Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 332

Thema: Bestrafung durch den Trainer - wie das früher war und heute ist

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wolfboy Gast

Standard

Zitat Zitat von SalvaMea Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dieser Thread hat bereits ein zu hohes Hysterie-Level erreicht

Wir reden hier von Liegestützen, Burpies und anderen im Grunde harmlosen, aber eben anstrengenden Übungen. Es geht auch nicht um Strafen, sondern um Disziplinierungsmaßnahmen im weitesten Sinne.

Also bitte differenzieren: Wenn irgendwo auf der Welt in einer asiatischen Elite-Schule die Schüler mit Bambusstöcken verprügelt werden, interessiert mich das nicht. Mir geht es um Training in Deutschland. Bei uns gab es schon immer Burpies und Liegestützen für Leute, die nicht pünktlich sind und für Leute, die nicht zuhören. Das wird es auch weiter geben und es funktioniert.

Wer aus bestimmten Gründen nicht pünktlich kommen KANN, der muss das mit dem Trainer besprechen und der segnet das dann ab. Pünktlichkeit ist für mich eine Frage des Respekts gegenüber allen.
    Ganz meine Meinung - ich wollte da jetzt eigentlich keine Lawine lostreten... Ich wollte nur wissen, wie das heute so läuft...
    Manche tun so, als würden Leute regelrecht gefoltert - Liegestützen, Burpies und so weiter sind doch wirklich nicht so schlimm - und wirken auch noch nach Tagen - per Muskelkater. Es geht doch nur darum, dass ein kleiner "Denkzettel" dem Geist auf die Sprünge hilft... Es handelt sich ja lediglich um sportliche Übungen, die ja niemandem schaden.

Natürlich braucht keiner bestraft zu werden, weil er wegen eines Staus auf der A8 fünf Minuten zu spät kommt - diesbezüglich ist diese Diskussion irgendwie aus dem Ruder gelaufen. Es geht lediglich darum, im Kampfsport etwas Respekt und Disziplin durchzusetzen - und da können wir uns, meiner Meinung nach, von den asiatischen Kollegen durchaus noch etwas abkucken. Vielleicht bin ich auch einfach auf Grund meines Alters (53) altmodisch.
    Geändert von Wolfboy (14-05-2020 um 00:41 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer