Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
@period

Hmmm will ich dir auch gar nicht widersprechen aber ich bin halt so in "traditionellen" Stilen verbandelt, dass ich mir halt schon Gedanken mache wie man Schüler zu Punkt C bekommt.
Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
Maddin.G :
Wenn der Adrenalinspiegel steigt, man Einstecken musste.... dann funktionieren komplizierte Technikabfolgen, Bewegungsmuster etc. oft nicht mehr.
In solchen Situationen egal ob im Freikampf nach Regeln oder in der SV , was man immer immer wieder eingeschliffen hat , dass kann man automatisch,intuitiv.... abrufen.
Formenlaufen und Ringelpietz mit anfassen, abwehren von Zombie Angriffen etc. reichen nicht aus!
Motto: In der Kürze liegt die Würze!
Im Prinzip ist es das - Konditonierung zum Funktionieren unter physiologischem und psychologischem Druck, ein Verständnis von Druck per se und Offenheit für Sicht- und Herangehensweisen die von der eigenen abweichen. Ich schreibe selbst durchaus gerne und lange, wenn auch lieber Essays als Romane. Ich habe heute Nachmittag tatsächlich zwei Seiten zu dem Thema geschrieben, und eh ich es gemerkt habe, war ein Essay draus geworden, der nebenbei noch die Thematik des Messerschleifens behandelt. Ich nenne ihn "Das Schärfegleichnis". Nachdem der aber u.U. doch sehr stark off topic geht bzw. einen ziemlich grossen Bogen dazu beschreibt (#PALABERN), werde ich wohl davon absehen, ihn an dieser Stelle zu posten. Nachdem es eine Bildergeschichte ist, würde ich ihn in leichter Adaption Kanken als Gastpost für seinen Blog anbieten, falls er möchte

Beste Grüsse
Period.