Seite 97 von 530 ErsteErste ... 47879596979899107147197 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.441 bis 1.455 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von Dr. Mabuse Beitrag anzeigen
    Wo ist da mein Rechenfehler?
    Es kommt ganz darauf an was Du damit sagen willst. Solange die Zahl der Toten sich im 10-Jahresdurchschnitt bewegt ist doch alles in Ordnung?

Warum man so schlicht nicht rechnen kann:

Angefangen damit, dass die sonst durchschnittlichen Toten sich auf ganz Italien verteilen, hier treten die Todesfälle aber verstärkt bzw. geballt in wenigen Regionen auf.

Ich und zig anderen schrieben es zwar schon mal, aber gern noch mal zur Wiederholung:
    Es geht derzeit nicht (mehr) darum ob es jetzt 3.000 oder 4.000 Tote geben wird. Das Problem ist die schnelle Verbreitung und die damit verbundene Überlastung des Gesundheitssystems.
    Denn das wird über kurz oder lang dazu führen, dass eben nicht "nur" Personen aus der Gruppe Ü80 versterben werden, sondern eben auch deutlich jüngere Menschen.

So und jetzt kannst Du ja mal überlegen:
    Was ist "schlimmer" - 140.000 Tote mit einem Altersdurchschnitt von 80 Jahren in 2019 oder im worst case 140.000 Tote mit einem Altersdurchschnitt von <60 Jahren in 2020?

Natürlich werden in IT auch in 2019 junge und jüngere Leute verstorben sein, in der breiten Masse aber eben wohl alte Leute. Wenn Du jetzt aber in Deinem Land dann von der Gesamtanzahl der Toten plötzlich eben nicht mehr 3 % junge Menschen, sondern 10 oder 15% hast... Den Rest kann man sich eigentlich selbst denken oder?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Es kommt ganz darauf an was Du damit sagen willst. Solange die Zahl der Toten sich im 10-Jahresdurchschnitt bewegt ist doch alles in Ordnung?

Ich und zig anderen schrieben es zwar schon mal, aber gern noch mal zur Wiederholung:
    Es geht derzeit nicht (mehr) darum ob es jetzt 3.000 oder 4.000 Tote geben wird. Das Problem ist die schnelle Verbreitung und die damit verbundene Überlastung des Gesundheitssystems.
    Verstanden. Dann hoffen wir mal, dass die Regierungen etwas daraus lernen und wenn die Sache dann mal durch ist, Infrastruktur und Personal im Gesundheitswesen aufstocken, damit künftig in einer solchen Situation solche drastischen Massnahmen nicht mehr nötig sind. Ist ja nicht so, dass sie in den Spitälern erst seit Corona massiv unterbesetzt sind...

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Dr. Mabuse Beitrag anzeigen
    ...
    Wo ist da mein Rechenfehler?
    Es liegt durchaus im Bereich des Möglichen, dass du keinen hast. Dazu nochmal der FAZ-Artikel, Interview mit dem Mediziner Streeck:

...Natürlich werden noch Menschen sterben, aber ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage: Es könnte durchaus sein, dass wir im Jahr 2020 zusammengerechnet nicht mehr Todesfälle haben werden als in jedem anderen Jahr. ...

https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-16681450.html

KANN also sein, dass - zumindest ein großer Teil - der Verstorbenen ohnehin bald gestorben wäre, da oft auch mehrere Erkrankungen
    gleichzeitig und recht hohes Alter. Aber das geschieht jetzt äußerst komprimimiert und beschleunigt und daran muss das Virus "schuld" sein.

Die Effekte auf das System und auch auf weniger oder Null riskobehaftete Menschen sind hier schon besprochen worden. Ist ja auchlogisch.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Beim Helfen und Betreuen der Kranken und Angehörigen sind nun auch einige Priester und Ärzte gestorben:

...+++ 15.53 Uhr: Seit Wochen sind Priester in Italien ganz nah bei den Corona-Patienten. Sie beten mit den Schwerkranken, geben den Sterbenden die letzte Ölung - und riskieren damit ihr Leben. Mehr und mehr Pfarrer fallen jetzt der Pandemie zum Opfer. Die Diözese Bergamo im Nordosten von Mailand scheint am stärksten betroffen zu sein. Mindestens zehn Priester seien dort an der Lungenkrankheit Covid-19 gestorben, berichtete nun die katholische Tageszeitung „Avvenire“. ...
    ...
    Laut einer Zählung der italienischen Nachrichtenagentur Ansa vom Donnerstag starben bisher 13 Ärzte. Bei den Geistlichen sind es mindestens 18 Tote. „Ausgestattet mit Atemmaske, Schutzbrille, Kappe, Kittel und Handschuhen laufen wir Pfarrer wie Zombies durch die Flure“, sagte Claudio del Monte der italienischen Nachrichtenagentur Adnkronos. ...
    https://www.fr.de/panorama/corona-pa...-13591649.html

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Hatten wir das schon?

https://twitter.com/i/status/1240921572417900544

Da feiert unsere megaintelligente Zukunft. Ich mach mir keine Sorgen mehr.

Registrierungsdatum
    31.08.2001

Standard

Also, wenn man 1946 hingegangen wäre und hätte gesagt, "ok es verhungern Leute, aber insgesamt haben wir weit weniger Todesfälle als im letzten Jahr!", dann wäre das ok gewesen, und man muss nichts zur Versorgung der Bevölkerung mit Lebensmitteln tun ?
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Also, wenn man 1946 hingegangen wäre und hätte gesagt, "ok es verhungern Leute, aber insgesamt haben wir weit weniger Todesfälle als im letzten Jahr!", dann wäre das ok gewesen, und man muss nichts zur Versorgung der Bevölkerung mit Lebensmitteln tun ?
    Beziehst du dich au den Streeck?

