Seite 350 von 530 ErsteErste ... 250300340348349350351352360400450 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.236 bis 5.250 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #5236
    Seemann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Sieh es mal so, dass was Prof Dr Drosten, das RKI usw sagt hat Einfluss auf unser aller Leben und ist unter anderem ein Baustein des Lockdowns gewesen.

    Wenn er, bzw sie, sich jetzt bei den Masken geirrt hat, wie sieht es dann bei anderen Einschätzungen die zu Maßnahmen geführt haben, und vielleicht noch auf weitere haben werden, aus?

    Wie war das noch mit dem "Fehlinformationen" die z.B. von youtube gelöscht und von der Politik ebenfalls bekämpft werden, war das jetzt so eine Fehlinformation?

    Das ist ein Ratten******* der da hinten dran hängt, mal davon ab, dass ich die Maskenpflicht persönlich jetzt nicht so schlimm finde, da sie mich nicht wirklich in meiner Freiheit behindert und ich auch auf die entsprechende Hygiene davon achten werde.

    Gruß

    Alef
    Mir ist schon sehr klar, dass das der Hintergedanke ist, nur macht es das nicht besser. Alle haben unter den Maßnahmen zu leiden, niemand feiert das.

    Aber es gibt halt die Leute, die raffen, dass die Einschränkungen nötig sind und die, die nicht wahrhaben wollen, dass sie nötig sind. Und letztere kramen dann jeden Scheiß hervor, um ihrer Meinung Gewicht zu geben und dann wird daraus halt:

    Guck, mal, da hat er sich (vermeintlich) geirrt und guck mal hier, die R0 Kurve vom RKI selbst belege die Wirkungslosigkeit der Maßnahmen. Die sind aber zu blöde, um das zu merken. Aber der eine Typ im Internet, auf dem Youtubekanal von der einen Tante da hat es ja gesagt. Aber vllt ist ja medizinische Mathematik ne andere Mathematik. Haha, die Deppen, aber wegen denen muss ich leiden.

    Mich kotzt das mittlerweile ehrlich gesagt an und ich verstehe den Drosten, der sagt, naja, das mit der Medienkommunikation ist so ne Sache, die man vllt lassen sollte.
    Geändert von Seemann (25-04-2020 um 21:18 Uhr)

  2. #5237
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    5.293

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Bei Fox ist man ehrlich interessiert, zu erfahren, wie Trumps Politik beim Wähler ankommt....

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't armwrestle the chimp.

  3. #5238
    Seemann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aiki5O+ Beitrag anzeigen
    Oho Singapur hat bei den Neuinfektionen pro Millionen Einwohner zeitweise sogar Spanien und die USA übertroffen. Da sieht man, wie schnell man eine gute Ausgangslage verspielen kann, hier durch ausländische Wanderarbeiter, die in engen Gemeinschaftsunterkünften leben:

    Anhang 45321

    Quelle: https://ourworldindata.org/grapher/d...SA+SGP+JPN+GBR
    Ich nehme an, einige hier würden das als Vorbild und erstrebenswerten Zustand sehen. Ist ja bei Schweden auch so. Umgerechnet 3x so viele Tote, wie wir. Haben die es gut. Machen wir es doch auch so.

  4. #5239
    Registrierungsdatum
    23.02.2019
    Alter
    61
    Beiträge
    466

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Hatte Österreich nicht sehr schnell restriktive Maßnahmen? Deren Kurve dort würde ihnen recht geben.
    Ja, jedenfalls nach Ischgl. Deswegen blende ich gerne die Kurven von Österreich zum Vergleich in meinen Diagrammen ein, die ich von ourworldindata zitiere. Singapur galt lange als Musterbeispiel, wie man die Pandemie kontrollieren kann, aber ein Fehler, der mit den Wanderarbeitern in engen Gemeinschaftsunterkünften, hat fatale Folgen gehabt. Worauf ich übrigens erst heute aufmerksam geworden bin dank dieses Threads.

