Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
was jetzt unter risiko möglich ist, kann man bzw könnte man auch im hometraining leisten.....
Jein. Für mein Training gesprochen: Nicht jeder hat ein Wandschlagpolster, Sandsack etc. Zu Hause den ***** hochbekommen ist für viele viel schwieriger als zumindest einmal die Woche zum Training zu fahren, dort vor Ort mündlich korrigiert zu werden. Andere Sportarten wie Tischtennis, Turnen, Pilates, Yoga etc. Da gilt das gleiche, vor allem bezüglich von Geräten, die man eben zu Hause nicht unbedingt hat. Klar, ist ein Riesen Aufwand alles. Komme gerade von der Sitzung mit der Gemeinde. Es muss alles nachgehalten werden, Teilnehmerlisten, Einverstänndiserklärung der Eltern bei Minderjährigen für jedes einzelne Training. Desinfektionsmittel, Einweisung der Übungsleiter in die Vorschriften....verantwortlich sind wir dann am Ende. Zwar sonst auch, aber nun noch verstärkt. Gibt Checklisten vom LSB NRW, an denen man sich dann orientieren kann. Und ich habe jedes Verständnis für Teilnehmer, die noch nicht wieder ins Training kommen wollen oder Trainer/Übungsleiter, die ihre Gruppen noch nicht wieder beginnen lassen. Aber alles noch für ein oder zwei Jahre lahmzulegen ist auch keine Option. Man muss sich so gut es geht absichern. Eine totale Sicherheit gibt es nicht. Wenn mir sonst bei einem Kurs ein Kind irgendwo runterfällt und sich schwer verletzt, nützt es mir als Mensch auch nichts, wenn ich alles überprüft habe und alles im Blick hatte. Da galt auch immer schon: Totale Sicherheit gibt es nicht.