Streeck in Heinsberg:
https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...snahmen-studie
Streeck: "Wir möchten Fakten schaffen und nicht spekulieren"
Jo. Ist mal 'ne Maßnahme.
Streeck in Heinsberg:
https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...snahmen-studie
Streeck: "Wir möchten Fakten schaffen und nicht spekulieren"
Jo. Ist mal 'ne Maßnahme.
Geändert von Ripley (08-04-2020 um 08:48 Uhr)
Trump hat immerhin einen Schuldigen gefunden. Nein, diesmal ist es nicht Obama, sondern die WHO hat versagt. Die hätten die Weltregierung an sich reissen müssen, die Präsidenten entmachten, und in jedem Land der Welt die Regierungsgeschäfte führen. Ist doch logisch!
In den USA mit ihrem Wodarg-Bhakdi-Experiment sind es jetzt über 2000 Tote. Pro Tag. Und beileibe nicht nur Alte.
"Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)
Klaus, Trump ist definitiv ein Idiot, aber die WHO hätte schon ein paar Sachen besser machen können. Siehe Taiwan.
https://www.deutschlandfunk.de/macht...icle_id=470315
Sehr gut! Sehe ich auch so, bzw. bin täglich Opfer dieser Zustände. Mein Arbeitgeber hat natürlich wie fast alle Arbeitgeber erst im Zuge der Pandemie seinen Pandemieplan erstellt, der sich wöchentlich ändert.
Sieht man ja auch bei den Discountern. Erst die Plexiglasscheiben, jetzt die Securities mit den Einkaufswagenregelung.
Es ist wohl so, dass jeder Unternehmer seinen eigenen Pandemieplan im Laufe der Pandemie umsetzt und verbessert, und mit der Zeit setzen sich betimmte Regelungen durch.
Ok, man spart sich in gesunden Zeiten die lästige Arbeit mit den Pandemieplänen, und muss sie nicht auf Durchführbarkeit testen. Allerdings sind dann schon ein paar Woche Pandemie ins Land gegangen, bis sinnvolle Schutzmaßnahmen installiert wurden.
Das mit den begrenzten Einkaufswägen und man darf nur mit Einkaufswagen den Discounter betreten, eigentlich eine gute Idee. Die ersten paar Wochen Pandemie blieben aber ohne diese Anweisungen. Und zumindest bei mir sehe ich niemanden, der irgendwann mal die Griffe der Einkaufswagen desinfiziert...
Ist es wirlich so, dass sich im Vorraus niemand den Kopf macht, wie in einer Notallsituation mit ansteckender Krankheit die Lebensmittelläden sinnvoll offen gehalten werden?
WEnn ich so bei meiner Arbeit vorgehen würde, hätte mein Chef sicherlich was dagegen![]()
MSN- oder OP-Maske dient vorwiegend dem Fremdschutz, also dem Patienten. Das RKI war bis vor kurzem auch der Meinung, dass diese Maske eben keinen Eigenschutz bietet.
Die höherwertigen Masken haben meist ein Auslassventiel, damit man überhaut noch einigermaßen gegen den Widerstand atmen kann.
Söder stimmt die Bayern auf Maskenpflicht ein
In Japan funktionieren Masken, japanische Regierung:
![]()
DAs Video ist gut, zeigt die unterschiedlichen Normen. Was das Video auch gut erklärt und was mir nicht klar war: Alle Masken bieten keinen Schut der 100% wirkt, sondern sind je teurer desto höher der Erfolgsquotient. Ist ein plastischer Vergleich mit dem Pfeil, der 1 km durch den Wald fliegen soll.. Anwendungsstudien machen allerdings zwischen den Masken nicht so den große Unterschiede, da beim Tragen bei der Arbeit die Masken meist nicht dicht anliegen und dann trotz unterschiedlicher Kategorie ähnlich filtern, vor allem die Halbmasken.
Die Maske, die diskutiert wird öffentlich zu tragen, heißt auf Deutsch"chirurgische Maske", „OP-Maske“ oder „MNS“ (Mund-Nasen-Schutz).
Im zweiten Teil des Videos, mit der Stimme auf dem Handi, spricht die nicht deutsch?
Geändert von MichaelII (08-04-2020 um 09:22 Uhr)
Heute haben wir ja die 100.000 Infizierten und 2.000 Tote überschritten.
Kleiner Rückblick an Herrn Wolfgang Wodang:die Aussage hat er, um seine Theorie zu untermauern, am 13.März getätigt, da hatten wir in Deutschland 8 Corona-Tote.„in den vergangenen Jahren immer 2.000 bis 3.000 Tote durch Coronaviren. Und da sind wir ja noch weit von weg.“
Geändert von MichaelII (08-04-2020 um 09:21 Uhr)
Wer beim Bund mal eine ABC Übung mitmachen durfte bei der auch eine Dichtigkeitsprüfung auf dem Programm stand der sollte da etwas gelernt haben.
Gruß
Alfons.
Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
...Dosenbier und Kaviar...
Leute, es geht da immer noch um den Schutz ANDERER vor dem eigenen Sabber, nicht um eine virusdichte Eigenabsicherung. Wie die aussieht weiss man ja aus "Outbreak". Viren die mit dem Kondensat in dem sie sich aufhalten in diesem Fliess hängen bleiben, infizieren nicht die Oberflächen die andere anfassen. Das ist der einzige Grund dafür.
"Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)
Nur dass bis jetzt nicht mal die Virologen irgendwas aus den Virenabstrichen von irgendwelchen Flächen gezüchtet bekommen haben. Was eine ziemlich deutliche Aussage macht über die Ansteckungsgefahr von irgendwelchen Flächen.
UND dass von den Oberflächen der in kurzer Zeit nassgesabbelten Masken erst recht virenbeladene Tröpfchen abgeblasen werden. In Massen! mal durch ein nasses Sieb gepustet? Durch einen nasses Spritzschutzgitter? Genau!
Aber Lieschen Müller braucht Maske. UND Handschuhe! Damit sie noch schlechter Luft kriegt und noch besser unter dem Latex oder Nitril Bakterien und Pilze züchten kann. Aber, hey, auch Hautärzte brauchen ein Auskommen!
Dass der ganze Kram in den Praxen und Krankenhäusern fehlt, also da, wo er mit Sachverstand und aufgrund von tatsächlichem Bedarf angewendet werden könnte und müsste - ach, schei* doch drauf!
Soviel zu "besorgt um das Wohl anderer" ...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)