Servus angHell.
Sehr gut beschrieben, ja genau das war das Ziel, Cheung nicht in Deutschland und Europa Fuss fassen zu lassen. Eine reine Mafia Revier Markierungs Methode und einer seriös sein sollenden KK Organisation höchst unwürdig.
Mit heutigen Augen gesehen ist das kein Werbevideo für WT, weil nämlich beide, Cheung und Boztepe, sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben. Vom Ringen und Bodenkampf, wenig bis Null Ahnung.
Wie hier schon jemand richtigerweise geschrieben hat, eine reine Pausenhof Balgerei mit ein wenig dritt klassigem KK Niveau. Da hab ich auf You Tube schon bessere Kampf Videos gesehen von Schülern die sich gekonnt auf dem Schulhof gekloppt hatten und wo man z.T. richtig gute box, kickbox, mma, wrestling und jiu jitsu Techniken raus sehen konnte.
Der Realismus der UFC/Pride Veranstaltungen hat ja schlussendlich auch die EWTO eingeholt, deswegen wird da nun auch parallel zum WT, brasilian Jiu Jitsu trainiert.
Es gibt ja auch im WT den Grossmeistergrad " Meister der Allmächtigkeit".
Nun ja, spätestens wenn man das liest sollte man eigentlich schleunigst aus so einer Organisation verschwinden.
Sollte man, ich hab das in meiner Jugendzeit beim Studium der Wing Tsun Kuen Lektüre auch irgendwie überlesen und hab mir die EWTO einige Jahre schön geredet.
Ich schreibs meiner damaligen Begeisterung für Bruce Lee, Kung Fu Filme und jugendlicher Naivität zu.
Jedenfalls bin ich froh das daß miese alte respektlose WT Marketing Heutzutage so nicht mehr funktioniert....