Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
Wieso verwechsele ich da was?

Silverback hat sich an den singenden Yoga-Damen gestört und diese per Mail drauf hingewiesen. Wer anders stört sich an nicht MNB-tragenden Menschen (wobei es wie ebenfalls auch schon angemerkt durchaus auch sein kann das dies eben "legal" war). Nun könnte man den stattlichen 2 Meter Herren ja durchaus auch einfach selbst mal ansprechen: "Entschuldigung - kann es sein, dass Sie ihre Maske vergessen haben?". Entweder er bedankt sich für den Hinweis, verweist darauf das es "befreit" ist oder reagiert pampig bis gewalttätig - da man diese Ansprache ja eh nur unter Einhaltung des Mindestabstand tätigen sollte bliebe selbst bei Option 3 dann wohl noch Zeit zur Flucht.

Insofern erschließt sich mir der Sinn eines "Habe jemanden ohne Maske gesehen..." Postings auch gerade im Bezug auf "Lebensgefühl" nicht wirklich. Ich habe die Tage im Baumarkt jemanden mit Doppelfiltermaske + Faceshield + Gummihandschuhe bis zum Ellbogen gesehen. Entweder ist er einfach nur sehr vorsichtig, gehört zu einer Risikogruppe (dann würde ich persönlich aber einfach nicht Samstags im Baumarkt aufschlagen) oder leidet an chronischer Choronie - so what? Wenn er sich damit besser fühlt soll er das machen - ist mir für mein Lebensgefühl herzlich egal.
Du verwechselst deshalb etwas, weil Silverback nichts von dem 2m Mann erzählt hast; deshalb kannst du dich da auch nicht mukieren, daß da Initiative seinerseits fehlt den Typen angesprochen zu haben- da er gar nicht dabei war woher weisst du also, daß er nicht etwas gesagt hätte