtsverhandlung. Ansonsten bin ich im Moment noch ein einem Golfforum unterwegs (der Sport, nicht das Auto) und da ist es ähnlich. Es braucht immer nur einen Troll und ein paar, die ihn füttern und dann macht es poof, egal, ob man sich nun über Kampfsport, Politik oder Häkelmuster unterhält.

Ging in einem Fall bis zur Gerichtsverhandlung. Ansonsten bin ich im Moment noch ein einem Golfforum unterwegs (der Sport, nicht das Auto) und da ist es ähnlich. Es braucht immer nur einen Troll und ein paar, die ihn füttern und dann macht es poof, egal, ob man sich nun über Kampfsport, Politik oder Häkelmuster unterhält.