  5. #5240
    Gast Gast

    Standard

    das hätte ich, ehrhlich gesagt, nicht erwartet:

    https://www.mdr.de/thueringen/corona...demos-100.html

    In Thüringen sind trotz der Corona-Pandemie schneller als geplant wieder Versammlungen, Demonstrationen und Gottesdienste möglich. Bereits ab Donnerstag (23. April) dürfen sie demnach wieder mit bis zu 30 Teilnehmern in geschlossenen Räumen oder bis zu 50 Teilnehmern unter freiem Himmel abgehalten werden. Einen entsprechenden Beschluss hat das Kabinett am Mittwochmittag gefasst.
    Geburtstagsfeiern und Grillfeste fallen nicht darunter und bleiben bis auf Weiteres verboten. Wie die Landesregierung mitteilte, werden mit der teilweisen Erlaubnis von Versammlungen und Gottesdiensten die Grundrechte gewährleistet.
    Die Thüringer Grünen begrüßen die Aufhebung der Versammlungsverbots im Land. Wie die innenpolitische Sprecherin, Madeleine Henfling, sagte, müssen Versammlungen auch in Corona-Zeiten möglich sein. Sie forderte, jetzt zusätzlich die starren Obergrenzen aufzuheben.

  6. #5241
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    5.128

    Standard

    Benachteiligung älterer Patienten auf Anordnung in FRA?

    ...Am Mittwoch zitierten die Investigativjournalisten der Zeitung Le Canard enchaîné aus einer internen Verwaltungsvorschrift, die das Gesundheitsministerium am 19. März für die medizinischen Einrichtungen erlassen haben soll. Darin heiße es, Ärztinnen und Ärzte seien angehalten, den Zugang von gebrechlichen Patienten auf die Intensivstationen drastisch zu reduzieren. Eine Statistik der Krankenhausverwaltung in Paris, die ZEIT ONLINE vorliegt, zeigt, dass sich die Altersstruktur der Patienten in den Intensivstationen in den Tagen nach dem Erlass der Vorschrift tatsächlich merklich veränderte. Waren am 21. März noch rund 20 Prozent der Intensivpatienten über 75 Jahre alt, betrug ihr Anteil zwei Wochen später nur noch sieben Prozent. Der Canard enchaîné führt außerdem an, dass in besonders von Corona belasteten Regionen wie dem Elsass der Anteil älterer Menschen in den Krankenhäusern geringer sei als in weniger belasteten Regionen und dass jetzt, da die Krankheitswelle langsam abebbe, wieder mehr ältere Menschen intensivmedizinisch behandelt würden. ...
    https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...me-todesfaelle

  7. #5242
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.566

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Aber es gibt halt die Leute, die raffen, dass die Einschränkungen nötig sind.
    Gegen sinnvolle Einschränkungen ist glaube ich keiner, zumindest ich nicht, und ich kann sogar eine Überreaktion nachvollziehen, die aber dann nicht einfach weiter durch gezogen werden sollte weil...äh...wieso auch immer.

    Mal was "medizinisches" als Beispiel:

    Du kennst das Problem mit überbordenden OPs bei Hüfte, Knie und Rücken?

    Es gibt Spezialisten die raten grundsätzlich zur OP und dann gibt es welche, die sagen es gibt andere Lösungen und dem ist ja auch so!

    Jetzt stelle dir mal vor, man hört nur noch auf die OP-Befürworter und Du bekommst ein künstliches Kniegelenk obwohl es gar nicht nötig ist, in so einer Situation befinden wir uns irgendwie gerade!

    Es wird bei Diagnosen geraten sich eine zweite Meinung einzuholen, hier wird das irgendwie nicht getan bzw die zweite Meinung ignoriert, siehe als Beispiel Prof Dr Kekulè, oder Dr Streeck, um mal von Dr Wittkowski&Co weg zu kommen.

