Ich beziehe mich beim Verbessern von Lehrmethoden und Funktionen jetzt nicht auf ILC. Mir persönlich ist es egal, ob da ein anderer/besserer/neuerer kommt. Mit geht es um die Verbesserung meines persönlichen WT's - ich brauche kein "neues" System. Sam Chin hat mein Verhalten am Kontaktpunkt verbessert und hat einige gute Erklärungsmodelle für Sachen, die man zwar schon vorher so gemacht hat, aber mit besserem Verständnis noch leichter persönlich verbessern kann.
GM Kernspecht trifft gerade viele Leute, die unterschiedliche Aspekte unterrichten und gibt dieses als "Möglichkeiten" weiter - das erweitert das Spektrum. LT WT ist damit weder schlecht noch falsch, aber nicht immer die einzige und manchmal auch nicht die beste Funktionalität. Je mehr man da kennt, um so besser für einen persönlich.
Sozusagen ein Blick über den Tellerrand, aber in die gleiche SuppenschüsselDas bringt mir viel mehr als zu sehen, wie z.b. BJJ die "Probleme" löst, weil das nicht in mein Bewegungsspektrum passen würde.
Was mir schon immer und auch zukünftig total egal ist: Wer es warum von wem gelernt hat, wer die "offizielle" Vertretung hat, woher der Ursprung kommt etc.
Klappt oder klappt nicht. Maximal noch: Klappt etwas besser. Das wars.






Das bringt mir viel mehr als zu sehen, wie z.b. BJJ die "Probleme" löst, weil das nicht in mein Bewegungsspektrum passen würde.
Mit Zitat antworten