danke, die Animal Walks mach ich schon recht regelmässig, aber das andere Zeug dort kopier ich mal als Erinnerungshilfe hier hin, da hats ein paar gute Ideen drunter
1062:
Plank auf Blackroll
"Oh, falls noch jemand schöne "Anfänger"-Core-Dingelchen braucht:
Plank auf der Blackroll. Erst gucken, wie lange man sie halten kann, wenn der Unterarm nahe Ellenbogen auf der Rolle aufgestützt ist. Und dann gucken, was passiert, wenn man den Unterarm weiter vorne, also Richtung Handgelenk, aufstützt. *röchel*
Und wie lange man den Unterarmseitstütz (Side plank) rechts bzw. links auf der Rolle hält (Gegenarm schön hoch in die Luft!)"
1065
Planks mit Pezzibällen
"Planks auf 2 Pezzibälle ( beide Füsse auf einen und beide Hände auf den anderen) , mit oder ohne LS , ist auch eine schöne Variante
Bankstellung auf 2 Pezzis . Nur Knie und Ellenbogen liegen auf. Also Unterarme und Unterschenkel sind leicht angehoben."
naja, immerhin mal das.
hm. das waren doch Stichworte "funktionales Training", "Muskelketten"... und Prinzipien erklärt... wenn das grad jemand wüsste, wo es da gute Info gibt, wäre ich sehr verbunden :-)
und natürlich, sollte mein Budget ausreichen, um vier Rollen Toilettenpapier ergattern zu können, diese hier