Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
Wenn ich das Gefühl habe, es geht darum, dass der Trainer für SICH eine (imaginäre?) Machtposition schaffen, überhöhen, zementieren will durch Strafgedönse, Strafübungen, Strafreden, ... tjo, dann gucke ich mir das 'ne Weile an, denk mir dann "Armes Würstchen!" ... und geh dann meines Weges, sprich, woandershin.
Das auf jeden Fall, aber nicht nur. Es geht um die Sinnhaftigkeit. Um mich auf das Beispiel von schnüffler zu beziehen: ja es ist total wichtig und sinnvoll dass die Leute die Prüfungs Vorbereitung machen da nicht über den Gürtel treten, dass die nicht gestört werden. Da gibt es vor dem Training eine Ansprache und die Leute verstehen das. Nimmt das jemand überhaupt nicht ernst nehm ich mir ihn mal zur Seite. Warum brauch ich solche Regeln von wegen 50 ls bei übertrtritt bei Erwachsene? Sry ber ich finde das persönlich wirklich albern. Haben die so einen eingeschränkten Horizont dass man das wirklich braucht? Nix gegen dich schnüffler...

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
Wenn ich aber das Gefühl habe, dass der Trainer mit und für die Trainierenden denkt, dieses Quentchen "Extra" aus ihnen, ihrer Leistung, ihrer Entwicklung rausholen will, ggf. auf mit"pumpt" (so er denn dazu imstande ist) ist das 'ne andere Hausnummer.
Ja strafliegestütze haben schon immer dafur gesorgt die besten Kämpfer unserer Zeit zu formen...

@Inryoku bin voll bei dir