    Prof Dr Drosten verbietet sich quasi jeder Kritik, es wirkt so als ob er meint die Leute haben dann halt keine Ahnung, und kritisiert selber sofort Dr Streecks Ergebnisse.....um dann später selber etwas von einer möglichen Immunität, durch Schnupfen&Erkältungs-Viren , zu sagen. (Vorher galt eine Erwähnung der Verwandtschaft als Sakrileg!)

    Und zu guter letzt wird von den Kritikern im Grunde nur die Letalität und der Verlauf der Epidemie mit der Influenza, die ebenfalls NICHT harmlos ist, verglichen. Keiner zweifelt an, dass Covid-19 zu schweren und speziellen Verläufen führen kann, es ist jetzt eben "der Neue" im Verband der schlechten Gesellschaft, der diverse schwere Probleme verursachen kann.


    Gruß

    Alef

  8. #5243
    Registrierungsdatum
    23.02.2019
    Alter
    61
    Beiträge
    466

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    das hätte ich, ehrhlich gesagt, nicht erwartet:

    https://www.mdr.de/thueringen/corona...demos-100.html
    Ich zitiere auch mal aus dem Link:

    Was gilt als Versammlung?

    Gemeint sind hier Versammlungen im Sinne des Grundrechts auf Versammlungsfreiheit. Also Versammlungen, die der Teilhabe an der öffentlichen Meinungsbildung dienen. Die Formen dieser Meinungsbildung und -kundgabe können unterschiedlich sein: Demonstrationszug, Sitzblockade, Flashmob, Schweigemarsch, Menschenkette etc.

    Welche Auflagen müssen die Veranstalter dieser Versammlungen beachten?

    Laut Landesverordnung müssen die Veranstalter und Organisatoren unter anderem sicherstellen, dass keine Menschen mit einer Corona-Infektion oder mit Erkältungssymptomen teilnehmen. Der Veranstaltungsort muss zudem gut belüftet werden und die Teilnehmer müssen den Mindestabstand von eineinhalb Metern einhalten.
    Kann mir jemand erklären, wie ein Veranstalter sicherstellen kann, dass kein Mensch mit einer Corona-Infektion teilnehmen kann? Wo doch mittlerweile bekannt ist, dass das Risiko, einen anderen anzustecken, am Tag vor den ersten Symptomen am höchsten ist, mal abgesehen von den ca 45% asymptotisch Infizierten. Müssen die Veranstalter ein Superschnelltest-Labor am Eingang organisieren?

  9. #5244
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Bringt das Dilemma gut auf den Punkt:


    “Wir haben durch diese Maßnahmen in Kauf genommen, dass eine bestimmte Anzahl von Menschen stirbt - zum Beispiel durch die Verstärkung von Depressionen. Diese Anzahl von Menschen wird aber nicht gemessen. Auch nicht die Zahl derjenigen, die aktuell keine angemessenen Vorsorgeuntersuchungen kriegen oder die sich aus Angst vor dem Virus nicht trauen, zum Arzt zu gehen. Die sterben dann an etwas, was sie für einigermaßen harmlos hielten. Wir haben also Leben gegen Leben abgewogen. Das ist nichts anderes als eine gesamtgesellschaftliche Triage. Es wäre fatal, wenn wir das verschweigen würden.“


    Wessen Leben ist mehr wert?. "Wir machen gesamtgesellschaftliche Triage".

    https://www.n-tv.de/politik/Wir-mach...e21732269.html
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #5245
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    5.128

    Standard

    Kann doch nicht wahr sein oder?

    Prof. Bhakdi: "Wenn sie nicht husten sind sie nicht infektiös" (ab 11:47)

    https://www.youtube.com/watch?v=dwJSNPz_8uk


    ...Ansteckend bereits 2 bis 3 Tage vor Symptomen - so läuft eine Covid-19-Erkrankung ab
    https://www.focus.de/gesundheit/news..._11814080.html

  11. #5246
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    5.128

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Bringt das Dilemma gut auf den Punkt:


    “Wir haben durch diese Maßnahmen in Kauf genommen, dass eine bestimmte Anzahl von Menschen stirbt - zum Beispiel durch die Verstärkung von Depressionen. (...). Die sterben dann an etwas, was sie für einigermaßen harmlos hielten. Wir haben also Leben gegen Leben abgewogen. Das ist nichts anderes als eine gesamtgesellschaftliche Triage. Es wäre fatal, wenn wir das verschweigen würden.“


    ...
    Bis jetzt eine Vermutung bzw. Annahme. Müssen wir wohl die Jahresstatistik abwarten... .

  12. #5247
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    5.293

    Standard Polemik durr

    -
    Geändert von Pansapiens (25-04-2020 um 22:42 Uhr) Grund: OT
    Don't armwrestle the chimp.

  13. #5248
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    5.128

    Standard

    Zur Wirkung des Sars-Covid 2 Virus:

    ...Once thought to be a pathogen that primarily attacks the lungs, it has turned out to be a much more formidable foe — impacting nearly every major organ system in the body. ...The analyses suggest coronavirus patients are mostly experiencing the deadliest type of stroke. Known as large vessel occlusions, or LVOs, they can obliterate large parts of the brain responsible for movement, speech and decision-making in one blow because they are in the main blood-supplying arteries....“We’ve also taken care of patients in their 30s with stroke and covid, and this was extremely surprising,” he said.
    https://www.washingtonpost.com/healt...oung-patients/

  14. #5249
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    5.293

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Kann doch nicht wahr sein oder?

    Prof. Bhakdi: "Wenn sie nicht husten sind sie nicht infektiös" (ab 11:47)

    https://www.youtube.com/watch?v=dwJSNPz_8uk

    https://www.focus.de/gesundheit/news..._11814080.html
    das erinnert mich an was:

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...36#post3739236
    Don't armwrestle the chimp.

  15. #5250
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Bis jetzt eine Vermutung bzw. Annahme. Müssen wir wohl die Jahresstatistik abwarten... .

    Über die nächsten 10 - 15 Jahre oder wie?

    Und solange es dann nicht mehr Suizide als Corona-Tote gegeben hat war alles richtig?

    Und was ist mit der verkürzten Lebenserwartung durch Armut:

    https://www.zdf.de/nachrichten/heute...rtung-100.html

    Wie rechnen wir jetzt sagen wir einfach mal 1 Mio. Leute denen durch Lebensumstände dann 10 Jahre „fehlen“ auf die Corona-Toten mit einen Durchschnittsalter von 82 um?

    1 Mio x 10 / 82? Wären dann schlanke 121.951 „Leben“ rein auf die Gesamtzahl bezogen.

    Und ja die kommende Rezession wird zu Armut führen - das ist keine Annahme oder Vermutung. Die Frage hier ist nicht „ob“, sondern nur „wie schlimm“.

    Darüber hinaus haben wir ja in DE „erst“ einen Anteil von 33% mit psychischen Störungen - es bleibt zu vermuten , dass sich das nicht unbedingt ins positive verändern wird.

    https://mobil.rundschau-online.de/ne...htet-36473480?


    Und Nein - daraus lässt sich nicht ableiten, dass man deswegen hätte gar nichts machen sollen. Es zeigt nur sehr deutlich, dass wir letztendlich gar nicht darum herum kommen werden die weiter vorne zitierte „gesamtgesellschaftliche Triage“ immer wieder neu vorzunehmen bzw. abwägen werden müssen.

    Auch wenn diejenigen die hier gern jegliche Diskussion darüber mit „Dir geht es doch nur um Dein Handy...“ oder „Du willst € gegen Leben aufrechnen“ abzubügeln versuchen nicht wahrhaben wollen.

    Egal welche Richtung man einschlägt - es wird dadurch Tote geben. Und da müssen dann eben auch mal andere Experten als nur die Virologen ran um hier eine bestmögliche Entscheidungsgrundlage zu schaffen was langfristig das geringere Übel ist.
    Geändert von Little Green Dragon (25-04-2020 um 22:47 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 350 von 530 ErsteErste ... 250300340348349350351352360400450 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •