
Zitat von
ThomasL
Als es dann im Supermarkt zufällig ein Notartzeinsatz (keine Ahnung warum) gab haben sie die Rettungssanitäter (RTW kommt immer mit) dann wohl ermahnt, dass zu unterlassen,
So richtig viel zu tun scheinen die ja nicht gehabt zu haben, wenn für solche Dinge Zeit bleibt.
Kann gerade nur den Kopf schütteln, dass ist die Art von Leuten die dafür sorgen könnte, dass es am Ende doch eine echte Ausgangssperre gibt.
Wo ist denn jetzt eigentlich genau das virusspezifische Problem, wenn sich jemand allein und mit Abstand auf einen eigens dafür mitgebrachten Klappstuhl hockt? Nur weil es gerade "verboten" ist (ist es ja nicht - nur manche Ordnungshüter legen die Vorgaben für sich halt sehr restriktiv aus)? Weil man Angst hat, dass andere auch auf die Idee kommen könnten sich einen Klappstuhl zu organisieren?
Nicht das das jetzt unbedingt eine wirklich clevere oder sinnvolle Aktivität wäre - aber bei allem Verständnis für die momentane Situation - man kann die berühmte Kirche auch mal im Dorf lassen.
Die potentielle "Gefährdung" ist doch offenbar erst dadurch entstanden, dass die Sannis meinten sie müssen die Dame maßregeln.
Gerade jetzt wo in den nächsten Tagen die Temperaturen steigen sollten die Behörden sehr viel Fingerspitzengefühl beweisen - sonst geht die ganze Nummer böse nach hinten los - Ausgangssperre hin oder her.
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."