Seite 349 von 530 ErsteErste ... 249299339347348349350351359399449 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.221 bis 5.235 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

Seemann Gast

Standard

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Tja.
    Haben wir wohl falsch verstanden:
    https://m.facebook.com/story.php?sto...20038718217730
    Was sind das eigentlich für Leute, frage ich mich, die den lieben langen Tag nichts Besseres mit ihrer Zeit anzufangen wissen, als im Internet abzuhängen und Seiten zu durchforsten, wo einer etwas gesagt hat, was er jetzt anders sieht.
    Und dann kann man sich selbst irgendwo einloggen und sagen: "Guck mal da, da hat der Herr Experte was gesagt, was sich jetzt anders darstellt" und deshalb logge ich mich jetzt ein, um alle darauf hinzuweisen. Hah!

Was ist eigentlich dein Problem? Auch der Drosten kann sich irren, auch der Drosten kann seine Meinung ändern, wenn er bessere Daten hat. Aber nein, da wird irgendwas ausgebuddelt, google sei Dank, kann man jetzt im Internet gegen Expertan andiskutieren und sich richtig toll vorkommen.

Dabei hat Drosten auch da gar nicht unrecht. Er sagt, er bleibe lieber zu hause, um niemanden anzustecken. Der Gesprächspartner fragt, ob man (so wie ich es sehe stattdessen) nicht einfach eine Maske tragen könne und Drosten entgegnet, dass man das (Infektionsgeschehen) (nur) damit nicht aufhält.
    Und daran hat sich so viel eigentlich nicht geändert.

Aber irgendwie muss man ja jmd wie den Drosten doch der Falschbehauptungen im Internet überführen... jmd. der sehr zurückhaltend mit seinen Äußerungen ist und auf der anderen Seite rennt man jedem abgehalfterten Spinner hinterher, der es aus eigener Kraft schafft, sich vor ne Webcam zu setzen.

Registrierungsdatum
    23.02.2019

Standard

Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, aber schau mal:

Anhang 45319

Das ist die Kurve der Neuinfektionen von der Johns Hopkins-Seite!
    Oho Singapur hat bei den Neuinfektionen pro Millionen Einwohner zeitweise sogar Spanien und die USA übertroffen. Da sieht man, wie schnell man eine gute Ausgangslage verspielen kann, hier durch ausländische Wanderarbeiter, die in engen Gemeinschaftsunterkünften leben:

Singapure-Cased-per-million.png

Quelle: https://ourworldindata.org/grapher/d...SA+SGP+JPN+GBR

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

@ Stixandmore Danke für die Antwort, Dir alles Gute.

gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Schwedens Verlauf ist ähnlich, fängt nur früher an. Singapur galt ja als Muster im positiven Sinne, zunächst.
    Man wird sehen wie es sich entwickelt, jedes Land ist unterschiedlich weit im Verlauf.

Aber bei der Seite der Johns Hopkins muss man auch vorsichtig sein, da sie nur die Meldungen zeigt, da wäre z.B. dann das Virus am 12.04.2020 auf einmal ganz fleißig gewesen und davor und danach eher faul!

Deshalb große Sprünge besser relativieren und angleichen an den bisherigen Verlauf, wobei eben Erkrankungsdaten das beste sind zum abschätzen.

Funfact und gerade gesehen:

Frankreich hatte am 22.04.2020 scheinbar eine "Minusansteckung", der Wert ist mit 2200 im Minus! (Haben die vielleicht den Virus angesteckt?)

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Was sind das eigentlich für Leute, frage ich mich, die den lieben langen Tag nichts Besseres mit ihrer Zeit anzufangen wissen, als im Internet abzuhängen und Seiten zu durchforsten, wo einer etwas gesagt hat, was er jetzt anders sieht.
    Und dann kann man sich selbst irgendwo einloggen und sagen: "Guck mal da, da hat der Herr Experte was gesagt, was sich jetzt anders darstellt" und deshalb logge ich mich jetzt ein, um alle darauf hinzuweisen. Hah!

Was ist eigentlich dein Problem? Auch der Drosten kann sich irren, auch der Drosten kann seine Meinung ändern, wenn er bessere Daten hat. Aber nein, da wird irgendwas ausgebuddelt, google sei Dank, kann man jetzt im Internet gegen Expertan andiskutieren und sich richtig toll vorkommen.

Dabei hat Drosten auch da gar nicht unrecht. Er sagt, er bleibe lieber zu hause, um niemanden anzustecken. Der Gesprächspartner fragt, ob man (so wie ich es sehe stattdessen) nicht einfach eine Maske tragen könne und Drosten entgegnet, dass man das (Infektionsgeschehen) (nur) damit nicht aufhält.

Aber irgendwie muss man ja jmd wie den Drosten doch der Falschbehauptungen im Internet überführen... jmd. der sehr zurückhaltend mit seinen Äußerungen ist und auf der anderen Seite rennt man jedem abgehalfterten Spinner hinterher, der es aus eigener Kraft schafft, sich vor ne Webcam zu setzen.
    Ich hätte da so 'ne Theorie, was für Leute das sind und was deren Problem ist Aber lassen wir daß lieber- ich hab keinen Bock Punkte zu kassieren

Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung
    Geändert von Stixandmore (25-04-2020 um 20:46 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Sehr umfangreicher Artikel über Statistik (Von einem der ich wohl auskennt) in Corona Zeiten, lesenwert und ich finde ihn
    nicht einseitig:

https://www.heise.de/tp/features/Zwi...n-4708729.html

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Funfact und gerade gesehen:

Frankreich hatte am 22.04.2020 scheinbar eine "Minusansteckung", der Wert ist mit 2200 im Minus! (Haben die vielleicht den Virus angesteckt?)
    Nee, da ist das Virus auf Chuck Norris getroffen.
    (Was der in Frankreich zu suchen hat? Keine Ahnung!)

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    @ Stixandmore Danke für die Antwort, Dir alles Gute.

gruss
    Danke!

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Aiki5O+ Beitrag anzeigen
    Oho Singapur hat bei den Neuinfektionen pro Millionen Einwohner zeitweise sogar Spanien und die USA übertroffen. Da sieht man, wie schnell man eine gute Ausgangslage verspielen kann, hier durch ausländische Wanderarbeiter, die in engen Gemeinschaftsunterkünften leben:

Singapure-Cased-per-million.png

Quelle: https://ourworldindata.org/grapher/d...SA+SGP+JPN+GBR
    Hatte Österreich nicht sehr schnell restriktive Maßnahmen? Deren Kurve dort würde ihnen recht geben.

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen

Sieh es mal so, dass was Prof Dr Drosten, das RKI usw sagt hat Einfluss auf unser aller Leben und ist unter anderem ein Baustein des Lockdowns gewesen.

Wenn er, bzw sie, sich jetzt bei den Masken geirrt hat, wie sieht es dann bei anderen Einschätzungen die zu Maßnahmen geführt haben, und vielleicht noch auf weitere haben werden, aus?

Wie war das noch mit dem "Fehlinformationen" die z.B. von youtube gelöscht und von der Politik ebenfalls bekämpft werden, war das jetzt so eine Fehlinformation?

Das ist ein Ratten******* der da hinten dran hängt, mal davon ab, dass ich die Maskenpflicht persönlich jetzt nicht so schlimm finde, da sie mich nicht wirklich in meiner Freiheit behindert und ich auch auf die entsprechende Hygiene davon achten werde.

Gruß

Alef
    Geändert von Alephthau (25-04-2020 um 20:50 Uhr)

MichaelII Gast

Standard

Protest gegen Corona-Einschränkungen in Berlin.

Corona-Wutbürger, bekannte Rechtspopulisten und Verschwörungstheoretiker, Afdler, NPD, Impfgegner und das ganze liebe Volk, alle Anwesend... Polizei nimmt 100 Personen vorläufig fest...

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Auch wenn er es als Frage formulierte, wie ich meine: der ist schon der Hammer. Vielleicht kommt ja noch die Atom- oder wenigstens Neutronenbombe im eigenen Land zum Einsatz gegen das Virus.
    hier ab 17:30 in bewegten Bildern kommentiert von Welke:

heute-show vom 24. April 2020
    Don't armwrestle the chimp.

Seemann Gast

Standard

@Seemann und Kanken:

Stellt sich das in der klinischen Betrachtung auch so für Euch dar, Die Diagnosen bei den Risikopatienten und die
    Problematik bei der Beatmung?:

https://www.sueddeutsche.de/politik/...tote-1.4884154

Hm, war bei den Influenza-Toten auch "Mikrozirkulationen der Lunge das Problem?" Oder hat man da gar nicht groß obduziert? Wird sowas von
    Dr. Wittkowksi, Dr. Wodarg, Dr Ionnadis Prof Bakhdi und Co berücksichtigt? Oder spielt das alles keine Rolle, wenn man sagt: "Das (Corona) ist ist das gleiche wie eine schwere Grippe?"
    Naja, teils. Dass alle seine Toten nen Hypertonus hatten, gemeint ist hier ein arterieller verwundert nicht, vor dem Hintergrund, dass die Toten mehrheitlich sehr betagt sind.... und männlich. Wenn ich random Patienten, männlich über, sagen wir 60 ansehe, dann haben, konservativ geschätzt 75% nen Bluthochdruck.

Wir hatten zumindest einen mittlerweile verstorbenen in seinen 40ern, ohne Vorerkrankungen, auch ohne Bluthochdruck, keine Immunsuppression etc. Die Kinder, die mittlerweile gestorben sind (Niederlande, UK...) hatten vermutlich.... sehr wahrscheinlich keinen art. HTN, möglicherwiese aber angeborene Herzfehler, die z.B. zu einem pulmonalen HTN geführt haben, der sicherlich bei Covid auch nicht zuträglich ist.

Kurz: Vermutlich wird die Mehrheit, der Toten einen art HTN aufweisen, das heißt aber nicht, dass alle Patienten, auch mit schweren Verläufen einen solchen hätten.

Adipositas ist tatsächlich interessant, weil das unmittelbare Folgen für die Einstellung der Beatmung haben kann und man dann nicht mehr so schonend dabei vorgehen kann. Das ergibt sich einfach daraus, dass die künstliche Beatmung der umgekehte Prozess zum natürlichen Vorgang ist, bei dem die Luft eingesaugt wird. Bei der künstlichen Beatmung wird sie hineingepresst, wenn man dabei entsprechende Massen bewegen muss, braucht man halt mehr Druck. Gibt noch andere neg Einflüsse von Adipositas bei Beatmung, das ist aber erstmal der größte.
    Außerdem werden dadurch Manöver wie Bauchlagerung, um die Oxygenierung zu verbessern schwieriger. Ich denke schon, dass sich Adipositas wirklich limitierend auswirkt, wenn man intensivmedizinisch agieren muss und dass diese Patienten auch schneller Fälle für die ITS sind. Dass Diabetes neg Folgen für die Mikrozirkulation hat ist vermutlich allen sehr klar, das mit den Herzkranzgefäßen ist wieder so eine Sache. Ich denke, das macht jüngeren Patienten mehr zu schaffen, wie den älteren was einfach daran liegt, dass sich im Laufe der Zeit Kollaterale ausbilden. Das ist EIN Grund, warum Infarkte bei jungen Patienten häufiger tragisch ausgehen, als bei älteren. Da bestand die Erkrankung nicht lange genug, um diese Kollaterale auszubilden.

Das mit dem Sauerstoff ist bedingt so. Wir beobachten das Beschriebene bei uns - ist auch nicht so überraschend, allerdings gibt es auch Patienten, die das CO2 nicht loswerden. Das sind auch häufiger die, die an ECMO landen und an ECMO stellt es sich so dar, dass man da Einstellungen fährt, die man so sonst eigentlich selten sieht.

Ich glaube nicht, dass da Erkenntnisse geschildert werden, die irgendwas ändern. Das sind alles Dinge, die Patienten präsentieren und auf die man reagiert. Also, wenn sich einer schlechter beatmen lässt, weil er halt sehr dick ist, um ein Beispiel zu nennen, dann sieht man das und reagiert darauf. Ebenso verhält es sich grundsätzlich mit der Oxygenierung bzw Decarboxygenierung.

Es wäre hingegen schön gewesen, wenn man vorher vllt. aus China gewusst hätte, dass es zu einem second hit kommen kann und gut geglaubte Patienten reintubiert werden müssen, oder es doch häufiger zu Embolien kommt, als man es aus Erfahrung erwarten würde. Da hätte man vorher sagen können, dass man lieber aggressiver Antikoaguliert um dem vorzubeugen, oder man ist lieber etwas zurückhaltender beim Extubieren.

Ehrlich gesagt, was Bhakti, Wittkowski etc meinen ist mir völlig egal. Ich frage mich, ob die jemals einen Covid Patienten auf ITS aus der Nähe gesehen haben. Wie ich bereits sagte, ich nehme Unterschiede zu Influenzapatienten auf ITS wahr, hinscihtlich Compliance der Lunge... ich glaube, ich sagte das bereits und wiederhole mich an der Stelle nur.

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Sieh es mal so, dass was Prof Dr Drosten, das RKI usw sagt hat Einfluss auf unser aller Leben und ist unter anderem ein Baustein des Lockdowns gewesen.

Wenn er, bzw sie, sich jetzt bei den Masken geirrt hat, wie sieht es dann bei anderen Einschätzungen die zu Maßnahmen geführt haben, und vielleicht noch auf weitere haben werden, aus?

Wie war das noch mit dem "Fehlinformationen" die z.B. von youtube gelöscht und von der Politik ebenfalls bekämpft werden, war das jetzt so eine Fehlinformation?

Das ist ein Ratten******* der da hinten dran hängt, mal davon ab, dass ich die Maskenpflicht persönlich jetzt nicht so schlimm finde, da sie mich nicht wirklich in meiner Freiheit behindert und ich auch auf die entsprechende Hygiene davon achten werde.

Gruß

Alef
    Und vielleicht solltest du die Sache Mal so sehen, das zum Zeitpunkt der Entscheidungen, das Wissen, daß wir jetzt haben, einfach nicht(immer) vorliegen hatten!? Und da sind wir wieder bei "Hinterher ist man immer schlauer"

Seite 349 von 530 ErsteErste ... 249299339347348349350351359399449 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer