Was sind das eigentlich für Leute, frage ich mich, die den lieben langen Tag nichts Besseres mit ihrer Zeit anzufangen wissen, als im Internet abzuhängen und Seiten zu durchforsten, wo einer etwas gesagt hat, was er jetzt anders sieht.
Und dann kann man sich selbst irgendwo einloggen und sagen: "Guck mal da, da hat der Herr Experte was gesagt, was sich jetzt anders darstellt" und deshalb logge ich mich jetzt ein, um alle darauf hinzuweisen. Hah!
Was ist eigentlich dein Problem? Auch der Drosten kann sich irren, auch der Drosten kann seine Meinung ändern, wenn er bessere Daten hat. Aber nein, da wird irgendwas ausgebuddelt, google sei Dank, kann man jetzt im Internet gegen Expertan andiskutieren und sich richtig toll vorkommen.
Dabei hat Drosten auch da gar nicht unrecht. Er sagt, er bleibe lieber zu hause, um niemanden anzustecken. Der Gesprächspartner fragt, ob man (so wie ich es sehe stattdessen) nicht einfach eine Maske tragen könne und Drosten entgegnet, dass man das (Infektionsgeschehen) (nur) damit nicht aufhält.
Und daran hat sich so viel eigentlich nicht geändert.
Aber irgendwie muss man ja jmd wie den Drosten doch der Falschbehauptungen im Internet überführen... jmd. der sehr zurückhaltend mit seinen Äußerungen ist und auf der anderen Seite rennt man jedem abgehalfterten Spinner hinterher, der es aus eigener Kraft schafft, sich vor ne Webcam zu setzen.