Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
Spielt aber eine größere Rolle, als du vielleicht denkst.
Der Privatchirurg oder gutverdienende Banker wird sich kaum abends von einem Krankenpfleger oder Sachbearbeiter der sich nen schwarzen Gürtel umbindet, zu Strafliegestütz verdonnern lassen. Wenn er was bootcamp-mäßiges sucht, dann geht er dahin wo es entsprechend viel kostet.

Und Lehrer ab einem bestimmten Niveau habe ich auch noch nie Strafliegestütze machen lassen gesehen, das haben die meistens nicht nötig, wer da hingeht bezahlt dafür, und weiß auch warum.
Es gibt auch Lehrer, die suchen sich die Schüler gezielt in einem bestimmten Umfeld, und diese Leute sind es nicht gewöhnt sich "bestrafen" zu lassen.
Außer sie haben gewisse Vorlieben.
Ob die sich dazu verdonnern lassen, lass ich jetzt erstmal dahin gestellt; Fakt ist halt daß es ein großer Unterschied ist ob Strafen willkürlich verhängt werden oder die Regeln vorher bekannt sind und warum sollte es in der Freizeit/Sport anders sein als im "wirklichen" Leben

Ich hab das durchaus erlebt, daß hochrangige Lehrer Liegestützen haben machen lassen, da die Regeln im vornherein klar waren; deine Waffe geht "flöten", gib mir 10/20/30
Es ist halt auch so, daß wen ich Leute um sonst trainiere, daß meine Regeln befolgt werden müssen und es bei nicht einhalten Strafen anstehen, besonders wen die Leute von ihrem Beruf her eine gewisse Grunddisziplin haben müssen (Guarda Municipal, Polizei, Militär- und nein, ich trainiere keine SpezialForces- die Leute trainieren als Privatperson bei mir)