Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
Seine Eltern bzw. seine Mutter, waren die von Geburt an schlecht oder vielleicht auch nur verrückt, durch was auch immer?
Im Gegensatz zu seinen Eltern waren seine Ausbrüche nicht kalkuliert sondern irre. Der hat seitdem er trocken war immer gekämpft, und meistens - also ca. 12 Jahre lang - nichts gemacht ausser gefährlich wirkend in der Ecke zu sitzen und nichts zu sagen. Seine Mutter war aus den Erzählungen seiner Schwester geschlossen eher in Richtung Sadist, jemand dem es Spass macht jemanden zu quälen der offensichtlich das was sie ihm vorwirft nicht getan hat. Die hatte einen Heidenspass, wenn seine Schwestern was kaputt gemacht haben ihn anzugreifen, mit ekelhaften Methoden. Ich würde sie vermutlich wenn ich sie dabei gesehen hätte umbringen, zumindest komplett auseinandernehmen. Da müsste ich schon heldenhaft sein um dem zu widerstehen. Quasi eine KZ-Wärterin im eigenen Haus. Ja, keiner wird so geboren, ausser denen mit Hirnschaden, aber man kann versuchen sich dem zu widersetzen was einem widerfährt, oder es total übertrieben wiederholen. Ok, Oli glaubt an mich, vielleicht hätte er Recht. Aber ich würde ihr ziemlich sicher das Bügeleisen aus der Hand nehmen und sichtbar nachdenken es ihr durch den Kopf zu ziehen.

okay...ziemliche Verantwortung, ich musste früh einsehen, dass ich da schon bei Einzelnen überfordert bin...(mal abgesehen davon, dass ich sehr viel davon halte, den Menschen ihre Autonomie zu lassen.)
Es war auch nicht immer so wirklich erfolgreich. Im geistigen Sinne gelang es mir besser, bei denen die noch nicht völlig drüber waren. Ich habe dazu geneigt auch Leute noch retten zu wollen wo es nichts mehr zu retten gab, also solche die mit der Harfe in der Hand Häuser angezündet haben. Das ist sozusagen ein Hin und Her zwischen meinen erlernten daoistischen Methoden und den kindlichen Impulsen wegen der Präsenz des Üblen als ich Kind war. Letztere haben es momentan ein bischen schwer, ich übe mich wieder mehr diesen anzunehmen.