Seite 70 von 530 ErsteErste ... 2060686970717280120170 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.036 bis 1.050 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #1036
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Nymphaea Alba Beitrag anzeigen
    Trotz erst mal seriöser Vita, halte ich seine jüngsten Aussagen, insbesondere aktuell, nicht für seriös.
    Dito. Er und seine Vita (und ich gehe mal davon aus das das stimmte was er in
    einem der Videos selbst dazu sagte, wäre zu überprüfen) wirken ja schon seriös.
    Und das hört man ja gerne, einen Fachmann, welcher beruhigende Aussagen tätigt.

    Dann ruft man sich in Erinnerung was in Italien seit - wie lange ist das her, gerade
    mal 1-2 Wochen? - derzeit eine Ewigkeit - abgeht. Und dann schaut man mal was
    in Spanien los ist, in Frankreich. Also ich empfinde die Aussagen von diesem Herrn
    nicht mehr nur unseriös sondern geradezu verantwortungslos.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  2. #1037
    Registrierungsdatum
    12.06.2008
    Beiträge
    683

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Dito. Er und seine Vita (und ich gehe mal davon aus das das stimmte was er in
    einem der Videos selbst dazu sagte, wäre zu überprüfen) wirken ja schon seriös.
    Und das hört man ja gerne, einen Fachmann, welcher beruhigende Aussagen tätigt.

    Dann ruft man sich in Erinnerung was in Italien seit - wie lange ist das her, gerade
    mal 1-2 Wochen? - derzeit eine Ewigkeit - abgeht. Und dann schaut man mal was
    in Spanien los ist, in Frankreich. Also ich empfinde die Aussagen von diesem Herrn
    nicht mehr nur unseriös sondern geradezu verantwortungslos.
    Ja, so geht es mir emotional auch damit. Man kann die Todeszahlen (gestern in Italien innerhalb von 24h über 300?) künstlich mit der Dunkelziffer oder der Gesamtbevölkerungszahl hin und her rechnen wie man mag, für die Betroffenen und Angehörigen nützt das gar nichts, die Absolutzahlen bleiben stehen und bilden Tragödien ab. Die sind sicherlich nicht durch kopflose Panik in erster Linie verschuldet worden.

  3. #1038
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.930

    Standard

    durchschnittsalter der Toten in Italien 80,3 Jahre.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  4. #1039
    Registrierungsdatum
    12.06.2008
    Beiträge
    683

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    durchschnittsalter der Toten in Italien 80,3 Jahre.

    gruss
    Na dann, verdient und selbst schuld würde ich sagen

    Immerhin wissen die jetzt, warum sie sterben.

  5. #1040
    Seemann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nymphaea Alba Beitrag anzeigen
    Na dann, verdient und selbst schuld würde ich sagen

    Immerhin wissen die jetzt, warum sie sterben.



    Ich schaue auch immer mal gerne, wer das ist, der da als Experte sich öffentlich äußert. Und wenn derjenige einen Psiram-Artikel hat, dann ist die Sache für mich fast schon klar.

    Und ich werde immer extrem skeptisch, wenn sich Beschreibungen mit dem einfach nicht decken, was ich selbst wahrnehme.
    Z.B. die Behauptung, es würde Panik gemacht. Das sehe ich nicht und ich sehe auch keine panischen Leute... oder ich verstehe Panik falsch.

    Oder was man manchmal so hört, "Die wollen von was anderem ablenken..." Ja wer denn und von was denn?

  6. #1041
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Nymphaea Alba Beitrag anzeigen
    Na dann, verdient und selbst schuld würde ich sagen
    Das mit Sicherheit nicht, aber es relativiert schon etwas. Statt Corona hätte es jeder andere Virus auch sein können. In 2017/18 hatten wir in DE 25.000 Grippetote - da haben die Angehörigen auch kein extra Mitleid bekommen, weil es sich auf 5 Monate verteilt hat (wobei auch das noch 5.000 Fälle im Monat sind).

    Es werden aus der Risikogruppe ja auch Todesfälle zu Corona gezählt, wenn sie zum Todeszeitpunkt infiziert waren, aber gar nicht zwingend an Covid19 direkt verstorben sind. Und das Ü80jährige nun mal sterben liegt in der Natur der Sache - die Lebenserwartung in IT liegt bei 81 Jahren. Ist nicht zynisch gemeint, aber bei realistischer Betrachtung hätten die Personen auch nicht noch 20 Jahre gelebt.

