Die Techniken des XingXiQuan sind geradlinig, die des Fung Yang Xing Yi Quan sind fast ausschließlich runde Bewegungen.
I Lik Quan und I Liq Chuan haben (je nach Interpretation) die selben Wurzeln und am Ende des Systems kommt bei beiden so ziemlich das gleiche raus. Nur der Weg zum Ziel weicht ein wenig voneinander ab. War mal eine große KK Familie....
Hätte mir klar sein müssen dass ich es mit lauter Fachleuten hier zu tun habe.
Vergleicht doch einfach mal ein paar Videos vom Xing Yi mit dem was wir so machen in der Dep Jeong Form, dann seht ihr den Unterschied selbst.
Hätte er so etwas sicherlich nicht veröffentlicht, weil er keinen Twitter Account hat, oder weil es nicht stimmt?
Also ich wäre nicht erfreut, wenn jemand unter einem TwitterAccount, der offenbar geeignet ist, den Eindruck zu erwecken, dass der von mir ist, Sachen posten würde, die ich sicherlich nicht veröffentlichen würde...
ah, und schwupps, steht mein Name über Retweets über die Wahl in Thüringen oder tolle Lehrgänge meines geliebten Cousins...
Mausgerutscht?
ja, ich auch, aber das ist ja eventuell nur ein Versehen, oder ein Marketing-Gag.
bewusster Tippfehler?
Absichtlich mausgerutscht?
What you do speaks so loudly that I cannot hear what you say.
-Ralph Waldo Emerson-
-Ralph Waldo Emerson-
Denkt ihr wirklich ich wäre „Head of Austria“ wenn KRK mein SiHing und vor mir bei meinem SiFu gewesen wäre?
Die Frage ist halt wen man da warum für was berät.
Die Kunden sind ja keine angehen Berater sondern ebenfalls in der Wirtschaft tätig. Prozessoptimierung, Führungskräfteschulungen, Kommunikationstraining, Psychologie, Deeskalationstraining, Mediation, Projektmanagement etc. sind Kundenfelder und da geben Firmen gerne Geld für aus, je nach Managementebene und Auftrag halt unterschiedlich viel.
Ist aber hier ziemlich OT...
Das hier ist ein Forum aka Bulletin Board, wir denken nicht! Meine Herren. Immer diese Unterstellungen. Gedacht habe ich zuletzt als Helmut Kohl Kanzler war, und da war es schon nicht so leicht.
"Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)
Hab ich das richtig verstanden?
Das hier:
Dr. Natalie & K. Kernspecht wurden von GM J. Heow (Malaysia) seit Sommer 2018 umgeschult u. ihrer Vorbildung entsprechend hoch eingestuft.
entspricht nicht den Tatsachen?
Heißt das, Du warst im Sommer 2018 noch gar nicht bei Deinem Sifu?
Naja Lubo hatte es ja nix genutzt, dass er vor KRK bei seinem Sifu war, KRK wollte dennoch die Vertretungsrechte für Austria.
Eventuell kann ja Jimmy Heow besser verhandeln oder klarer kommunizieren....
Nehmt ihr eigentlich an offen PH-Turnieren teil, so wie es Dein Sifu früher getan hat?
In 1986 to 1990, GM Jimmy Heow challenged in the media, any and all Tai Chi exponents in Malaysia and abroad to Push Hand competitions. Challengers representing all the known Tai Chi schools such as Chen and Yang styles came from China, Taiwan, Hong Kong, Singapore and as far as Hawaii. He was undefeated and widely known as the ‘Tai Chi ‘Subduer/Nemesis’ (太极克星)
https://iliqchuanacademy.com/gm-jimmy-heow/
Geändert von Pansapiens (21-02-2020 um 02:35 Uhr)
-Ralph Waldo Emerson-