Seite 354 von 530 ErsteErste ... 254304344352353354355356364404454 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.296 bis 5.310 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

MichaelII Gast

Standard

Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

Mal was zum Thema Wirtschaftskrise:

https://www.youtube.com/watch?v=zmnTVmv5Sd4

Interessante Sichtweise, aber kein Plan ob das jetzt alles so richtig ist was er sagt!

Gruß

Alef
    Stell dich doch nicht dümmer als die Polizei erlaubt!

Gestern waren Wahnwichtel auf der Zeil in Ffm, in Verbund mit Rechten. Im Inernet ist ein Aufrufplakat gepostet. Diesen Dreck reposte ich hier nicht.

Auf diesem Plakat wird allerdings zum Informieren aufgefordert:
    Unter anderem bei Youtube bei KenFm, Prof. Bhakdi, Dr. Knut Wittkowski
    also die selben, die du als "kann man stehen wie man will" und als "Experten" postest.
    oder grübelnd frägst, wieso die denn auf Youtube gelöscht wurden.

du stellst dich naiv und fährst hier deine politische Agenda...

oxox Gast

Standard

Man kann sich über Yebsen streiten aber der Mann führt wenigstens ansatzweise sowas wie ergebnisoffene Dialoge mit teilweise unkooperativen Gegnern. Ob Politik hier hin gehört ist ein anderes Thema. Ich finde nur diese Gesinnungspolizei und der damit verbundene, voreilende Gehorsam ist eher fragwürdig. Halt wie dieses ganze Gelösche und Shadow-Banning auf Youtube meinetwegen. Auch wenn ich sowas lese wie XAVIER NAIDOO LEUGNET CORONA, hört sich das so an als wolle man da mental den Vergleich zum Holocaust ziehen, als wäre das ansatzweise auf der gleichen Ebene. Soll nicht heißen er hätte Recht, aber ich kann auch damit leben wenn Leute mal öffentlich Unrecht haben. Mal davon abgesehen, dass diejenigen die tatsächlich Recht haben die besseren Argumente haben sollten.

MichaelII Gast

Standard

Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Man kann sich über Yebsen streiten aber der Mann führt wenigstens ansatzweise sowas wie ergebnisoffene Dialoge mit teilweise unkooperativen Gegnern. Ob Politik hier hin gehört ist ein anderes Thema. Ich finde nur diese Gesinnungspolizei und der damit verbundene, voreilende Gehorsam ist eher fragwürdig. Halt wie dieses ganze Gelösche und Shadow-Banning auf Youtube meinetwegen. Auch wenn ich sowas lese wie XAVIER NAIDOO LEUGNET CORONA, hört sich das so an als wolle man da mental den Vergleich zum Holocaust ziehen, als wäre das ansatzweise auf der gleichen Ebene. Soll nicht heißen er hätte Recht, aber ich kann auch damit leben wenn Leute mal öffentlich Unrecht haben. Mal davon abgesehen, dass diejenigen die tatsächlich Recht haben die besseren Argumente haben sollten.
    Aha, cool, endlich wagt man sich aus der Deckung. Danke. Finde ich erfrischender, als hintenherum über das Vehikle Corona zu arbeiten wie andere...

oxox Gast

Standard

Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    Aha, cool, endlich wagt man sich aus der Deckung. Danke. Finde ich erfrischender, als hintenherum über das Vehikle Corona zu arbeiten wie andere...
    Ich bin im Großen und Ganzen für die Corona-Maßnahmen und denke auch nicht, dass der Virus durch 5G-Strahlung verursacht wird, oder so ein Schwachsinn. Noch höre ich Xavier Naidoo oder ziehe mir dessen politischen Kommentare auf Youtube rein. Trotzdem glaube ich eine Demokratie sollte sowas ab können und bin für freie Rede selbst wenn ich jemanden widerspreche. Ansonsten bräuchte man keine.

oxox Gast

Standard

Was Corona als politisches Vehikel angeht muss dabei fairer Weise auch sagen, dass da nicht nur einseitig ist. Im Moment wird unsere Demokratie mehr oder weniger durch Notstandsgesetze unterhöhlt, die je nach Ansicht halt sinnvoll oder weniger sinnvoll sind. Ich halte sie wie gesagt vom Prinzip her für sinnvoll, aber man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen. Ich glaube jedenfalls, dass man das Thema nicht wirklich von der Politik trennen kann, weil die Maßnahmen halt eine politische Komponente haben. Sollte es meinetwegen bald zu gesetzlich verordneten Impfungen kommen wird es knallen. Was auch wieder nicht bedeutet, dass ich gegen Impfungen bin.

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

[QUOTE=oxox;3739332 Sollte es meinetwegen bald zu gesetzlich verordneten Impfungen kommen wird es knallen. Was auch wieder nicht bedeutet, dass ich gegen Impfungen bin.[/QUOTE]

Ist doch kein Thema- wer sich nicht Impfen lassen will, lässt es bleiben, verzichtet dann aber halt auch auf jegliche Hilfe, wen derjenige welche sich was einfängt, gegen das er eigentlich geimpft sein sollte

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ist doch kein Thema- wer sich nicht Impfen lassen will, lässt es bleiben, verzichtet dann aber halt auch auf jegliche Hilfe, wen derjenige welche sich was einfängt, gegen das er eigentlich geimpft sein sollte
    So läuft das in DE aber nicht. Hilfe gibts trotzdem. Und es war wohl exakt dieser Mechanismus, der damals (bei der endültigen Verflichtung für eine Krankenversicherung für jeden), einige im Brustton der Überzeugung hat sagen lassen: "Ich will keine Krankenversicherung und verzichte auf Hilfe, die ich nicht selbst zahlen kann!"

Will ich sehen, wenn - zum Beispiel- akute und heftige Atemnot einsetzt. Glaube kaum, dass der/diejenige sich dann auf einen Blasebalg ausm Baumarkt verlässt. Noch dazu in Form von Eigentherapie.

Kannix Gast

Standard

... und denke auch nicht, dass der Virus durch 5G-Strahlung verursacht wird, ...
    wenn das rauskommt, werden wir wohl auf Herdenimmunität gehen. Kaum vorzustellen wie die Wirtschaft und das gesellschaftliche Leben durch solche Einschränkungen zusammenbricht, soziale Isolation, die Selbstmordrate geht durch die Decke. Mit 2G hat das Leben keinen Sinn mehr.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    ... Mit 2G hat das Leben keinen Sinn mehr.

oxox Gast

Standard

Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    wenn das rauskommt, werden wir wohl auf Herdenimmunität gehen. Kaum vorzustellen wie die Wirtschaft und das gesellschaftliche Leben durch solche Einschränkungen zusammenbricht, soziale Isolation, die Selbstmordrate geht durch die Decke. Mit 2G hat das Leben keinen Sinn mehr.
    Kannix mein Freund, ich will meinen selbstfahrenden Tesla und mein Smarthome mit dem intelligenten Toaster. Mir wurde die Zukunft versprochen und ich will sie haben.

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Sollte es meinetwegen bald zu gesetzlich verordneten Impfungen kommen wird es knallen.
    Eine Impfpflicht ist ein komplizierteres Thema als man meinen könnte, aber grundsätzlich haben wir sowas schon länger im Gesetz verankert und auch zum Thema Pocken gerichtlich bestätigt:

(6) 1Das Bundesministerium für Gesundheit wird ermächtigt, durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates anzuordnen, dass bedrohte Teile der Bevölkerung an Schutzimpfungen oder anderen Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe teilzunehmen haben, wenn eine übertragbare Krankheit mit klinisch schweren Verlaufsformen auftritt und mit ihrer epidemischen Verbreitung zu rechnen ist. 2Personen, die auf Grund einer medizinischen Kontraindikation nicht an Schutzimpfungen oder an anderen Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe teilnehmen können, können durch Rechtsverordnung nach Satz 1 nicht zu einer Teilnahme an Schutzimpfungen oder an anderen Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe verpflichtet werden. 3§ 15 Abs. 2 gilt entsprechend.
    https://dejure.org/gesetze/IfSG/20.html

Funfact: Die Impfpflicht gegen Masern erinnert stark an die Version der DDR!

Ich halte selber Impfungen für wichtig, aber nicht auf teufel komm raus, Impfstoffe sollten geprüft sein und eventuelle Nebenwirkungen sollten sich gegenüber der Gefahr aufwiegen.

Ich habe z.B. keine Lust eine "Schnellschuss-Impfung" zu bekommen, die kaum geprüft auf den Markt kommt, wo ich dann zwar gegen Covid-19 geschützt bin, aber dafür dann den Rest meines Lebens mit irgendwelchen schweren Nebenwirkungen zu kämpfen habe.

Mich würde übrigens interessieren wie viele hier eine TBC-, Hepatitis-Impfung haben, die habe ich nämlich , oder am passensten auch eine Grippe-Impfung? Ja, Grippe.....die ist nicht harmlos, aber ich kenne wenige die sich regelmäßig impfen lassen! (Übertragungswege vergleichbar mit Covid-19 inkl der gleichen Risikogruppen!)

Die Hoffnung auf einen Impfstoff wird hier übrigens gedämpft:

Hopes for a return to normal life after the coronavirus hinge on the development of a vaccine. But there’s no guarantee, experts say, that a fully effective COVID-19 vaccine is possible.

Unfortunately, it seems that COVID-19 is on the difficult end of the scale.

A closely related virus of the same family, SARS, circulated in Asia from late 2002 to mid-2003 and killed more than 700 people. “They really are very similar viruses, both virulent and contagious,” says Rachel Roper, a professor of immunology at East Carolina University who took part in efforts to develop a SARS vaccine.

Given the similarities of the diseases, their response to vaccination would likely be close to identical. So it’s troubling that when researchers conducted animal testing on prospective SARS vaccines, they ran into difficulty. The two versions that they tested both successfully triggered the host animal’s immune system to produce antibodies, but neither was very effective at protecting against the illness. “People think, ‘Oh, if you make antibodies to it, it’s going to be protective,’” says Roper. “That’s not necessarily true. We were able to induce an immune response, but it wasn’t good enough to really protect against the disease.”

It’s possible, Roper fears, that COVID-19 could be a virus that proves resistant to vaccination. “This may be one,” she says. “If we have one, this is going to be it, I think.” The FDA has never approved a vaccine for humans that is effective against any member of the coronavirus family, which includes SARS, MERS, and several that cause the common cold.

Even if researchers do develop a COVID-19 vaccine that’s effective at protecting animals, that doesn’t necessarily mean it will do the same for people. “One of the things that they say in science is that ‘mice lie, and monkeys don’t tell the truth,’” Roper says. “You can get something that works in mice, you can get something that works in monkeys, and it still might not work in humans.” So any animal tests will have to be followed by trials to demonstrate that the vaccines are safe for people to use, followed by trials to see if they protect against infection.
    https://nymag.com/intelligencer/2020...maybe-not.html

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    09.09.2007

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    @nick-nick:

das ist es, was mich stört: immer schön schwarz-weiß, nur ja nicht differenziern und immer schön dem anderen erklären, welche meinung er hat ...

aber bitte, damit du wenigstens versuchen kannst, zu verstehen, was ich hier in diesem thread schrieb ...
    DASS maßnahmen ergriffen werden mussten, steht außer frage.
    DASS ein großteil dieser maßnahmen, verglichen mit anderen ländern, zu spät beschlossen wurde, steht außer frage.
    DASS sich maßgeblich verantwortliche politiker dabei nicht mit ruhm bekleckert haben und meiner meinung nach zurücktreten müssten, habe ich deutlich kommuniziert.
    DASS etliche (vor allem auf landesebene) beschlossene maßnahmen rechtswidrig waren und bspw. gegen im grundgesetz verankerte rechtsnormen verstoßen haben, steht außer frage - sonst hätte das die gerichte nicht beschäftigt, und sonst wären ja auch etliche dieser maßnahmen nicht von gerichten gekippt worden.
    auf diese dinge habe ich hingewiesen, und ich habe auch darauf hingewiesen, dass es abzuwägen gilt, damit nicht die kur (maßnahmen zur eindämmung des virus) schlimmer wird als die krankheit.
    ich habe deutlich kommuniziert, dass man bestimmte fragestellungen nicht aus den augen verlieren darf, und dass die rettung von leben nicht dazu führen darf, dass man auf andere weise leben gefährdet.

es nervt, dass ich nun all dies noch einmal zusammenfassen musste, weil du erstens nicht in der lage (und wohl auch nicht willens) bist, meine beiträge vorurteilsfrei zu lesen, und weil du zweitens meine hier geposteten beiträge munter mit denen anderer user vermengst.
    was wohl dazu geführt hat, dass du mir per se unterstellst, was andere user eventuell oder tatsächlich geschrieben haben.

ich hab in beitrag #4886 zusammengefasst, wie ich die dinge sehe. hast du offenbar nicht gelesen ...
    Meine Antwort war eigentlich ohne Schaum vorm Mund geschrieben. Ich hätte hinter meinen ersten Satz auch einen Smiley setzen können.

Nach kurzem Durchschauen deiner Beiträge kann´s tatsächlich sein, dass ich bzgl. Schließung des Landes dir auf Grund für mich ähnlicher Argumentationsmuster unbewusst Aussagen Anderer zugeordnet habe. Mein Fehler. Habe ich was gelernt. Deinen Post 4886 hatte ich gelesen, der passte für mich aber irgendwie nicht zu deinem sonstigen Argumentationsstil ... Auch interessant.

Na ja, nix für ungut.

Nebenbei, auf deine Frage habe ich schon geantwortet.

Kannix Gast

Standard

Kannix mein Freund, ich will meinen selbstfahrenden Tesla und mein Smarthome mit dem intelligenten Toaster. Mir wurde die Zukunft versprochen und ich will sie haben.
    Ich glaube du solltest eher mit sowas rechnen.
    https://images.app.goo.gl/JGvSza9WAScvhba17

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Ja, Grippe.....die ist nicht harmlos, aber ich kenne wenige die sich regelmäßig impfen lassen! (Übertragungswege vergleichbar mit Covid-19 inkl der gleichen Risikogruppen!)
    Ich fall da nicht unter die Gruppen, für die das von der STIKO empfohlen wird.
    Und man könnte sich mal fragen, warum man sich regelmäßig Impfen lassen muss...
    Weil die Viren dauern mutieren.
    Dazu ein Infektionsepidemiologie im Ruhestand:

Dieser Grippeimpfstoff ist Prinzip etwas, das entwickelt wird und das letzte Grippevirus, das da gewesen ist, nachahmt. In der Vorstellung, dass das nächste ähnlich sein wird.
    nur ein bisschen anders.
    Frage: Wenn es aber ganz anders wäre, würde die Impfung nicht mehr funktionieren?
    Antwort: Richtig, ja.
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    So läuft das in DE aber nicht. Hilfe gibts trotzdem. Und es war wohl exakt dieser Mechanismus, der damals (bei der endültigen Verflichtung für eine Krankenversicherung für jeden), einige im Brustton der Überzeugung hat sagen lassen: "Ich will keine Krankenversicherung und verzichte auf Hilfe, die ich nicht selbst zahlen kann!"

Will ich sehen, wenn - zum Beispiel- akute und heftige Atemnot einsetzt. Glaube kaum, dass der/diejenige sich dann auf einen Blasebalg ausm Baumarkt verlässt. Noch dazu in Form von Eigentherapie.
    Ach echt, so läuft das in D-land nicht erzähl doch kein vom gelben Postpferd
    Irgendeine Maßnahme für Verweigerer wird es schon geben( wie es halt immer ist, wen ein Gesetz gebrochen wird)
    Sich verweigern, weil sie es besser wissen, aber dann das System in Anspruch nehmen- sehr fragwürdig; man sollte die Leute ihre eigene Medizin schmecken lassen
    Und bevor jetzt wieder jemand kommt, es sei unmoralisch etc, sollte derjenige evtl Mal darüber nachdenken, was passieren würde, wen die Behandlung Verfahren enthält, die die Leute vorher abgelehnt haben- ist es dann auf einmal ok?

Seite 354 von 530 ErsteErste ... 254304344352353354355356364404454 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer