Zitat Zitat von I Lik Quan_Austria Beitrag anzeigen
Auf den Punkt gebracht bin ich deshalb zu SiFu gewechselt weil ich Opfer der ZXD / EWTO Politik wurde! Ich hatte mit ZXD begonnen bevor die EWTO damit an die Öffentlichkeit ging. Von Lubo wurde mir mehrmals zugesichert mich wie alle seine anderen seine Schüler zu graduieren was er dann aber auf Grund dieser ZXD/ EWTO Politik mehrmals verschob und letztendlich dann ja gar nicht machte. Ich hatte locker 100 Privatstunden bei ihm genommen und auch einige Stunden im ZXD Verein in Wien zugebracht. Von meinem ZXD Training innerhalb der EWTO (wie zb der ZXD ÜL Ausbildung) und dem Training zu Hause mal abgesehen. Laut dem Curriculum von ZXD kann man nach 50 Std Training ein Level abschließen. Lubo wollte mich schon vor dem Lehrgang von Daria Sergeva in Lubijana (an dem ich auch teilnahm) auf Level 1 prüfen, was er dann aber nicht tat. Dann wollte er mich nach dem LG von Daria gleich auf Level 1+2 zusammen prüfen, was er dann aber wieder nicht wie versprochen gemacht hat!
Deshalb habe ich mich dann entschlossen dieses Spiel von ZXD nicht mehr mitzuspielen und habe mich auf die Suche nach einem anderen Lehrer für I Liq Chuan / I Lik Quan gemacht.
Dabei bin ich dann in Malaysia auf die Geschichte des ILC / ILQ und Lee Kim Chow gestossen, der diese KK von China nach Malaysia brachte. Ich habe dann schließlich dessen dortigen Nachfolger, meinen SiFu - GM Jimmy Heow ausfindig gemacht. Von diesem habe ich bisher auch bestimmt schon 100 Privatstunden erhalten. Außerdem coachet er mich laufend online und im März bin ich das nächste mal für 10 Tage (40 Stunden) bei ihm in Mslaysia.
Über diesen Wechsel von ZXD zu SiFu,s (Jimmy Heow) Wu Ji I Lik Quan bin ich überglücklich, auch deshalb weil SiFu‘s Unterrichtsmethodik für meine Art zu lerne besser passt und die Dinge dort für mich einfacher und verständlicher sind.
Kann aber auch daran liege, dass ich direkt vom Großmeister lerne!
Ich muss ein paar "Kleinigkeiten" ergänzen um das Bild zu vervollständigen.

Du hast mich kontaktiert, bevor ich sogar wusste, dass es eine Zusammenarbeit zwischen der CFILCA und der EWTO geben wird. Ich hatte zwar eine Vermuttung zu dem Zeitpunkt, dass was im Busch ist, aber du warst eigentlich der Jenige, der es mir quasi bestätigt hat. Auf meine Frage wie du auf uns gestossen bist, sagtest du "Mein Sigung hat mich darauf gebracht!" Erst später hast du mir dann erklärt, daß nicht er persönlich dich darauf gebracht sondern Andeutungen von Oliver K., dass es einen Verein in Wien gibt, dich dazu gebracht haben zu schauen wer das sein könnte.
Du bist Mitglied in unserm Verein und auch "Life Time Member" in der CFILCA geworden, ohne daß mit deinem WT-Sifu abzusprechen. Als Oliver K. davon erfuhr, ist er an mich herangetretten und wollte dich aus der EWTO werfen und gleichzeitig sollten wir dich verstossen. Ich und Sifu Sam Chin haben ihn dann davon überzeugt, dass du kein Problem für das ZXD Programm in der EWTO darstellst und sobald der Vertrag steht sich alles in Wohlgefallen auflösen wird. Du selbst wolltest gleichzeitig das EWTO Programm für den ÜL machen und bei uns im Verein und von mir persönlich lernen. Das war auch das wahre Problem wieso ich dich nicht prüfen durfte, weil die EWTO drauf bestanden hat, dass du die ÜL Prüfung in der EWTO ablegen sollst. Ich habe dir nie versprochen zu einem gewissen Zeitpunkt dich zu prüfen. Ich habe dir immer erklärt, dass solange es keinen Vertrag zwischen der CFILCA und der EWTO gibt es einfach unmöglich ist, weil ich dann mit so einer Aktion die Verhandlungen torpedieren würde. Ich hab dir gesagt, dass ich mit dir einfach dass Curriculum durchgehe und sobald alles geregelt ist, du dann alle Prüfungen für die du bereit bist absolvieren kannst. Aber scheinbar war dir das Wissen was ich dir vermittelt habe, nicht genug ohne eine Graduirung dazu.
Ohne mit mir darüber zu sprechen bist du dann heimlich zu Jimmy Heow geflogen und hast es auch nicht für notwendig erachtet es deinem WT-Sifu zu sagen. Bist sofort sein Disciple geworden, obwohl dir ganz klar gewesen sein muss, dass du ein neues Problem für Sifu Sam Chin und der EWTO damit erschaffst. Ich war zwar verwundert wieso ausgerechnet KRK der Jenige war der herausgefunden hat daß du bei Jimmy Heow warst, aber jetzt ist es wohl klar wieso. (siehe KRKs Biografie auf FB)
Dass du dann aus der EWTO geworfen wurdest weil du erneut das Vertrauen deines WT-Sifus missbraucht hast, war kein Problem für dich. Dass du der einzige bist, der jemals aus der CFILCA verbannt wurde, ist dir wahrscheinlich auch egal, aber mein Sifu Sam Chin war der Meinung dass es sehr respektlos wäre einen Disciple von Jimmy Heow in der CFILCA zu bahalten, wo die Beziehungen zwischen ihnen ja eh schon so schlecht sind. Von den ganzen pikanten Details und Warnungen, die du mir in privaten Nachrichten geschrieben hast, nehme ich mal Abstand und werde sie nicht hier breittreten.

Wie ich dir bereits privat geschrieben habe, kann ich dich nicht als Freund betrachten weil du meine Gutgläbigkeit und Vertrauen missbrauchst hast, aber ich betrachte dich auch nicht als Feind. Da das Wuji ILQ von Jimmy Heow sich wesentlich vom Zhong Xin Dao I Liq Chuan von Sam Chin unterscheidet, sollte es auch keine Probleme geben. Aber bitte unterlasse es Halbwahrheiten über mich und meinem Sifu zu verbreiten. So und jetzt viel Spaß im Training.