    Was es halt so (emotional) problematisch macht ist das geballte Auftreten der Fälle.

    Alles nicht schön keine Frage - aber es ist halt wie es ist.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #1042
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    .
    Geändert von Bücherwurm (17-03-2020 um 08:46 Uhr)

  8. #1043
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Nymphaea Alba Beitrag anzeigen
    Wodarg hat einen eigenen Artikel bei Psiram und hält Chemtrails für eine relevante Gefahr/Bedrohung: https://www.psiram.com/de/index.php/Wolfgang_Wodarg

    Trotz erst mal seriöser Vita, halte ich seine jüngsten Aussagen, insbesondere aktuell, nicht für seriös. Warte eigentlich nur auf mehr Debunkaktivitäten wissenschaftlicher Kollegen, neben Psiram.

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen


    Ich schaue auch immer mal gerne, wer das ist, der da als Experte sich öffentlich äußert. Und wenn derjenige einen Psiram-Artikel hat, dann ist die Sache für mich fast schon klar.

    Habt ihr euch mal das Impressum von Psiram angeschaut?

  9. #1044
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Zitat Zitat von Nymphaea Alba Beitrag anzeigen
    Ja, so geht es mir emotional auch damit. Man kann die Todeszahlen (gestern in Italien innerhalb von 24h über 300?) künstlich mit der Dunkelziffer oder der Gesamtbevölkerungszahl hin und her rechnen wie man mag, für die Betroffenen und Angehörigen nützt das gar nichts, die Absolutzahlen bleiben stehen und bilden Tragödien ab. Die sind sicherlich nicht durch kopflose Panik in erster Linie verschuldet worden.

    Die Trauer der Angehörigen um Opa Luigi oder Nonna Sophia ist nachvollziehbar und unantastbar.

    Aber:
    So lange keinerlei Zahlen zur Übersterblichkeit vorliegen, sind die absoluten Zahlen epidemiologischer Müll.

    So makaber das klingt: Alte Leute sterben nun mal. In deutlich höheren Anzahlen als junge. Und die Wahrscheinlichkeit, das nächste Jahr, den nächsten Monat, den nächsten Tag noch zu erleben, sinkt mit dem Lebensalter und mit jeder Erkrankung, die man mit sich herumschleppt.
    Auch ohne Corona.

    Mir fehlt da einfach eine saubere Analyse, ach was! IRGENDEINE Analyse, was, wieviel da jetzt "on top" an Todesfällen drauf kommt.

    Insofern mag es sein, dass ... XY % der kürzlich Verstorbenen bzw. stationär/ITS Erkrankten in Italien corona-positiv sind.

    Was aber sagt mir das über die Aggressivität oder Letalität des Virus? Gar nix. Weil ich eben nur weiß, dass der in die Statistik eingegangene verschiedene Opa Luigi positiv war, und nicht, oder er nicht vielleicht nach 'ner offenen Fraktur eine Sepsis erlitten hat und DARAN gestorben ist.

  10. #1045
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Nymphaea Alba Beitrag anzeigen
    Wodarg hat einen eigenen Artikel bei Psiram und hält Chemtrails für eine relevante Gefahr/Bedrohung: https://www.psiram.com/de/index.php/Wolfgang_Wodarg

    Trotz erst mal seriöser Vita, halte ich seine jüngsten Aussagen, insbesondere aktuell, nicht für seriös. Warte eigentlich nur auf mehr Debunkaktivitäten wissenschaftlicher Kollegen, neben Psiram.

    Vll der Naidoo unter den Lungenfachärzten.
    Auch danke für die Einordnung. Wenn man den letzten Kneipenbesuch nutzt, sollte man vielleicht nicht sofort danach posten .

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Dito. Er und seine Vita (und ich gehe mal davon aus das das stimmte was er in
    einem der Videos selbst dazu sagte, wäre zu überprüfen) wirken ja schon seriös.
    Und das hört man ja gerne, einen Fachmann, welcher beruhigende Aussagen tätigt.

    Dann ruft man sich in Erinnerung was in Italien seit - wie lange ist das her, gerade
    mal 1-2 Wochen? - derzeit eine Ewigkeit - abgeht. Und dann schaut man mal was
    in Spanien los ist, in Frankreich. Also ich empfinde die Aussagen von diesem Herrn
    nicht mehr nur unseriös sondern geradezu verantwortungslos.
    Es geht nicht um Beruhigung sondern auch Einordnung. Und trotze dessen, dass die Behörden sicher in etwa wissen, was sie tun: in der letzten - extrem schwachen - Grippesaison hatten 182000 Personen Grippe, 40000 waren im Krankenhaus. Und man kann sicher davon ausgehen, dass auch der Grippeverlauf exponentiell ist, trotz Impfmöglichkeit. Wie gesagt, in der schweren Saison 2017/2018 gab´s 25000 Tote (und 60000 im Krankenhaus). Man kann ja einfach mal für diese Zahlen das Wort „Grippe“ durch „Corona“ ersetzen und seinen Puls und Blutdruck messen.

    Wegen Italien: ich glaube hier hatte es jemand geschrieben, dass die eine ungeheure Zahl an Infizierten haben müssen als Dunkelziffer. Ist richtig, für die Toten ist das natürlich nur ein bedingter Trost. Aber wenn das Alter der Verstorbenen tatsächlich 80 Jahre beträgt ... Wodarg hat denke ich insofern recht, als dass immer gestorben wird. Zugegebenermaßen, klingt´s jetzt doch ziemlich nach Relativierung .

    Aber einschätzen kann man das Wüten von Corona eben doch erst nach der Epidemie. Und - sarkastisch gesagt - eigentlich auch dann nicht, weil mutmaßlich die Kontrollgruppe fehlt, also ein Land mit vielen Infizierten, das überhaupt keine Maßnahmen ergreift.

    EDIT: Waren einige schneller.
    Geändert von Nick_Nick (17-03-2020 um 08:54 Uhr)

  11. #1046
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Auch danke für die Einordnung. Wenn man den letzten Kneipenbesuch nutzt, sollte man vielleicht nicht sofort danach posten .

    ... Wodarg hat denke ich insofern recht, als dass immer gestorben wird. Zugegebenermaßen klingt´s jetzt doch ziemlich nach Relativierung

    Es ist keine "Einordnung", wenn jemand einen Psiram-Eintrag hat.

  12. #1047
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.367

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Es ist keine "Einordnung", wenn jemand einen Psiram-Eintrag hat.
    Warum? Gilt Psiram (trotz fehlendem Impressum) nicht als halbwegs seriös?
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  13. #1048
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Es ist keine "Einordnung", wenn jemand einen Psiram-Eintrag hat.
    Ich korrigiere: Danke an Nymphaea Alba für den Hinweis auf den weiteren Hintergrund von Dr. Wodarg.

  14. #1049
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.545

    Standard

    Zitat Zitat von Nymphaea Alba Beitrag anzeigen
    und hält Chemtrails für eine relevante Gefahr/Bedrohung
    Also ich finde diese Aussage jetzt nicht sonderlich abgehoben, sprich nicht nach Verschwörungstheorie, eher wie das, wofür wir gerade Greta feiern:

    Zum Thema Chemtrail: "[...]die Chemtrails haben sicherlich eine verheerende Wirkung auf die Erdatmosphäre. Ich habe schon früher auf diese Gefahren hingewiesen und z.B. eine erhebliche Besteuerung des Flugbenzins mehrfach eingefordert. Kohl und Schröder hatten offenbar kein Interesse an solchen Massnahmen"[...][16][17
    Gruß

    Alef

  15. #1050
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Warum? Gilt Psiram (trotz fehlendem Impressum) nicht als halbwegs seriös?

    Warum fehlt wohl das Impressum? Ich kenne auch die Aussage, Psiram sei "ein reines Denunziationsportal". Es ist ne schwierige Sache, weil dort durchaus richtige Aussagen zu finden sind, aber: Was wird z.B. in diesem Fall gemacht? Wodarg wird in die Nähe von Chem-Trail-Gläubigen gerückt aufgrund eines einzigen Zitats. Wenn dort nicht der Begriff auftauchen würde, würde dort stehen: "Flugzeugabgase sind schlecht für die Atmosphäre". Hm. Gibt es sonst irgendwas, dass der Mann an Chemtrails glaubt? Ist es ein Argument, dass die Truther ihn zitieren? .. usw.

Seite 70 von 530 ErsteErste ... 2060686970717280120170 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •