Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
...

Das habe ich anders in Erinnerung:
Damals gab es zwei Arten von Impfstoffen. Einen mit und einen ohne Zusatzstoffe. Bundesbeamte und Abgeordnete haben den ohne Zusatzstoffe bekommen, der Rest der Bevölkerung den mit. Aber an eine Knappheit kann ich mich nicht erinnern, insbesondere da die Nachfrage ja eher gering war.

Kanzlerin und Minister sollen nach SPIEGEL-Informationen mit speziellem Impfstoff vor Schweinegrippe geschützt werden. Beamte von Ministerien und nachgeordneten Behörden ebenso. Das Vakzin enthält keine umstrittenen Zusatzstoffe - im Gegensatz zum Impfstoff für den Rest der Bevölkerung.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...-a-655764.html
Nee, in Frankfurt hatten Ärzte, Polizei usw. erstmal vorrang. Später wurder der Impfstoff dann nicht mehr nachgefragt und die Behörden blieben darauf sitzen. Aber die könne ihren Impfstoff bei Knappheit nur an bestimmtes Klientel ausgeben...

@pansapiens: Danke für den Beitrag, der beantwortet aber keine meiner Fragen. Das ist Faden "Urban Survival" und ich wüsste gerne, welche Maßnahmen die Behörden bei einer Pandemie in D- Land durchführen, in China weiß ich es schon.
Eine Talkshow ist mir zu langweilig...