
Zitat von
I Lik Quan_Austria
Auf den Punkt gebracht bin ich deshalb zu SiFu gewechselt weil ich Opfer der ZXD / EWTO Politik wurde! Ich hatte mit ZXD begonnen bevor die EWTO damit an die Öffentlichkeit ging. Von Lubo wurde mir mehrmals zugesichert mich wie alle seine anderen seine Schüler zu graduieren was er dann aber auf Grund dieser ZXD/ EWTO Politik mehrmals verschob und letztendlich dann ja gar nicht machte. Ich hatte locker 100 Privatstunden bei ihm genommen und auch einige Stunden im ZXD Verein in Wien zugebracht. Von meinem ZXD Training innerhalb der EWTO (wie zb der ZXD ÜL Ausbildung) und dem Training zu Hause mal abgesehen. Laut dem Curriculum von ZXD kann man nach 50 Std Training ein Level abschließen. Lubo wollte mich schon vor dem Lehrgang von Daria Sergeva in Lubijana (an dem ich auch teilnahm) auf Level 1 prüfen, was er dann aber nicht tat. Dann wollte er mich nach dem LG von Daria gleich auf Level 1+2 zusammen prüfen, was er dann aber wieder nicht wie versprochen gemacht hat!
Deshalb habe ich mich dann entschlossen dieses Spiel von ZXD nicht mehr mitzuspielen und habe mich auf die Suche nach einem anderen Lehrer für I Liq Chuan / I Lik Quan gemacht.
Dabei bin ich dann in Malaysia auf die Geschichte des ILC / ILQ und Lee Kim Chow gestossen, der diese KK von China nach Malaysia brachte. Ich habe dann schließlich dessen dortigen Nachfolger, meinen SiFu - GM Jimmy Heow ausfindig gemacht. Von diesem habe ich bisher auch bestimmt schon 100 Privatstunden erhalten. Außerdem coachet er mich laufend online und im März bin ich das nächste mal für 10 Tage (40 Stunden) bei ihm in Mslaysia.
Über diesen Wechsel von ZXD zu SiFu,s (Jimmy Heow) Wu Ji I Lik Quan bin ich überglücklich, auch deshalb weil SiFu‘s Unterrichtsmethodik für meine Art zu lerne besser passt und die Dinge dort für mich einfacher und verständlicher sind.
Kann aber auch daran liege, dass ich direkt vom Großmeister lerne!