Wie ist es gelaufen bei mir in der Gegend. Große Veranstaltungen bis 31 August verboten. So zu akzeptieren. Normale Gastro take away und seit zwei Wochen oder so haben die Wirte Grillbuden aufgemacht. Geschäft im kleinen Umfang aber die Fixkosten sind nicht so leicht in den Griff zu bekommen. DIe Fixkosten eines Gastrobetriebes Miete etc. mit einer Grillbude erwirtschaften... . Sich nach anderen Standbeinen umsehen und sie etablieren dauert seine Zeit benötigt Geld und viel Arbeit.
Unternehmerrisiko, man kann in guten Zeiten was ansparen u.s.w., gut so kann man es argumentieren. Es werden auch Betriebe ohne Hilfe überleben.
Aber dann bitte auch keine Abwrackprämien oder sonstwas
https://www.autozeitung.de/abwrackpraemie-198216.html
An dieser Stelle auch konsequent sein. Dann sollen alle pleite gehen ohne staatliche Hilfe, die sich in der Krise nicht gut genug bewähren. Das wäre sehr mutig.
So wie ich das vermute werden viele schreien und die üblichen Verdächtigen auch was kriegen. Nur was soll man von Ertrinkenden halten, die nicht mal schreien.
"Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)