Wie stehts mit der Gesundheit? Alles Roger soweit, hoffe ich.

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Da feiert unsere megaintelligente Zukunft. Ich mach mir keine Sorgen mehr.
    Ich erwähnte glaube ich schon mehrfach - es ist nicht der Virus selbst vor dem man Angst haben muss.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ich erwähnte glaube ich schon mehrfach - es ist nicht der Virus selbst vor dem man Angst haben muss.
    Ich deute es nur an: Bin eh der Überzeugung, die Leute werden im Schnitt "dümmer und/oder vor allem dreister" (Kurz: dummdreist).

Registrierungsdatum
    12.01.2006

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ich verstehe es tatsächlich nicht.
    gut, jeder mensch hat das ungeheuere potential, sich saudämlich zu verhalten. ich nehme mich da nicht aus!
    aber wenn's um eine viren-epidemie geht, bei der man sich ziemlich leicht anstecken kann, und bei der es durchaus möglich ist, daran zu sterben ...?

hier um die ecke ist ein großer kinderspielplatz. der ist seit vier tagen geschlossen. große warnschilder, rotweißes flatterband zur absperrung.
    dennoch ist der spielplatz voller kleiner kinder, und die jungen mütter sitzen dicht an dicht und daddeln auf ihren smartphones.
    die hinweisschilder werden ignoriert, das flatterband wurde abgerissen.
    gestern war die polizei da und hat platzverweise ausgesprochen - na da war aber was los!
    gezeter ohne ende, weil die damen nun ihre kinder einsammeln und weggehen mussten ...

ich verstehe es nicht. wenn ich kinder hätte, wäre es mir wichtig, sie um jeden preis zu schützen. es ist ja schließlich noch lange nicht gesagt, dass eine corona-infektion nur und ausschließlich "alte" dahinrafft.

etc. etc.
    Ich glaube was auch dazu kommt: Verdrängung. Für manche Leute sind solche Ereignisse oder Entwicklungen, die den Rahmen des Vertrauten oder des 'Akzeptablen' sprengen, einfach nicht zu verdauen. Ist zu verstörend. Sonst muss man auch die eigene Machtlosigkeit, die eigene Angst zulassen - was nicht schön ist. (Ich persönlich finde dieses Gefühl gar nicht schön. Das heißt nicht panisch werden, aber es ist sehr beunruhigend.) Bevor man die Realität zulässt, dass man jetzt z.B. die eigenen Kinder schützen muss (und auf eine Weise, die sehr fordernd und stressig wird), ist es 'besser' zu verdrängen.
    Also ist es für manche Leute emotional (und vorläufig auch organisatorisch) leichter, die Realität einfach zu leugnen - "alles wird aufgebauscht" oder "ist eine Verschwörung, von ........ in die Welt gesetzt."

Klar, das ist schliesslich als ob man sich die Finger in die Ohren steckt und ganz laut "Lalalalalalalalalala!" ruft. Man kann auch Glück damit haben und persönlich damit durchkommen. Das Verhalten ist zwar total blöd und auch auf verschiedenen Ebenen schädlich, aber ganz überraschend ist es nicht.
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin
    Seminare "Tuishou-Stereo": tuishou-stereo.com

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    hier um die ecke ist ein großer kinderspielplatz. der ist seit vier tagen geschlossen. große warnschilder, rotweißes flatterband zur absperrung.
    dennoch ist der spielplatz voller kleiner kinder, und die jungen mütter sitzen dicht an dicht und daddeln auf ihren smartphones.
    die hinweisschilder werden ignoriert, das flatterband wurde abgerissen.
    ich werde bei sowas in Zukunft wohl ausflippen!
    Vielleicht mit Jauche gefüllter Super Soaker auf Streife gehen. Mir geht das langsam dermaßen auf den Senkel...

Edit. die sollen ihre Plagen auch nicht mit zum Einkaufen nehmen und zu Hause lassen.

gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    ich werde bei sowas in Zukunft wohl ausflippen!
    Vielleicht mit Jauche gefüllter Super Soaker auf Streife gehen. Mir geht das langsam dermaßen auf den Senkel...

Edit. die sollen ihre Plagen auch nicht mit zum Einkaufen nehmen und zu Hause lassen.

gruss
    Du scheinst überhaupt derjenige zu sein, der sich quasi als Einziger richtig verhält und den anderen als Maßstab dienen sollte.

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Du scheinst überhaupt derjenige zu sein, der sich quasi als Einziger richtig verhält und den anderen als Maßstab dienen sollte.
    Du scheinst der Erste zu sein, der das erkannt hat.

gruss

* Silverback Gast

Standard

Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    i...
    ...
    Mal von der Wort-Praxis-Bedeutung abgesehen: Heisst es eigentlich Plagen oder Blagen?

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Mal von der Wort-Praxis-Bedeutung abgesehen: Heisst es eigentlich Plagen oder Blagen?
    du meinst die Blagen plagen... ehrlich gesagt keine Ahnung-ist das erste Mal, dass ich das Wort verschriftliche.

gruss

Seite 97 von 530 ErsteErste ... 47879596979899107147197 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer