Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

Zitat von
Seemann
Eine Rechnung a la "10 Millionen Jahre Leben kostet es uns, irgendwelche Tattergreise zu schützen ist für mich anders einfach nicht mehr zu erklären.
Für mich auch nicht - das hat schließlich außer Dir so niemand gesagt.
Armut verkürzt die Lebenserwartung - ganz ohne Bauchgefühl, sondern entsprechend valide belegt. Zum jetzigen Zeitpunkt wahrscheinlich besser belegt als jede Studie zu Corona.
Die Rezession kommt und anders als bei der zweiten oder dritten Welle ist das nicht nur eine Option, sondern eine Tatsache.
Das möchtest Du gern ignorieren und lieber polemisch auf Sachen rumreiten die so nie formuliert worden sind - bitte schön.
Nur hast Du dann sicher auch Verständnis dafür, dass eine solche Einstellung für alle die nicht nur eindimensional denken dann auch nicht mehr zu erklären ist.
Die wirtschaftliche Situation trifft nicht primär die Benz-Fahrer (Was soll eigentlich so toll an einem Benz sein? Früher hieß es immer wenn ich Mercedes fahren will rufe ich mir ein Taxi) - sondern die die eh schon eher am unteren Rand rumkrebsen. Die knapp 13 Millionen Menschen in Armut oder an der Armutsgrenze haben sich nicht die bösen Großkonzerne ausgedacht.
Wer das nicht sehen kann (oder will) muss schon ganz schön vernagelt sein.
Geändert von Little Green Dragon (06-05-2020 um 19:33 Uhr)
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."