QAnon, wird von radikalen Anhängern des US-Präsidenten Donald Trump verbreitet.
Im Onlineforum “4chan” meldet sich ein anonymer Nutzer zu Wort und gibt sich als hochrangiger Informant aus dem engsten Kreis um Donald Trump aus und kündigt die angeblich bevorstehende Verhaftung der demokratischen Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton an.
Zwisschenzeitlich hat er die Info gleakt, dass Donald Trump gegen einen “Tiefen Staat” kämpft. Teil der Verschwörung ist demnach ein weltweites Netzwerk aus pädophilen Politikern, Bankern und Hollywoodstars, die Kinder entführen und in unterirdischen Lagern foltern und ermorden, um ein Lebenselixier aus ihnen zu gewinnen: Adrenochrom.
In Choronazeiten wurde die Saga erweitert: Die Pandemie sei ein Ablenkungsmanöver, gesteuert vom US-Präsidenten und seinen Mitstreitern. Die Schutzmaßnahmen – Grenzschließungen und Ausgangsbeschränkungen – seien eingeführt worden, um die bevorstehende Befreiung missbrauchter Kinder aus den Fängen der Verschwörer nicht zu gefährden.
Anhänger sind unter anderem Xavier Naidoo (siehe Heulvideo). Der Terrorist aus Hanau der 9 Menschen tötete,in den USA wart das FBI durch Terrorgefahr durch QAnon-Anhänger.
Das Markenzeichen ist ein Q.
US-Vizepräsident Mike Pence mit Mitgliedern des Broward County SWAT-Teams am 30. November 2018: linker Clown Q auf der Brust
![]()