Seite 364 von 530 ErsteErste ... 264314354362363364365366374414464 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.446 bis 5.460 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

Seemann Gast

Standard

Was ich nochmal anmerken wollte, weil das hier Thema war:

Es wurde ja gesagt, dass wegen der Maßnahmen auch Menschen sterben würden, z.B., weil sie sich nicht trauen würden zum Arzt zu gehen etc. Und das wird den damit erkauften geringeren Covid-Fallzahlen gegenübergestellt. Das haut einfach nicht hin, weil man diese Zahlen nur raten kann.

So, wie es stimmt, dass dadurch Menschen medizinische Einrichtungen meiden, bis es evtl zu spät ist, so haben wir aber auch weniger Notfälle durch z.B. Unfälle zu verzeichnen, weil die Menschen mehr zu hause waren. Insgesamt übrigens auch weniger Infarkte. Will sagen, man stellt da Dinge gegenüber, die man gar nicht so wirklich überblicken kann.

Kann sein, dass Menschen auch wegen der Maßnahmen sterben, aber es sterben auch Menschen nicht, Dank der Maßnahmen.... nicht nur an Covid.
    Das, was man gegen die Maßnahmen in die Wagschale wirft ist nicht überblickbar, man kann aber in der Situation nicht nicht reagieren.

Macabre Gast

Standard

Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Das kommt ein wenig darauf an, was du unter "permanent" verstehst. In der Regel werden diese Leute eine Maske sowohl länger am Stück, wie auch häufiger am Tag tragen, als ältere Herschaften, die die Maske kurz beim Einkaufen im Geschäft drüberziehen und dann wieder runternehmen. Wie lange wird das sein? Vllt 20 Minuten am betreffenden Tag? Klaus hat durchaus recht, wenn er darauf hinweist, dass manche Menschen solche Masken aus beruflichen Gründen über Stunden tragen müssen.

Eine Regel, die besagt, man müsse dann nach 75 Miuten 30 Minuten Pause machen gibt es nicht, mir jedenfalls nicht bekannt und wenn es sie geben sollte, dann kann sie gar nicht befolgt werden.

Die Leute, die u.U. stark durch eine Maske beeinträchtigt wären, sind ziemlich sicher sowieso nicht so aktiv, dass sie stundenlang draußen rumrennen würden.
    Zumal es ja auch Ausnahmeregeln gibt für Menschen, die aus welchen Gründen auch immer, keine Maske tragen können..
    Die ernten dann natürlich, leider, böse Blicke, aber damit kann man wohl leben...

Registrierungsdatum
    31.08.2001

Standard

https://www.nature.com/articles/s41591-020-0843-2

Wobei es natürlich wesentlich sinnvoller wäre, wenn ich einen Aluhut-Shop bei eBay aufmachen würde.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Nur im generellen zu sagen, der Staat soll für alle Masken für lau geben, da er ja schließlich fordert ist ungefähr so wie zu verlangen daß der Staat für alle den Führerschein bezahlt, da wir ja schließlich eine Führerscheinpflicht für das führen eines Kraftfahrzeugs haben
    Ich hoffe du verstehst zumindestens wo rauf ich hinaus will
    Du bist aus Dtld. weg, weil es hier keine Autos umsonst gibt, aber du eine baldige Fahrpflicht fürchtest.
    "We are voices in our head." - Deadpool

Registrierungsdatum
    31.08.2001

Standard

Mal was Praktisches was jenseits unserer Aluhutokratie in fremden exotischen Ländern über die Maßnahmen unserer Industrie berichtet wird:
    https://edition.cnn.com/2020/04/27/b...urg/index.html

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen

Kann sein, dass Menschen auch wegen der Maßnahmen sterben, aber es sterben auch Menschen nicht, Dank der Maßnahmen.... nicht nur an Covid.
    Das, was man gegen die Maßnahmen in die Wagschale wirft ist nicht überblickbar, man kann aber in der Situation nicht nicht reagieren.
    Nun ja, es ist ja auch durchaus fraglich und umstritten, ob und, wenn ja, in welchem Umfang die Maßnahmen selbst (und welche davon) Leben gerettet bzw. überhaupt irgendeinen Nutzen gebracht haben.

Das Argument zieht also nicht so richtig.

