Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
Natürlich habe ich dutzendweise Gegenbeispiele wo alles ok läuft. Aber es ist eben Quatsch zu glauben - oder zu erzählen - dass ja alle so unglaublich sensibel und verständig mit der Situation umgehen, wenn man denn nur endlich alles wieder so laufen lässt wie vorher. Den Krakeeler-Halsstarrigkeit-Quotienten weiss man vorher nicht, aber es ist unglaublich blauäugig und gefährlich wenn man den Trump-Laschet macht und denkt, man muss nur gute Stimmung machen und alles läuft supi. Wenn man nicht aufpasst und diese Spinnerei sofort im Keim erstickt, wann immer das auftritt, bekommt man eine zweite Welle die wesentlich größer wird als die erste.
In deiner Welt scheint es nur schwarz oder weiß zu geben.

Natürlich gibt es immer Leute die sich an nichts halten. Die gab es schon immer und wird es auch immer geben. Demnach halten sich natürlich nicht alle an alle Maßnahmen. Daraus aber Posts zu stricken wie du es tust ist einfach an der Realität vorbei, ich frage mich dabei auch wem sowas nutzt bzw wem damit geholfen ist?

Guck dir die Zahlen einfach an und du wirst sehen das sich ein großer Teil der Bevölkerung sehr wohl an diverse Maßnahmen hält bzw das Thema soweit ernst nimmt. Andersfalls gehen einem nämlich die Erklärungen aus warum das Infektionsgeschehen so ist wie es ist, sehr überschaubar nämlich.