Von mir hauptsächlich leider nur Links auf Riot-Filmchen. Die Lehre die ich daraus ziehe, ist, dass man schnell in einer Stadt aufwacht, in der ganze Polizei-Fahrzeug-Kolonnen brennen, wenn es irgendein Geschehnis gibt, das "Viral" geht. Immerhin gab es brennende Großstädte. die Proteste haben nicht nur in der betroffenen Stadt Wirkung gezeigt.
Die Demos waren USA-Weit, 30 Großstädte (und wenn die Amis Grosstädte sagen meinen sie Großstädte) gab es Ausgangssperren, die wiederum nicht eingehalten wurden. Auch in anderen Länder hatten die Proteste ausgestrahlt, auch nach Deutschland (letzten Samstag Demo in Ffm 8000 Leute). Da muss man sich überlegen, wie geht man damit um, wenn man zum Einkaufen muss. Oder sein Fahrzeug geparkt hat. Wie mit solche Situationen umgehen, wäre die Ergänzung zu den Filmchen.
Kann z.B. die aktuelle Bewegung mir nicht erklären. Die amerikanische Polizei drangsaliert jede Woche Personen mit Todesfolge und es wird gefilmt. Wir haben Mitte des Jahres und es sind bereits 500 Menschen durch die amerikanische Polizei erschossen. Warum das aktuelle Video jetzt so Wellen schlägt, ist mir nicht ganz klar. So etwas einschätzen zu können, könnte sich aber als überlebenswichtig oder zumindest für die eigene Komfortzone als nützlich erweisen. Die Einschätzungen zur Corona-Kriese waren hier ja auch für den A...
Man ist in solchen "Lagen"schnell Opfer der Polizei, ohne Polizeiuniform nur auf der Straße. Oder der jeweiligen "Bewegung"Wenn man nicht den Kleidercodex, Alter, Community der jeweiligen Protestler entspricht. Daher denke ich dass das Thema Anteile an KK hat.
Ich denke aber, dass soche Außnahmesituationen auch bei uns möglich sind. Spätestens, wenn Deutschland mal nicht mehr Exportweltmeister ist und das finanzielle Polster dünner wird...
Man könnte für solche Geschehnisse aber auch einen anderen Faden aufmachen, wenn hier in "Urban-Survival" vorwiegend Naturkatastrophen oder Stromausfälle diskutiert werden sollen. Mir fällt aber kein Name dafür ein...