Danke! Wenn es ein anstehendes "Boxevent" ist, wäre es auch die Frage, ob das Profisport ist oder nicht. Es gelten teils andere Bestimmungen für Profisport im Vergleich zum "Breitensport" oder "Freizeitsport".
Ich finde die Berliner Bestimmungen zum "Gruppensport im Park" immer noch undurchsichtig. Die Lage mit offiziellen "Sportanlagen" ist klar, aber da kommt man meistens nur als Verein da rein. Ich als 'selbstständiger Unternehmer' war mit Gruppentraining im Park bisher noch sehr zurückhaltend, aber viele Anbieter in den letzten Tagen überhaupt nicht mehr. Gruppen von 10 oder 12 Leuten unter Anleitung (teils mit bunten Firmen-Sweatshirts) im Park, direkt neben Straßen oder S-Bahn, und offensichtlich ganz unbesorgt und unbehelligt. Nicht das ich das 'schlecht' finde, ganz im Gegenteil. Aber dann war's trotzdem laut Verordnung klar verboten, mit entsprechenden Bußgeldern (theoretisch, zumindest). Vermutlich haben sich Polizei und Ordnungsamt schon längst inoffiziell entschieden: 'Schauen wir nicht hin'. Nun, mit den neuen Bestimmungen mache ich mir auch keine Sorgen mehr. Und wenn man eine etwas abgelegene Stelle einnimmt, ist es sowieso hygienischer als jedes Training in einem geschlossenen Raum.