Und das wäre dann ein Argument wofür?![]()
Auch die Amis haben es bis vor kurzem noch krachen lassen:
ttps://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/coronavirus-spring-break-in-florida-abgebrochen-69507738.bild.html
Da sind doch hunderttausende unterwegs gewesen... . DAS nenn ich mal Größen zur Erreichen einer Herdenimmunität.
(Der Beitrag enthält Anteile von Sarkasmus).
Das ist die gleiche/eine ähnliche Aussage einfach anders formuliert und mMn noch kein Argument für irgendwas.
Das der Herr W. die Reaktionen für übertrieben und für Panikmache hält, habe ich verstanden. Es ist aber eine einfache Aussage, welche nicht argumentativ untermauert wird und selbst kein Argument für irgendwas darstellt.
Geändert von Pflöte (20-03-2020 um 13:49 Uhr)
a) Nun sind die möglicherweise in dieser ganzen Angelegenheit jetzt nicht gerade DAS best practice-Beispiel schlechthin-
und b) War das Thema "Freiheit (und Abenteuer" nun mal schon immer immanter Bestandteil der amerikanischen Volksseele (etwa am Beispiel "Mein (gottgegebenes) Recht ist es, eine Waffe zu besitzen").
Gemäss "Abteilung für wirtschaftliche und soziale Angelegenheiten der Vereinten Nationen" gelten für Italien folgende Zahlen (mal unabhängig von Corona):
2019:
total gestorben: 579 244
2020:
total gestorben heute: 959
total Tote in diesem Jahr: 126 419
Wenn wir die Zahlen von 2019 nehmen, wo im ganzen Jahr 579 244 Menschen gestorben sind (579 244 / 360 = 1609.01) ist die Anzahl Leute, welche heute gestorben sind, massiv unter dem normalen Tagesdurchschnitt verglichen mit dem Vorjahr. Selbst wenn wir jetzt noch 400 für heute dazu nehmen würden, falls die Corona Toten doch nicht mitgezählt worden sind, bleibt die Zahl mit 1359 immer noch deutlich unter dem Tagesdurchschnitt gegenüber 1609 Leute im Jahr 2019.
Selbst die Anzahl Toten dieses Jahr sind mit 126 419 im ersten Quartal deutlich unter dem Durchschnitt (579 244 / 4 = 144 811) im Vergleich zum letzten Jahr, selbst wenn man noch 3000 dazu zählen würde, falls in der Statistik die Corona Toten nicht berücksichtigt worden wären (129 419 gegenüber 144 811).
Wo ist da mein Rechenfehler?
Also, in dem Bisschen, das ich gehört habe, hat er gesagt, dass die Zahlen nicht außergwöhnlich im Vergleich sind.
Er hat gesagt, Corona gäbe es schon lange. Das finde ich zu kurz gegriffen, weil es ja immer regelmäßige Mutationen gibt.
Ich habe jetzt nicht abgewartet, ob er noch was zu seiner Einschätzung der saisonalen Coronamutation gesagt hat.
Da ich die Zahlen nicht wirklich überprüfen kann, warte ich einfach mal ab, wer so alles demnächst in meinem weiteren Umfeld an Corona oder Grippe stirbt.
Vielleicht schreibe ich mir das auch auf mein Klopapier - für die nächsten Jahre zum Vergleich. ( Ein Hobby mag geboren werden. )
Ist sicherer, falls mein Pc einen Virus kriegt.
"We are voices in our head." - Deadpool
Gibt doch mittlerweile "drive-in" Stationen...
Mir ist zumindest ein Fall bekannt, wo die tatsächlich per Schutzanzug ins Haus kamen - der Test wurde dann allerdings im einem Mehrfamilienhaus im Flur gemacht. Die Schutzanzüge musste der Betroffene danach einsammeln, aufbewahren und selbst entsorgen. Ach ja und zwischen der Meldung und dem Test lagen auch ein paar mehr Tage.
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)