Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 86

Thema: Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    17.02.2004

Standard

Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Irgendwann muss man den Test, ob es funktioniert, ja machen!? Es muss halt nur (sehr) gut organisiert und unter strengen Auflagen sein; ein "volles" Haus, wie es vor der Krise möglich war, geht meiner Meinung (erstmal) noch nicht
    Ich bin auch mehr als vorsichtig, bin aber andereseits auch froh, dass es einen Fahrplan gibt. Ich werde ab nächster Woche meine Schule in der Form wieder öffnen, dass ich Einzeltraining anbiete. Und zwar ausschließlich outdoor. Ich habe generell nicht so viele Schüler, aber mein kleiner Raum ist zu Stoßzeiten oft mit 8 Leuten gleichzeitig belegt. Das wird auf längere Zeit nicht gehen. Wir werden also bei mir vor der Tür (Einfahrt und evtl. Teil Garage bei offenem Tor) in der Form trainieren, dass es ausschließlich ein gemeinsames Solotraining mit mir gibt und Gerätetraining (Sandsack, Wandschlagpolster, Holzpuppe. Die muss ich allerdings erst dorthin schaffen, die ist in meinem Trainingsraum fest installiert). Bis Ende Mai wird das Training nur so aussehen, ab Juni soll ja auch Kontaktsport (wenn er sich nicht vermeiden lässt) möglich sein. Mal schauen, bin da noch skeptisch.

Als Vorsitzender des hiesigen Turnvereins mit Leistungsturnen, Kinder-und Eltern-Kind-Turnen, Tischtennis, Aerobic, Tanzen, Seniorensport, Schwimmen, Kickboxen und eben auch Ving Tsun plagen mich da noch zusätzlich Sorgen. Einige Übungsleiter wollen am liebsten sofort starten, andere ziehen es vor, noch zu warten. Ich selber auch, da ich viele Kindergruppen betreue, bei denen Abstände nicht oder kaum durchsetzbar sind. Die Sporthallen in NRW öffnen ab nächste Woche wieder, von unserer Kommune haben wir aber noch kein grünes Licht. Es soll zunächst ein Treffen mit allen betroffenen Vereinsvorständen geben um über die Durchsetzung des Konzeptes zur Abstand und Hygiene zu beraten. Bis dahin hat mein Übungsleiter für die Tischtennsiabteilung schonmal zwei Platten bei sich im Garten aufgebaut. Outdoor Sport ist ja erlaubt. Auf ein paar Tage kommt es nun eh nicht an und die Sommerferien in NRW starten Ende Juni. Von daher. Bin aber sehr gespannt, wie es mit meinem Trainings zu Hause laufen wird. Ving Tsun komplett ohne Kontakt ist mal was anderes. Aber immer noch besser als Videotutorials oder Online Training.
    Geändert von Kaybee (08-05-2020 um 15:00 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer