Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
Um ehrlich zu sein, wäre ich persönlich ja weit eher bereit, 189 Euronen für 300 Seiten über eine einzelne Technik auszugeben als für "1000 unique techniques" über die gleiche Seitenzahl, von der dann noch 60 Seiten auf Geschichten entfallen... Aber ich fürchte, ich bin wohl auch nicht die richtige Klientel für diese Disziplin, weil man mir erstmal ein paar hundert Ringkämpfe und jahrelange Arbeit mit Spitzentrainern in einer sportlichen Disziplin austreiben müsste...
Da bin ich ganz bei Dir. Das Pahuyuth Kompendium ist deshalb auch kein Buch über >1000 Techniken. Das wäre viel zu einfach gewesen und Technikbände mit Fotoserien von irgendwelchen Thai-Boys gibt es schon zu genüge. Stattdessen wurde das Kompendium dahingehend konzipiert, dass man damit Leute ausbilden kann, die hinterher in der Lage sind zu jeder dieser >1000 Techniken ohne weiteres ein oder mehrere 300-seitige Bücher verfassen zu können, wenn ihnen danach wäre. Das ist ein etwas anderer Lehranspruch den wir hier verfolgen und auch einer der Gründe für den etwas gehobeneren Fachbuchpreis von nur 189,95 Euro.

Ringen ist eine gute Sache. Ich empfehle Dir unbedingt dabei zu bleiben und auf keinen Fall mit Pahuyuth oder etwas anderem anzufangen. Gleiches raten wir grundsätzlich auch allen anderen die über Vorerfahrungen in anderen Kampfstilen verfügen und zu uns kommen. Der Hintergrund ist die in den Heilkundevideos erwähnte und im Pahuyuth Kompendium auf Seite 67ff. ausführlicher beschriebene Prägung von Autodynamischen Reaktionsmustern, die gerade bei erfahrenen Kämpfern viel (durcheinander)bringen kann. Du hast Deinen Weg als Kämpfer bereits gefunden, also bleib dabei.

PS.: Obiges bitte nicht den anderen hier im Thread verraten. Ich finde es viel lustiger, wenn sie nichts von solchen Dingen wissen und sich weiter über ihre Strichmännchen amüsieren. #kindermüssenspielen

Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
Vor allem heißt "seine Hausaufgaben machen" laut Miehpray ja lediglich, sich die Pahuyuth-Homepage reinziehen und blind alles zu glauben (auch wenn er anderes behauptet), was da so an frei Erfundenem zu finden ist. Es ist immer wieder köstlich wie uns bösen Zweiflern vermeintliche ""Beweise"" für die eigenen mehr als abstrusen Behauptungen vorgelegt werden und wie diese sich regelmäßig als Links herausstellen, die einfach nur auf die eigenen unglaublich ähm...uninteressanten....Phantasietexte verweisen.
Sehr schön! - Jetzt kommst Du doch so langsam in die Bereiche in denen es spannend wird. Die erste Deiner drei Fragen lautet also wie in aller Welt man ohne „blind alles zu glauben“ herausfinden soll, was von dem was auf der Pahuyuth-Homepage steht Fakt und was Fiktion ist. Das ist eine gute Frage bei deren Beantwortung ich Dir gerne helfen kann ... wenn Du es wünscht.

Meine diesbezügliche Empfehlung an Dich (und an alle anderen die diese Frage möglicherweise umtreibt) lautet „fang an die 30 Übungen zu machen“. Die 30 Übungen gibt es #forfree mit ausführlichen Erklärungen, Videos und Pipapo auf der Pahuyuth Website. Sie können zu jeder Zeit an fast jedem Ort der Welt unter Wahrung des Mindestabstands von 1,5 Metern geübt werden und sind für Anfänger wie Fortgeschrittene geeignet - also #noexcuses an dieser Stelle.

Über das wieso, weshalb und warum sprechen wir später. Da möchte ich vorab nichts spoilern. Nur so viel: Es steht jedem hier frei meiner obigen Empfehlung zu folgen oder auch nicht. Tut es und vielleicht erfahrt und werdet Ihr mehr, lasst es von mir aus bleiben aber dann braucht Ihr auch nicht mehr wegen irgendwelcher „Beweise“ rumheulen. #yourchoice

Jetzt zum eigentlichen Thema.

Einführung in die traditionelle Freikämpfer Heilkunde - Teil 12: Haut, Muskeln und Knochen

In diesem Zoom Call erklärt ein Lehrer was es mit dem Haut, Muskeln und Knochen auf sich hat. Dabei geht es unter anderem um Arthritis, Arthrose, Bandscheibenvorfälle und die allumfassende Frage „Wie geht es Dir?“

Kompensationslink für alle die nur Singen und Klatschen in der Schule hatten: Klick