Registrierungsdatum
    31.08.2001

Standard

Wenn man so völlig verkrampft im Kopf ist dass man jeglichen positiven Effekt irgendeiner Schutzmaßnahme in Bausch und Bogen abqualifiziert, ja, dann wird das so sein. Praktisch alle Länder dieser Erde sind völlig verrückt, irgendeinen positiven Effekt solcher Maßnahmen zu vermuten, und sie deshalb in die Wege geleitet zu haben.

Macabre Gast

Standard

"Mit ner Windel auffem Kopp, stehn die Typen dann im Club, kucken *****isch ausser Wäsche, wie gekaut und ausgespuckt..."

Wir brauchen Bass..

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Du bist aus Dtld. weg, weil es hier keine Autos umsonst gibt, aber du eine baldige Fahrpflicht fürchtest.
    Ließ nochmal meine Aussage und dann den geistigen Dünnpfiff, den du darauf antwortest

Gast Gast

Standard

@Seeman (and others):

Was mal meine ehrliche Frage an dich/euch ist:

Nehmen wir mal die Maßnahmen wie wir sie weitestgehend flächendeckend in den letzten Wochen hatten, d. h. keine Großveranstaltungen, keine Kontakte zu haushaltsfremden Personen (bzw. maximal eine mit Abstand), keine Gastronomie und keine Geschäfte außer Lebensmittel, Drogerie, Apotheke etc. (was jetzt halt auf war). Kein Sport, keine Besuche in Altenheimen und Krankenhäusern. Keine Kitas und Schulen.

Ist das deiner Ansicht nach der Zustand, der quasi noch weitere 1-6 Monate beibehalten werden sollte, und mit welchem Ziel? Oder wie sonst sollte es weitergehen?

Seemann Gast

Standard

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Nun ja, es ist ja auch durchaus fraglich und umstritten, ob und, wenn ja, in welchem Umfang die Maßnahmen selbst (und welche davon) Leben gerettet bzw. überhaupt irgendeinen Nutzen gebracht haben.

Das Argument zieht also nicht so richtig.
    Sorry, aber ich betrachte das nicht für umstritten. Ich käme auch nicht auf die Idee, gelten zu lassen, dass es umstritten sei, dass die Erde nicht flach sei, nur weil irgendwelche Youtubehansel das behaupten und diese ihre Anhängerschaft finden.

Wenn mir jmd erzählt, er habe Sorgen, wegen der wirtschaftlichen Folgen, dann kann ich das durchaus akzeptieren. Wenn diese Leute aber ins Extrem verfallen und die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen anzweifeln und dies mit allem belegen wollen, was sie nur irgendwo ausgraben, dann komme ich fast an den Punkt, diese Leute fast zu bedauern. Ernst nehmen kann ich es jedenfalls nicht wirklich.

Das ist für mich genauso, wie bzgl der Masken anzuführen, diese seien nach 20 Minuten "patschnass". Da will man, egal wie, ne Gegenposition einnehmen. Ich halte das weder für produktiv noch gesund.

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    https://www.nature.com/articles/s41591-020-0843-2

Wobei es natürlich wesentlich sinnvoller wäre, wenn ich einen Aluhut-Shop bei eBay aufmachen würde.
    Also, wenn du dafür ne Studie brauchst - die machen die Dir vielleicht.

Mochtest es drüben im Lebensgefühl-thread vielleicht nicht lesen :

Sie hatten 3 Virusarten im Test :

We identified seasonal human coronaviruses, influenza viruses and rhinoviruses in exhaled breath and coughs of children and adults with acute respiratory illness.
    ...
    Among these 246 participants, 122 (50%) participants were randomized to not wearing a face mask during the first exhaled breath collection and 124 (50%) participants were randomized to wearing a face mask. Overall, 49 (20%) voluntarily provided a second exhaled breath collection of the alternate type.

We detected coronavirus in respiratory droplets and aerosols in 3 of 10 (30%) and 4 of 10 (40%) of the samples collected without face masks, respectively, but did not detect any virus in respiratory droplets or aerosols collected from participants wearing face masks, this difference was significant in aerosols and showed a trend toward reduced detection in respiratory droplets n = 17

For respiratory droplets and aerosols, numbers of infected individuals who provided exhaled breath samples while not wearing or wearing a surgical face mask, respectively were: coronavirus (n=10 and 11)

Es gab also Leutchen (eigentlich nur 17 corona Versuchspersonen - aber 10 mit und 11 ohne Maske gemessen), die in beiden Bedingungen gemessen wurden.
    Da müsste man dann schon wissen, ob von den Doppelteilnehmern welche ohne Maske schon nix im Aerosol hatten.
    8 : 9 hätte man als Zufallssetting der 17 erwarten können. Aber sie haben um 4 aufgestockt. Hoffentlich alles Leutchen, bei denen ohne Maske was rum kam... aber selbst das wäre unsauber. Komisches setting.
    Und bei der kleinen n kann das alles kippen.

Warum dann nicht gleich alle 17 unter beiden Konditionen messen ? Nur das wäre sinnvoll. Gerade um den Grad des Nutzens von Masken zu bestimmen.

Wer hat die Studie in Auftrag gegeben/mitfinanziert ? Maskenhersteller ? Ein Land, das Masken exportiert ? Kann mal jemand anders eruieren.
    Ich ergänze das noch mal :

Viele Studien gerade im medizinischen Bereich verfolgen Zwecke und werden auch so designed.
    Ich habe eine universitäre Ausbildung in Testtheorie, Studiendesign und Statistik.
    In meinem Studiengang mussten wir uns haufenweise Versuchspersonenstunden bei anderen Studenten bescheinigen lassen = an deren Studien teilnehmen, um auch nur ins Vordiplom zu kommen.
    Wir haben andauernd Studien entworfen, beurteilt, gemacht und manipuliert.

Ich kann Dir nicht sagen, ob diese Studie manipuliert ist. Ich kann nur sagen, es gibt klare Anzeichen dafür.
    Dieses komische Ding mit den Freiwilligen, die sich doppelt testen ließen, kann man dann anführen, wenn andere Studien die Ergebnisse nicht replizieren könnten.
    Gut möglich, dass sie die Masken nur Leuten verpasst haben, die auch ohne nix von sich gaben.

So oft wie das Ding ungelesen verlinkt wird, kann auch jeder Nichtpriester den möglichen Sinn solcher scheinbaren Schnellschußpfuschereien beurteilen.

Ich kann mir durchaus vorstellen, das Masken Sinn machen.
    Und auch, dass das mal gut untersucht wurde.
    Das Gegenteil kann ich mir aber auch vorstellen.

Außerhalb von Masturbation eben phantasievoll :

Das Gürteltier

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Nö, das ist das typische Merkmal einer Demokratie.
    Aber mit den Problemen hast Du wohl recht. Die machen wir uns.

Wir denken schon mal über die Masken nach, für den Fall, dass wir auch eine Impfpflicht gegen Corona aufgedrückt kriegen.

Lustig, dass Du ein Land anmeckerst, weil es Ansätze zeigt, den Tod wieder mehr als gegeben hinzunehmen. "Wir hier" versuchen doch damit eher mit "euch da" gleichzuziehen.
    Das Gürteltier
    Noch herrscht hier Demokratie
    Nebenbei ist hier die Solidarität der Menschen um einiges höher als in D-land; die ärmsten der Armen werden hier von Privatpersonen mit "Cesta Básica"(eine Kiste voller Grundnahrungsmittel unterstützt)Masken werden von Privatpersonen genäht und verteilt, Teile der Industrie spendet Sach- und Geldbeträge etc
    Nur weil die Politiker so eine Einstellung zum Leben vs Economie haben heißt es nicht das daß gesamte Volk es so sieht

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ließ nochmal meine Aussage und dann den geistigen Dünnpfiff, den du darauf antwortest
    Quid pro quo.

Wie sagt man das auf portugiesisch ?
    Geändert von Gürteltier (27-04-2020 um 16:01 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    ..

Ist das deiner Ansicht nach der Zustand, der quasi noch weitere 1-6 Monate beibehalten werden sollte, und mit welchem Ziel? Oder wie sonst sollte es weitergehen?
    Ein Monat oder 6 macht schon einen Unterschied. Aber niemand will dass das lange anhält. Ich denke es wird sich nach und nach erleichtern, wenn die Zahlen nicht schei.. werden.

Wenns aber zu viel Deppen gibt wie heute: Realschule geöffnet (evtl Prüfungen) ich fahr grade mit dem Rad vorbei, erblicke: Eine Schülerin kommt raus, ein Schüler auf dem Weg Richtung rein; Begegnung aufm Schulhof, enge Umarmung (aber war wohl kein Pärchen) zur Begrüßung... (Beide ca. 15/16)

Seite 364 von 530 ErsteErste ... 264314354362363364365366374414464 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer