Zitat von
rambat
@nick-nick:
das ist es, was mich stört: immer schön schwarz-weiß, nur ja nicht differenziern und immer schön dem anderen erklären, welche meinung er hat ...
aber bitte, damit du wenigstens versuchen kannst, zu verstehen, was ich hier in diesem thread schrieb ...
DASS maßnahmen ergriffen werden mussten, steht außer frage.
DASS ein großteil dieser maßnahmen, verglichen mit anderen ländern, zu spät beschlossen wurde, steht außer frage.
DASS sich maßgeblich verantwortliche politiker dabei nicht mit ruhm bekleckert haben und meiner meinung nach zurücktreten müssten, habe ich deutlich kommuniziert.
DASS etliche (vor allem auf landesebene) beschlossene maßnahmen rechtswidrig waren und bspw. gegen im grundgesetz verankerte rechtsnormen verstoßen haben, steht außer frage - sonst hätte das die gerichte nicht beschäftigt, und sonst wären ja auch etliche dieser maßnahmen nicht von gerichten gekippt worden.
auf diese dinge habe ich hingewiesen, und ich habe auch darauf hingewiesen, dass es abzuwägen gilt, damit nicht die kur (maßnahmen zur eindämmung des virus) schlimmer wird als die krankheit.
ich habe deutlich kommuniziert, dass man bestimmte fragestellungen nicht aus den augen verlieren darf, und dass die rettung von leben nicht dazu führen darf, dass man auf andere weise leben gefährdet.
es nervt, dass ich nun all dies noch einmal zusammenfassen musste, weil du erstens nicht in der lage (und wohl auch nicht willens) bist, meine beiträge vorurteilsfrei zu lesen, und weil du zweitens meine hier geposteten beiträge munter mit denen anderer user vermengst.
was wohl dazu geführt hat, dass du mir per se unterstellst, was andere user eventuell oder tatsächlich geschrieben haben.
ich hab in beitrag #4886 zusammengefasst, wie ich die dinge sehe. hast du offenbar nicht gelesen ...