Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: KRK: Habe ich den Verstand verloren?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #3
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    Nun die Kritik zur Aussage "Verstand verloren" wird mEn nicht entkräftet , wenn man seinen "Nimbus" in die Waagschale schmeißt .

    Es ist unsinnig , durch das Gewichten der Jahre , welches man dabei ist , eine Konsistenz von Verständnis belegen zu wollen ... genauso ist es unsinnig , eine Konsistenz dadurch zu meinen , weil man sich fähig sieht zur "Diversität" ... wie gesagt , das ist einfach Unfug , weil es nix erklärt ausser , wie man zum "Verständnis" kam .

    Denn die Dinge begründen sich in ihrer Richtigkeit , weder dadurch , das jemand , etwas Jahrelang macht , noch , das dieser sich "willkürlich" sich alles zuwenden kann , noch das es "Ursprunglich" ist oder nem "Ort" zuschreiben ist .

    All das , kann Voraussetzung gewesen sein , für den , der meint , es jetzt richtig zu machen ... aber es ist eben nicht , die Erklärung dafür , warum , das Handeln "ansich" jetzt richtig sein sollte , zumal es in keinster Weise irgendwo zum Kontrast zu früheren Sicht erklärt wird (ausser , im "UptoDateGewschwafel , welches dem diskreditieren von "Alten Hasen" dient).

    Daher , sollte auch in dieser Anti-Kritik seitens "KRK" nicht , ausser Acht gelassen werden ... Das einstige Aussagen in Superlativen(seinerseits) geführt wurden und das auch "wirtschaftliche" Entscheidungen nicht unwesentlich sind und waren , die zu immensen Wiedeersprüchen geführt haben und tun .

    Alles wieder kryptisch , ich weiß ..

    Aber ein simples Bsp ...

    Anwender X von Stil X ... lernt und lehrt über Jahrzehnte hinweg , das Angriff und Verteidigung zu zwei Zeiten getätigt wird .... Über seine Jahre hinweg , kommt er dann und wann , zu Ort X und erfährt ne Optimierung seiner Sicht durch Austausch(In welcher Form , auch immer) , welches dadurch besteht , das "Angriff und Verteidigung" in einer "Zeit" mehr Sinn macht ...

    Der Umstand der Erklärung , das man lange dabei ist und sich dem dann "geöffnet" hat , was man meint , das es einen Besser macht , ist eben nicht die Erklärung dafür , das das Handeln jetzt "Besser" ist .... sondern war nur nur Voraussetzung , dafür , wie man zur "besseren Kenntnis" kam .

    Das KRK sich ausführlich über die "Gleichzeitigkeit" ausgelassen hat , ist mir bewusst ... Und eben , dessen ... Dieses Ausführung bestand in seiner Erklärung zum Bezug und nicht darin , das er lange dabei ist und n über den "Tellerandblicker" ist , wo diese Sicht zum Selbstzweck verkommt und gänzlichen "Filter" missen lässt , den man über die Jahre hinweg gebildet haben sollte .

    Das kaum einer bei meinen Gedankengängen mitkommt , ist mir bewusst ... aber es ist mir auch mittlerweile "egal" .
    Geändert von Schattengewächs (21-02-2020 um 21:21 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verloren
    Von Wulf20 im Forum Grappling
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29-05-2010, 21:36
  2. Mehr Glück als Verstand
    Von ergeitzig im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-09-2008, 21:17
  3. Erkenntniswege: Rationaler Verstand oder (auch) direkte, subjektive Erfahrung
    Von bluemonkey im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16-01-2008, 23:08
  4. Mundschutz verloren-wie?
    Von Alex19 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 14-06-2007, 13:37
  5. 10 von 11 Kämpfen verloren
    Von xaver im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 13-09-2006, 15:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •