Spontaner Eindruck:

Meine Mutter zum Pflegeheim gefahren. Pro Bewohner darf ein immer gleicher Besucher für eine Stunde pro Tag vorher angemeldet kommen. Vor dem Eingang standen bereits zwei ältere Leute. Man muss dann nämlich unten erstmal klingeln. Dann kommt (gleich oder auch mal erst nach fünf Minuten) eine Pflegekraft und öffnet die Tür, eine Person darf eintreten. Dann muss sie sich eintragen (was genau weiß ich nicht). Derweil die anderen alten Leute weiter draußen warten müssen. Dann die nächste rein usw. Und zwar das gleiche Prozedere, auch wenn es immer die gleiche Person ist... Meine Meinung: ins Hirn ges.....

In der Stunde dann einen Kaffe getrunken. Nachdem ich ausführlichen Meldezettel ausgefüllt hatte, von wann bis wann ich den Kaffee gedenke zu trinken, volle Anschrift, Telefonnummer und Email. Kein Wunder, dass der große Laden weitgehend leer ist. Normalerweise ist der zu 110% besetzt. Aber von den jetzt möglichen 50% der Plätze waren vielleicht 25% belegt.

Den Sinn in vielen konkreten Anweisungen muss man vermutlich selber gutwillig reininterpretieren...