Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 198

Thema: Nachtrag : Masern/Impfungen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    unter'm Strich nicht häufiger
    Heißt das, die 56 Jahre Impfungen haben da unter dem Strich nichts verändert ?

Ja, die Kinder haften mit fehlendem Nestschutz dafür, dass sich ihre Mütter nicht der natürlichen Auslese stellten.

Nein, das Modell, dass Du und Seemann ja unwissentlich selber im Thread eingeführt habt, sieht etwas anders aus.
    Eine Fachwelt definiert sich immer über gegensätzliche Meinungen.
    Seemann verwechselt "Fachwelt" mit "Lehrmeinung" und ist sich nicht bewusst, wie kritisch die im Bereich der Medizin generell auch von Drittmitteln mitbestimmt wird.

Eingeführt habt ihr diese Fachwelt-Diskussion hinter den Kulissen ( für euch, nicht für mich), als ihr beide ungeprüft die gleiche Untersuchung verlinkt habt.
    Der Versuch, die Masern als über Jahre schädlich für das Imunsystem darzustellen, rührt eben von der
    Erkenntnis der unspezifischen Impfwirkungen* her.

Aaby hat als erster aufgezeigt, dass die MMR-Impfung nicht nur gegen die spezifische Krankheit schützt, sondern allgemein robuster gegen Infekte macht.
    Sehr schön für die Impflobby ( und uns alle ), wenn da nicht da nagende Verdacht wäre, dass die Masern persönlich NOCH besser für das Imunsystem sein könnten.

Und belegt ist da noch gar nichts. Ihr könnt euch entspannen.
    Die These geht dahin, dass die meisten Komplikationen bei Masern Reparaturprozesse anstoßen.
    Also in den meisten Fällen Optimierung statt Auslese.
    Ausgelesen würden nur die wenigen, die im Grab oder Rolli landen.
    Wen es erwischt, ist aber eventuell kein Zufall.

Es wäre gut, zu erforschen, WEN es WARUM übel erwischt. Und diese Leute auf jeden Fall zu Impfen.
    Das wäre aber unlukrative Minderheitenmedizin.
    In die Richtung wird schon bei normalen Arzneimitteln ungern geforscht.
    Die Hersteller sind ja nicht die einzigen Verdiener am Impfen.
    Ärzte bewegen sich oft im gedeckelten Regelleistungssystem. Impfungen können sie aber extra und bar kalkulieren.
    Der Staat kriegt immer den vollen MWS Satz von 19% pro Impfung ab. ( Grundnahrungsmittel : 7 %)
    Kein Wunder, dass 3 + 1 völlig unnötig das 2 + 1 Impfschema abgelöst hat.

Beispiel :

Platt gesagt hat jeder von uns täglich Krebs im Vorstadium.
    Diesen Zellmüll entsorgt unser Imunsystem täglich.
    Bei der Krebsfrüherkennung kann am oft zu warten. Vieles verschwindet - dank unseres Imunsytems.
    Die vielen unnötigen Eingriffe in der Krebsvorsorgekonsequenz sind Standardthema in bestimmten statistischen Seminaren.

Bei HPV wäre der Pap-Test in vernünftiger Frequenz unter STAATLICHER Kontrolle wesentlich erfolgsversprechender.
    Zurzeit verdient aber jeder dt. Gynäkologe noch selbst über "wilde sreenings."

Die Kinderkrankheiten "stehen in Verdacht", der Sparringspartner des Imunsystems zu sein. Es effektiver u.a. auch gegen einige (?) Krebsarten zu machen

Ups, Abschweifung.

Es könnte so sein : Seit 56 Jahren mindern wir mit der Masernimpfung die Gesundheit von sehr vielen Menschen um einen völlig uneinschätzbaren Faktor, um sehr wenige Menschen vor einem üblen Schicksal zu bewahren.
    Ich weiß, uns Deutschen ist der Altruismus in die Seele geschrieben.
    Aber wenn wir nun noch wüssten, dass schon von vornherein feststeht, wer durch die Impfung ein kleines Verlustgeschäft eingeht ... hm.

Deine ausgelesene Mutti von oben könnte ohne Impfung ihrem Kind vielleicht den Nestschutz geben UND eventuell selber 10-20 Jahre länger um einige Krebsformen o.ä. rumkommen.

Wie gesagt, ist noch in den Kinderschuhen, diese These. Aber ich wüsste gern, was da so dran ist. Du nicht ?

Und da könnte schon ein bisschen dran sein, sonst hätten sie eure Lieblingsstudie m.E. nicht so merkwürdig auffällig gefälscht.

*Zitat von*Gürteltier*
    Andere Masernbedingte Enzündungen von Hirn, Hirnhaut und Lunge sind durch die Impfung zurückgegangen ... aber insgesamt nicht wirklich.

Pansapiens :gibt's dafür einen überprüfbaren Beleg?
    Ja. Aus mehr als einem Land auf Komplikationen in folge mehr als einer Infektion.

Aber die könnt ihr, wenn selber suchen.

Ich bin hier mehr als genug in Vorleistung gegangen. Guckt euch die Diss von Fr. Klein an, wenn ihr wie ich überlegen wollt, welchen Anteil bestimmte Totimpstoffimpfungen am Rückgang der Erkrankungen hatte.
    Diese "Totis" sind in ihren Wirkungen nämlich die Kehrseite der unspezifischen Impffolgen.

Zitat von*Gürteltier*
    P.S. : Das mit den sich selber nötig machenden Impfungen haben die Hersteller aber dann ganz gut geschnallt, scheint mir.
    PanSap :
    Dann müssten die ja gegen eine Impfpflicht sein? Nicht dass die Masern aus Versehen ausgerottet werden und sich niemand mehr impfen lassen will?
    Das die Masernimpfung an*Masern und Röteln angeheftet wurde, und es weder für Masern noch für Röteln noch Einzelimpfstoffe gibt, deutet darauf hin, dass Deine Bedenken mal geteilt wurden.

Was die Vorleistungen angeht : Ich bin hier der einzige, der vermutete Zusammenhänge und Wissen über Impfwirkungen zur Diskussion stellt.

Ich kann Seemann nicht bitten, intelligenter zu werden.

Aber ich möchte Dich bitten, Deine Intelligenz gerne auch mal tätig zu nutzen.
    Das mit der MMR Kombi hättest Du dir m.E. selber denken können.
    Bei der "Ausleseidee" bezüglich Nestschutz und Müttern hab ich erst gar nicht begriffen, was du meinst.

Aber das war meine resignative Nachlässigkeit.

Trauert um die Brüste von Angelina Jolie :

Das Gürtelrosentier
    Geändert von Gürteltier (21-02-2020 um 15:27 Uhr)
    "We are voices in our head." - Deadpool

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer