Seite 361 von 530 ErsteErste ... 261311351359360361362363371411461 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.401 bis 5.415 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    als ich das letzte Mal davon gehört habe, waren das vornehmlich Jugendliche, die dem Schulstress und sonstigem Druck der Gesellschaft nicht gewachsen waren und es daher vorzogen in "Hotel Mama" zu bleiben...
    Ist wohl etwas differenzierter (Artikel von 2017):

...Vom tragischen Heldentum ist nichts übrig...
    Seit Jahrzehnten steht „Karoshi“ für den japanischen Tod durch Überarbeitung. Es klingt so anmutig düster wie „Seppuku“, der Tod durch Bauchaufschlitzen. Noch Anfang der 90er-Jahre haftete dem Erschöpfungstod für die Firma etwas tragisch Heldenhaftes an. Japan boomte, Sony war, was Apple heute ist. Kühne japanische Nationalisten wähnten sich auf dem Sprung in die Liga der Supermächte.... Nun durchsuchten japanische Ermittler Dentsu-Büros, um Hinweise auf ein fahrlässiges „Karoshi“ im Fall Takahashi zu entdecken. Was hätte die junge Frau in ihrer Verzweiflung tun können? Sie hätte auf seit 2014 geltende Arbeitsgesetze gegen „Karoshi“ verweisen und „Nein“ sagen müssen, sich verweigern und Maßregelung wie Vergeltung ihrer Vorgesetzten ertragen. Das ist viel verlangt. .... liegt die „Karoshi“-Grenze bei 80 Überstunden im Monat. Mancher würde schon 40 Stunden nicht bei Gesundheit überleben. ...
    Erinnert an Vorkommnisse in Frankreich (U.a. France Télécom, heute "Orange")

https://www.welt.de/vermischtes/arti...eroarbeit.html

Gast Gast

Standard

ich hatte das zuerst für satire gehalten:

https://twitter.com/zeitonline/statu...75878937038848

welcher redakteur lässt zu, dass so etwas veröffentlicht wird?

* Silverback Gast

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    nun ist sie da, die bundesweite maskenpflicht.
    dazu vielleicht ganz interessant:
    ... Wenn auch nach Corona zu Infektionszeiten Millionen Menschen in Deutschland mit Masken herumlaufen, dann ist das nicht die Gesellschaft, die ich mir vorstellen möchte", sagte er der FAZ.
    Was für ein Herzchen - OMG
    (paßt ja sinngemäß eigentlich ganz gut zu einem der davor zitierten Zitate: "Wir sind ja hier nicht bei Wünsch Dir was")

Gast Gast

Standard

@maddin.g:

... die dann verpflichtend erworben werden müssen (natürlich auf eigene kosten), und die man dann mit sich führen muss?
    auf DIE gesetzliche grundlage für solche anordnungen wäre ich aber mal sehr gespannt ...

nicht, dass ich es für unmöglich hielte, dass so etwas in gesetzesform gegossen werden könnte.
    aber man sollte ein wenig weiterdenken, über die corona-krise hinaus.
    wenn so etwas wie ein "sozialer bewegungsmelder" erst einmal da ist und man gesetzlich verpflichtet ist, den mitzuschleppen ... dann kann ich mir nicht vorstellen, dass man dieses projekt nach dem ende der corona-krise tatsächlich wieder einstampft.
    vielleicht werde ich ja nun als "besorgter bürger" abgekanzelt, aber ich bin lieber einmal zu viel besorgt als einmal zu wenig.
    https://www.google.com/amp/s/amp.n-t...e21693780.html

Der Widerstand war dann aber zu groß und deswegen wurde abgewunken. Die App ist momentan freiwillig.
    Ich finde aber trotzdem, dass es sehr bedenklich ist wenn angetestet wird wie weit man in dieser Krise gehen kann.

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

ich hatte das zuerst für satire gehalten:

https://twitter.com/zeitonline/statu...75878937038848

welcher redakteur lässt zu, dass so etwas veröffentlicht wird?
    Ich hab mich mit meinem Vater auch erst vor 2 Jahren oder so mal tiefer gehend darüber unterhalten. Den Artikel lese ich jetzt nicht, weil ich mit anderen öfter über insbesondere die Phantasien dabei rede. Aber da gibt es sicher auch Schamschwellen.

Da ich gerade die Wiederbeschulung mit organisiere - ja, das Sozialleben ändert sich elementar. Wenn es so weiter geht.

Meistens halt zu faul dazu :

Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

oxox Gast

Standard

Finde die Krise zeigt sehr schön wie eine böswillige Partei theoretisch das Land putschen könnte. Einfach machen und sagen es wäre halt Gesetz.

Und mal gucken ob mir der Staat tatsächlich ein Corona fähiges Smartphone kaufen wird, weil ich meins öfters verliere. Ich wäre ja dafür Toll Collect mit einer innovativen Lösung zu beauftragen. Ein bisschen satellitengestütztes Cyber-Cyber, ein bisschen 5G, ein bisschen Cloud, wäre doch voll digital und so.

Geändert von oxox (27-04-2020 um 12:05 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Ich hab mich mit meinem Vater auch erst vor 2 Jahren oder so mal tiefer gehend darüber unterhalten.
    Ging das so los im Sinne: "Bubb , du bist jetzt 46 Jahre und Elekroinschenör..."

.....Meist halt zu faul dazu...
    Das Gürteltier

Wenn du auch zum faul zum Essen, Trinken, Schlafen bist, dann obacht

Registrierungsdatum
    31.08.2001

Standard

Die Darstellung von der Konzentration der Viren in der Maske als Infektionsrisiko ist absolut grenzdebil, wenn es um die Infektion des Trägers geht. Viren die in nennenswerter Zahl unmittelbar auf die Maske exponiert wurden, hätten sonst direkt Gesichtshaut, Schleimhäute oder - das ist die grösste Gefahr - direkt die Lunge erreicht. Davor sollen die Masken auch gar nicht schützen, weil sie das nicht leisten können.

Richtig anreichern werden sich Viren in der Maske der Leute, die Virusträger sind und immer noch blöde rumlaufen. Darum ersetzt das auch kein Distancing, es reduziert nur die Reichweite des Kondensats. Wenn ich mit angereichertem Kondensat in der Maske jemandem aus 30cm ins Gesicht blöke, dann bekommt der ein Konzentrat ab. Kranke Leute gehören also nach wie vor nach Hause in Quarantäne, und nicht ins Büro oder in den Bus, Supermarkt, und Co.

Aber Frage an die Verharmlosungsfachleute, wie groß ist die Todesfallzahl pro Jahr durch in Ohnmacht fallende Berufsmaskenträger, also sowohl medizinisches Personal als auch Leute die schwere körperliche Arbeit im Industrieumfeld mit FFP2- und FFP3-Masken oder schwerem Gerät ? Abschätzung in Tsd. reicht.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

oxox Gast

Standard

Ich bin auch kein Genie, aber kommen die Viren die hinter der Maske ein Infektionsrisiko darstellen könnten nicht aus der eigenen Lunge?

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Ich bin auch kein Genie, aber kommen die Viren die hinter der Maske ein Infektionsrisiko darstellen könnten nicht aus der eigenen Lunge?
    Nicht zwangsläufig - die Infektion geht ja wohl zunächst auf den Rachen und danach in die Lunge. Wenn Du also ganz viel Pech hast atmest Du die eigenen Viren erst aus dem Rachen in die Maske und inhalierst die dann in konzentrierter Form direkt dann in die Lunge - machst dem Virus als dann gleich noch die Autobahn auf. Oder so ähnlich...

Viel interessanter wird es wenn es tatsächlich Schmierinfektionen geben sollte. Die gesammelte Virenlast die sich außen an der Maske sammelt wird durch zuppeln an derselben auf die Hand geschmiert, von dort aus dann wieder auf die Banane - allerdings in viel höherer Konzentration als das ohne Maske der Fall gewesen wäre. Also ist es seit der Maskenpflicht noch gefährlicher Bananen zu kaufen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ging das so los im Sinne: "Bubb , du bist jetzt 46 Jahre und Elekroinschenör..."

Wenn du auch zum faul zum Essen, Trinken, Schlafen bist, dann obacht
    Nö, ich hab ihn gefragt, wie oft er selber es noch macht und was er sich dabei so vorstellt.

Meine ersten 3 *****hefte hat er mir gekauft als ich so 13 war und Interesse bekundete. Und meine Eltern und ich haben uns die zusammen angesehen. Und uns über unsere Gedanken zu verschiedenen Ebenen von Sex ausgetauscht.
    Wurde aber nicht usus.
    Da lag schon auch was im Argen. Kam aber nicht von meinem Vater.
    Darüber habe ich auch erst in letzter Zeit mit ihm geredet. Welche sexuellen Bedingungen zwischen meinen Eltern herrschten.
    Hatte wohl schon auch Relevanz für mein eigenes Aufwachsen.

Essen, Trinken und Schlafen ist in einer anderen Kategorie.
    Das Phantasieren ist für mich bei der Masturbation anstrengend. Beim Sex mit anderen manchmal auch. Sind zwei grundsätzliche Kategorien bei mir :
    Klischeephantasien - durchaus durch Erfahrungen personalisiert oder wirklich entspannen und fallen lassen.

So ne weiße Maske auf nackter Haut ... :

Das Gürteltier

oxox Gast

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Viel interessanter wird es wenn es tatsächlich Schmierinfektionen geben sollte. Die gesammelte Virenlast die sich außen an der Maske sammelt wird durch zuppeln an derselben auf die Hand geschmiert, von dort aus dann wieder auf die Banane - allerdings in viel höherer Konzentration als das ohne Maske der Fall gewesen wäre. Also ist es seit der Maskenpflicht noch gefährlicher Bananen zu kaufen.
    Guter Punkt!

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen

Aber Frage an die Verharmlosungsfachleute, wie groß ist die Todesfallzahl pro Jahr durch in Ohnmacht fallende Berufsmaskenträger, also sowohl medizinisches Personal als auch Leute die schwere körperliche Arbeit im Industrieumfeld mit FFP2- und FFP3-Masken oder schwerem Gerät ? Abschätzung in Tsd. reicht.
    Heute war erster Öffi Tag mit Pflicht bei uns.
    Steigen zwei Polizisten zu. Mit Masken. Stehen an Tür. In 67,4 cm Entfernung zu mir beim Aussteigen.

Ist durch die Eindämmung des eigenen Mundgeruchs seines natürlichen Schutzes beraubt :

Das Maulkorbtier

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...
    Gewisse Muster lassen sich da durchaus erkennen. Und wer jetzt noch ganz viel Langeweile hat kann ja analog zu dem Herren aus Israel mal die Verläufe und die jeweiligen nationalen Maßnahmen nebeneinander legen.
    DE scheint mit seinen Maßnahmen im Vergleich zu zu SWE Erfolg zu haben: Die in die Balken gezeichnete Kurve bei den Neuinfektionen sinkt deutlich, die der Schweden offenbar immer noch nicht, oder steigt sie sogar?. Gut, Werte bis 20.4. da fehlt eine Woche. Aber wenn man eben diese Grafik betarchtet und berücksicht, dass die Zahl der Neuinfektionen zu den wichtigsten Parametern gehört... -

Der Verlauf der Neuinfektionenkurve zeigt auch schön, dass sie nach dem 23.4.20 sichtbar steiler fällt. Der shut down hat demnach also was gebracht.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Nö, ich hab ihn gefragt, wie oft er selber es noch macht und was er sich dabei so vorstellt.

Meine ersten 3 *****hefte hat er mir gekauft als ich so 13 war und Interesse bekundete. Und meine Eltern und ich haben uns die zusammen angesehen. Und uns über unsere Gedanken zu verschiedenen Ebenen von Sex ausgetauscht.
    Wurde aber nicht usus.
    Da lag schon auch was im Argen. Kam aber nicht von meinem Vater.
    Darüber habe ich auch erst in letzter Zeit mit ihm geredet. Welche sexuellen Bedingungen zwischen meinen Eltern herrschten.
    Hatte wohl schon auch Relevanz für mein eigenes Aufwachsen.

Essen, Trinken und Schlafen ist in einer anderen Kategorie.
    Das Phantasieren ist für mich bei der Masturbation anstrengend. Beim Sex mit anderen manchmal auch. Sind zwei grundsätzliche Kategorien bei mir :
    Klischeephantasien - durchaus durch Erfahrungen personalisiert oder wirklich entspannen und fallen lassen.

So ne weiße Maske auf nackter Haut ... :

Das Gürteltier
    Du scheinst bei sowas wie echten "68ern" aufgewachsen zu sein

Seite 361 von 530 ErsteErste ... 261311351359360361362363371411461 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer