Seite 9 von 25 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 366

Thema: Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog

  1. #121
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    50
    Beiträge
    35.954

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Auch eine Form zu sagen: "Wir wollen nur ahnungslose Neulinge - die merken wenigstens nicht, dass man ihnen hier nur Humbug verkauft. Außerdem laufen wir somit nicht Gefahr von irgendwelchen schnöden Kampfsportlern nass gemacht zu werden..."
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #122
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miehpray Beitrag anzeigen
    ... Stattdessen wurde das Kompendium dahingehend konzipiert, dass man damit Leute ausbilden kann, die hinterher in der Lage sind zu jeder dieser >1000 Techniken ohne weiteres ein oder mehrere 300-seitige Bücher verfassen zu können, wenn ihnen danach wäre. Das ist ein etwas anderer Lehranspruch den wir hier verfolgen und auch einer der Gründe für den etwas gehobeneren Fachbuchpreis von nur 189,95 Euro.
    Ach so, das hättste doch aber gleich sagen können: Es geht also bei euch um die Ausbildung von Buchautoren.


    ...und die allumfassende Frage [B]„Wie geht es Dir?“
    Bestens, danke

  3. #123
    Huangshan Gast

    Standard

    Stattdessen wurde das Kompendium dahingehend konzipiert, dass man damit Leute ausbilden kann, die hinterher in der Lage sind zu jeder dieser >1000 Techniken ohne weiteres ein oder mehrere 300-seitige Bücher verfassen zu können, wenn ihnen danach wäre. Das ist ein etwas anderer Lehranspruch den wir hier verfolgen und auch einer der Gründe für den etwas gehobeneren Fachbuchpreis von nur 189,95 Euro.
    Meine diesbezügliche Empfehlung an Dich (und an alle anderen die diese Frage möglicherweise umtreibt) lautet „fang an die 30 Übungen zu machen“. Die 30 Übungen gibt es #forfree mit ausführlichen Erklärungen, Videos und Pipapo auf der Pahuyuth Website. Sie können zu jeder Zeit an fast jedem Ort der Welt unter Wahrung des Mindestabstands von 1,5 Metern geübt werden und sind für Anfänger wie Fortgeschrittene geeignet - also #noexcuses an dieser Stelle.
    Warum führt ihr nicht wie der Kernspecht und seine WT Jünger einen neuen Freikämpfer Pahuyuth Studiengang ein.

    In Plovdiv Bulgarien könnt ihr mit dem Dekan der Uni verhandeln und euren alten Kumpel Großmeister Prof. Dr. sc. Keith R. Kernspecht als Vermittler engagieren....

    oder ihr könnt ein Online-Fernstudium anbieten .


    Wie teuer sind bei euch die Prüfungsgebühren?
    Geändert von Huangshan (18-06-2020 um 11:46 Uhr)

  4. #124
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    45
    Beiträge
    1.402

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Auch eine Form zu sagen: "Wir wollen nur ahnungslose Neulinge - die merken wenigstens nicht, dass man ihnen hier nur Humbug verkauft. Außerdem laufen wir somit nicht Gefahr von irgendwelchen schnöden Kampfsportlern nass gemacht zu werden..."
    Menschenskind, LGD - hast du denn keine Hausaufgaben gemacht? Also ich war nach der letzten Standpauke freiwillig nachsitzen und wenn ich des Meisters Mind richtig verstanden habe, geht es ausschließlich um diese autoerotischen Erregungs...sorry, falsches Forum...autodynamische Reaktionsmuster. Weil sieh mal - wenn so ein Meister dem - sagen wir mal - Period sagt: "Mach mir mal den Ringer", dann verfällt der Period noch womöglich in seine automatisierten Reaktionsmuster, und wenn es doof läuft, dann auch noch dynamisch. Und dann funktioniert das autodidaktische Imaginationsmuster des Meisters nicht, weil Period dann ja falsch angreift, verstehste? Und dann kann der Period nicht richtig lernen, wie man einen Ringerangriff abwehrt. Und damit niemand seine Zeit verschwendet, muss der Period halt erst die 30 Soloübungen lernen.
    Irgendwie ist mir jetzt ein bisschen schwindelig, weil ich Periods Namen zu periodisch gebraucht habe und nachsitzen musste...
    Jedenfalls wollte ich damit bloß sagen, die sinn voll legit unnso...so vong Gefühl her...

  5. #125
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Menschenskind, LGD - hast du denn keine Hausaufgaben gemacht?
    Sorry - ich war noch mit Messerabwehr ähm ich meine Sensitivitätsübungen mit messerähnlichen Gegenständen beschäftigt und hatte daher weder Zeit noch Lust mich vertieft mit der thailändischen Variante von Grimms Märchen zu beschäftigen.


    Letztendlich ist es nicht verwunderlich, dass die Freikämpfer so unheimlich geheim und unbekannt waren - mit derartigen Fähigkeiten haben sie gut daran getan lieber unentdeckt im Dschungel zu bleiben. Hätten sie sich aus der Deckung gewagt wären sie entweder ausgelacht oder blitzschnell abgelegt worden.


    Ich bin nur immer wieder erstaunt, dass man auch in Jahr 2020 mit derartigen Räuberpistolen tatsächlich zahlende Kundschaft bekommt, insbesondere wenn so offensichtlich ist das die gesamte Veranstaltung mit „kämpfen“ aber mal so gar nichts zu tun hat. Aber vielleicht liegt da ja auch genau der Schlüssel, dass man eben das passende Publikum rekrutieren kann.

    Jeder B-Klasse Kämpfer würde mit der Schauspielertruppe den Boden wischen - wir wissen aber auch alle, dass es genau deswegen auch nie dazu kommen wird irgendwen von der Truppe auch nur mal
    ansatzweise in Aktion zu sehen.


    Von daher gehe ich mich dann doch lieber noch etwas mit Messern sensitivisieren...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #126
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    @ Miehpray,#:
    Wwie kann es eigentlich sein, dass Ihr ein Kompendium mit 1000 Tausend Techniken (jede noch so komplexe Koryû dürfte da neidisch werden) zum Kaufen herausbringt, obwohl Eure Kampfkunst ultrageheim ist?



    Zitat Zitat von Miehpray Beitrag anzeigen
    Sehr schön! - Jetzt kommst Du doch so langsam in die Bereiche in denen es spannend wird. Die erste Deiner drei Fragen lautet also wie in aller Welt man ohne „blind alles zu glauben“ herausfinden soll, was von dem was auf der Pahuyuth-Homepage steht Fakt und was Fiktion ist. Das ist eine gute Frage bei deren Beantwortung ich Dir gerne helfen kann ... wenn Du es wünscht.
    Danke aber wirklich ernsthafte Fragen werden durch Eure Homepage nicht aufgeworfen, bis auf vielleicht die nach dem Einblick in eine erfundene Genealogie aber selbst die ist ja zu geheim und Pahuyuth-Lehrer bis heute noch für SWAT, CIA & Co. weltweit verdeckt unterwegs. Von daher gilt halt weiterhin Euer Spruch, nachdem Lineage usw. nur etwas für Angeber ist, die soetwas nötig haben - Ihr habt es hingegen "nur" nötig zu behaupten, die älteste KK der Welt zu offerieren.



    Zitat Zitat von Miehpray Beitrag anzeigen
    Meine diesbezügliche Empfehlung an Dich (und an alle anderen die diese Frage möglicherweise umtreibt) lautet „fang an die 30 Übungen zu machen“. [...]
    Über das wieso, weshalb und warum sprechen wir später. Da möchte ich vorab nichts spoilern. Nur so viel: Es steht jedem hier frei meiner obigen Empfehlung zu folgen oder auch nicht. Tut es und vielleicht erfahrt und werdet Ihr mehr, lasst es von mir aus bleiben aber dann braucht Ihr auch nicht mehr wegen irgendwelcher „Beweise“ rumheulen. #yourchoice
    ???
    Selbst wenn man durch die 30 Übungen hinterher besser als Supermann wäre, das bewiese doch absolut nichts bezüglich Euer Historien-Räuberpistole, mit denen Ihr Ahnungslose einfangt.



    Zitat Zitat von shinken-shôbu
    2. Applaus, Du hast es tatsächlich wieder einmal geschafft, in nur einem sehr kurzen Post gleich 4x zu Eurem allein aus Phantasie gewebten Stoff zu verlinken.
    Wow bei der heiligen Attention whore!
    Gleich nochmal gesteigert auf unglaubliche 8 Clickbaits aber wie Andere schon schrieben, WIE Ihr Klickzahlen generiert, interessiert Euch ja sowieso nicht, denn auch schlechte Publicity ist Publicity.



    Zitat Zitat von Miehpray Beitrag anzeigen
    Jetzt zum eigentlichen Thema.

    Einführung in die traditionelle Freikämpfer Heilkunde - Teil 12: Haut, Muskeln und Knochen
    Schön finde ich, dass es in Teil 12 Eures Grundschulbiologiekurses, fälschlicherweise von Euch als Heilmethode beworben, tatsächlich so einige Fragen von Jüngern an den Meister gibt, die dieser manchmal zu beantworten sucht und manchmal, ahnungslos nach einem Strohhalm ringend dann einfach durch Zustimmung zu dem, was sich der jeweilige Jünger selbst als Antwort gibt, "beantwortet". Tja, ganz großes Kino und ohne allen Personen, die gerne unter bildungsferne Schichten subsummiert werden nahetreten zu wollen oder sämtliche Vertreter dieser Schichten über einen Kamm scheren zu wollen, so gewinnt man durch die Videos insbesondere durch die Diskussionen doch einen gewissen Eindruck, wem man da überhaupt so beim intimen Gesprächsansatz lauscht.

    Was der Lehrer da so alles zu Muskellehre etc. erzählt, hat er GANZ SICHER nicht aus fachkundiger Hand (kann ich aufgrund einer Ausbildung durchaus dreist behaupten). Klar, kann man nun einfach Alles was er so an Halbgarem raushaut und das sich selbst Widersprechen einfach als sprachbarrierenbedingt abtun, diesen Joker lasse ich Euch gerne ziehen. WO BEI MIR DER SPAß ABER ENDGÜLTIG AUFHÖRT, das ist wenn Tumore und Krebs dann als teils ja nur stressbedingt und mittels Laberrhababertherapie heilbar dargestellt werden, das empfinde ich als regelcht widerlich und menschen(leben)verachtend. Da braucht mir jetzt auch Keiner damit ankommen, dass ja schließlich nicht behauptet wurde, dass das immer der Fall sein wird und AN ANDERER STELLE im Video die Rede davon ist, dass man die Psyche mit einbeziehen soll aber nicht zwingend zugrundelegen.




    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Miehpray
    Ich empfehle Dir unbedingt dabei zu bleiben und auf keinen Fall mit Pahuyuth oder etwas anderem anzufangen. Gleiches raten wir grundsätzlich auch allen anderen die über Vorerfahrungen in anderen Kampfstilen verfügen und zu uns kommen.
    Auch eine Form zu sagen: "Wir wollen nur ahnungslose Neulinge - die merken wenigstens nicht, dass man ihnen hier nur Humbug verkauft. Außerdem laufen wir somit nicht Gefahr von irgendwelchen schnöden Kampfsportlern nass gemacht zu werden..."

    Also so supidupi wie die angeblich älteste Kampfkunst der Welt ist, hätte man von Seite der Pahyuthjungs (und -mädchen) aus zumindest die schärfsten Kritiker ruhig einmal zum freundschaftlichen Schwertduell auffordern können, denn was überzeugt selbst größte Skeptiker bitteschön mehr und schneller als direkt "auf der Matte" praktisch überzeugt zu werden? Naja, es wird wohl schon seinen guten Grund haben, dass einerseits der Mund nicht weit genug aufgerissen werden kann, andererseits aber keine entsprechenden Angebote kommen, sein in epischen Schlachten perfektioniertes Können mal direkt an Zweiflern zu demonstrieren.



    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Ach so, das hättste doch aber gleich sagen können: Es geht also bei euch um die Ausbildung von Buchautoren.

    Es geht genaugenommen um Phantasy-Literatur, von der selbst Der Herr der Ringe oder Harry Potter überrollt worden wären, wäre nicht alles viel zu geheim gewesen, um eingesehen werden zu können. Ich denke aber zumindest zukünftige Autorengenerationen werden sehr viel davon profitieren können, dass die geheimste und älteste KK der Welt nun endlich ihren Weg auf die Ramschtische des Buchhandels gefunden hat.



    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    Warum führt ihr nicht wie der Kernspecht und seine WT Jünger einen neuen Freikämpfer Pahuyuth Studiengang ein.

    In Plovdiv Bulgarien könnt ihr mit dem Dekan der Uni verhandeln und euren alten Kumpel Großmeister Prof. Dr. sc. Keith R. Kernspecht als Vermittler engagieren....

    oder ihr könnt ein Online-Fernstudium anbieten .
    Wahrscheinlich beraucht es recht viele Schüler, um das auch finanziell ansatzweise stemmen zu können und solange Multi-Eherendoktor Kernspecht nicht zufällig ausgerechnet Pahuyuth als neues Zugpferd für seinen Stall auserkoren hat.. .




    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Sorry - ich war noch mit Messerabwehr ähm ich meine Sensitivitätsübungen mit messerähnlichen Gegenständen beschäftigt und hatte daher weder Zeit noch Lust mich vertieft mit der thailändischen Variante von Grimms Märchen zu beschäftigen.
    Ja, dieses befreiende,völlig erhabende Gefühl, wenn man trotz Agierens im Zeitlupentempo das selbst besorgte Eindringen des Messers....sorry messerähnlichen Gegenstandes in den eigenen Bruskorb überhaupt nicht wahrnimmt....herrlich.



    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Letztendlich ist es nicht verwunderlich, dass die Freikämpfer so unheimlich geheim und unbekannt waren - mit derartigen Fähigkeiten haben sie gut daran getan lieber unentdeckt im Dschungel zu bleiben. Hätten sie sich aus der Deckung gewagt wären sie entweder ausgelacht oder blitzschnell abgelegt worden.




    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ich bin nur immer wieder erstaunt, dass man auch in Jahr 2020 mit derartigen Räuberpistolen tatsächlich zahlende Kundschaft bekommt, insbesondere wenn so offensichtlich ist das die gesamte Veranstaltung mit „kämpfen“ aber mal so gar nichts zu tun hat. Aber vielleicht liegt da ja auch genau der Schlüssel, dass man eben das passende Publikum rekrutieren kann.
    Tja, wer lässt sich nicht gerne vorgaukeln, er wäre ultrahart und stünde in einer langen Tradition von Elitekämpfern und neuerdings auch Medizinmännern?



    Last but not least:
    wollen wir wetten, Miepray wird sich wieder nur ein paar wenige Punkte aus den letzten Posts herauspicken, um Pahuyuth-Links abzusetzen und den Rest wieder unbeantwortet lassen?

  7. #127
    Kannix Gast

    Standard


  8. #128
    Huangshan Gast

    Standard

    shinken-shôbu :

    Die Masche mit der ältesten,geheimen..... und nun exklusiv im Westen, in Deutschland... aus dem Nebel der Verschwiegenheit aufgetauchten 4500 Jahre alten asiatischen Kampfkunst("The oldest Martial Art in the World") ist doch nichts neues und wir haben solche Fabeln hier im Forum schon einigemale gehört.

    Werbung machen für seine Kampfkunst, ist nichts Schlechtes!

    Doch wenn man anfängt Leute hinters Licht zu führen und ihnen fantastische Geschichten auftischt , dann wird es lächerlich und unseriös !

    Dazu kommen noch die pseudowissenschaftlichen med. Tipps !
    Da kann man mehr seriöses aus der Apothekenumschau umsonst herauslesen.


    Die Zeiten wo man Farang,Laowei,Gweilo,Gaijin etc. alles aus Asien auftischen konnte sind vorbei!
    Geändert von Huangshan (19-06-2020 um 11:50 Uhr)

  9. #129
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    37
    Beiträge
    5.199

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Weil sieh mal - wenn so ein Meister dem - sagen wir mal - Period sagt: "Mach mir mal den Ringer", dann verfällt der Period noch womöglich in seine automatisierten Reaktionsmuster, und wenn es doof läuft, dann auch noch dynamisch. Und dann funktioniert das autodidaktische Imaginationsmuster des Meisters nicht, weil Period dann ja falsch angreift, verstehste? Und dann kann der Period nicht richtig lernen, wie man einen Ringerangriff abwehrt. Und damit niemand seine Zeit verschwendet, muss der Period halt erst die 30 Soloübungen lernen.
    Irgendwie ist mir jetzt ein bisschen schwindelig, weil ich Periods Namen zu periodisch gebraucht habe und nachsitzen musste...
    Ich finds irgendwie schräg, hab aber grad als Reaktion das Verlangen, von mir in der dritten Person zu schreiben:

    Der Period muss die 30 Übungen nicht lernen, weil der Period die schon kann (mit einer mindestens dem Model ebenbürtigen Grazie, wenn man das so unbescheiden sagen darf) und sie, wie im Faden dazu geschrieben, zwar etwas einseitig, aber gar nichtmal schlecht gefunden hat. Der Period ist inzwischen auch zu alt, hat zu viel gesehen und zu viele Karrieren beendet – tatsächlich durchaus einige in solchen und vergleichbaren Szenarien –, um noch missionarischen Eifer zu verspüren und Leute zum Wahren Weg (™) bekehren zu wollen, darf gerne jeder auf seine Weise selig werden. Der Period macht sich inzwischen mehr Sorgen um die Leute, die mit ihm trainieren, weil immer irgendwelchen zerbrechlichen Normalmenschen unabsichtlich irgendwelche Gräten brechen wird schnell langweilig (die Freundin vom Period nennt solche Leute im internationalen medizinischen Fachjargon «almost broken neck guy», «broken ribs guy», «broken foot guy» etc), daher hat der Period es sich zum Ziel gesetzt, dass in Zukunft alle Knochen, die er bricht, wenn dann mit voller Absicht gebrochen werden sollen. Deswegen macht der Period das inzwischen umgekehrt – wenn Du mit dem Period trainieren willst, dann ist das nach wie vor vollkommen gratis, aber musste zuerst SEINE Übungen machen, nicht umgekehrt. Und um den Standard vergleichbar zu halten, sind das auch 30 – aber nicht 30 Übungen, sondern nur 30 Wiederholungen (Brückenkreisen, flüssig am Stück, wahlweise Ringerbrücke oder Turnerbrücke).

    Beste Grüsse
    Period.

  10. #130
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    45
    Beiträge
    1.402

    Standard

    Ach menno,
    als ich es geschrieben habe, kam mir das voll witzig vor und ich dachte, alle kringeln sich, weil das ja so offensichtlich ironisch ist.
    Unnu antworten alle so ernst.
    Ich glaube, ich sollte mir doch das PHY-Autorenausbildungsbuch bestellen, denn ich habe sowohl als Texter versagt, als auch in Sachen Selbsteinschätzung. Schnief.

  11. #131
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    4.697

    Standard

    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    Da kann man mehr seriöses aus der Apothekenumschau umsonst herauslesen.
    Na na, nun mal nicht so abfällig. Da ist immerhin eine hochgeschätzte Karate-Kollegin unterwegs und die Videos sind sogar richtig gut.
    https://www.apotheken-umschau.de/Rue...en-556257.html

  12. #132
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    ... aber nicht 30 Übungen, sondern nur 30 Wiederholungen (Brückenkreisen, flüssig am Stück, wahlweise Ringerbrücke oder Turnerbrücke).
    Was'n Tier.

    P.S.: Aber das kannste doch nicht im Ernst von nem 4.000 Jahre alten Meister verlangen; 'n bisschen Ehrfurcht bitteschön.

  13. #133
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    37
    Beiträge
    5.199

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Was'n Tier.

    P.S.: Aber das kannste doch nicht im Ernst von nem 4.000 Jahre alten Meister verlangen; 'n bisschen Ehrfurcht bitteschön.
    Also, mein Trainer würde Dir ja sagen, dass das maximal einer Minute zu passieren hat... und danach noch fünfmal (= 3x2 Minuten, 30 Sekunden Pause).

    Beste Grüsse
    Period.

  14. #134
    Huangshan Gast

    Standard

    Katamaus:
    Na na, nun mal nicht so abfällig. Da ist immerhin eine hochgeschätzte Karate-Kollegin unterwegs und die Videos sind sogar richtig gut.
    Nichts gegen die Apothekenumschau, dort stehen neben Werbung für unnötige Nahrungsergänzungsmittel etc. auch gute med. und andere gesundheits .... Tipps.


    PS:
    meine Mutter ist Apothekerin und wenn ich was schlechtes darüber schreibe, dann kriege ich haue.
    Geändert von Huangshan (20-06-2020 um 12:12 Uhr)

  15. #135
    Registrierungsdatum
    13.01.2019
    Beiträge
    208

    Standard

    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    In Plovdiv Bulgarien könnt ihr mit dem Dekan der Uni verhandeln und euren alten Kumpel Großmeister Prof. Dr. sc. Keith R. Kernspecht als Vermittler engagieren....
    Hätte ein Lehrer dies gewollt, wäre es schon längst geschehen. Die Thais haben ihn schon vor Urzeiten bekniet und darum gebettelt, dass er einen gut bezahlten Lehrstuhl an der Universität in BKK mit großzügigem Forschungsbudget und Pipapo annehmen möge.

    Der Hintergrund war, dass die lieben Thais gerne mehr Devisen ins Land holen wollten, indem sie „traditionelle Kampfkünste“ am Markt platzieren. Bei so Sachen wie „Yoga“ oder „traditionelle Thai-Massage“ (das mit ohne Happy End) hatte das bereits gut funktioniert und man wollte unter dem Deckmantel der „Bewahrung kultureller Werte“ ein entsprechendes Angebot für jene schaffen denen hartes und ehrliches Kämpfen im Ring (Muay Thai) zu hart war und möglicherweise den Urlaub versaut hätte.

    Da ein Lehrer auf die ganze Nummer „keinen Bock“ hatte (O-Ton), haben die Thais dann kurzerhand all das was an alten Techniken noch so rumlag und nicht mehr im Ring genutzt wurde eingesammelt und ohne jedweden Sinn und Sachverstand zu einem völlig hahnebüchenen Curriculum mit Fantasynamen aus dem Rammakiern zusammengeschustert und on top auch noch total an den Haaren herbeigezogene Prüfungssysteme mit Khan, Mongkon, Praejat und sonstigem Blingbling eingeführt. Alles nur um dafür ordentlich Cash verlangen zu können und sich ein Mal im Jahr von zahlungskräftigen Ausländern in allerbester Franchise-Sektenmanier die Füße küssen zu lassen. Das Resultat war unter anderem die gesamte Muay Boran / Krabi Krabong Bewegung die man heute so kennt und in großen Teilen nach wie vor intensiv von staatlicher Seite gesponsort wird. Und alles nur weil ein Lehrer nun mal „keinen Bock“ hatte.

    Was den Unterschied zwischen beispielsweise Tah Pratom (Vorstufe), Mae Mai (Muttertechnik) und Look Mai (Kind-Technik) ausmacht, haben die Schlaumeier in Thailand bis heute nicht verstanden (fragt sie doch einfach mal was das soll. lol). Ist aber nicht schlimm, denn das und vieles mehr können sie ja ab sofort im Pahuyuth Kompendium nachlesen.

    Ähnlich wie beim Thema Thai-Schwert, wo bis zur Veröffentlichung unserer Youtube Videos immer alle mit zwei Schwertern anstelle von einem rumgerannt sind oder bei der Sache mit den Bandagen (Muay Kardchiek) die nach unserer indirekten Ermahnung nun auch nicht mehr so häufig auftaucht, werden sich in den kommenden Jahren und Jahrzehnten - so Corona es zulässt - immer mehr Leute am Lehrstandard des Pahuyuth Compendiums zu orientieren versuchen und den ganzen Ausländern die uns nicht kennen das Ganze als Ihre Idee verkaufen wollen. Ähnlich wird es wohl auch in Sachen Heilkunde ablaufen, aber das sind andere Player. In Sachen Veröffentlichungen stehen wir da außerdem noch ganz weit am Anfang .. und Ihr seid alle #live dabei.

    Relatierter Treppenwitz: Ironischerweise kommen ja neuerdings ausgerechnet die Ableger / Franchisenehmer der kompetenzseitig unterversorgten „Traditionsthaikampfkunstheinis“ auf die Idee sich anzumaßen Ihren Grint gegen uns aufreißen zu wollen. Vielleicht versteht Ihr ja jetzt, warum ich das in diesem Faden so unfassbar saukomisch fand. #vonleutengelerntdiekeineahnunghabenabereinenaufdi ckehosemachenwollen #zwergenaufstandauswestdeutschland

    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    Wie teuer sind bei euch die Prüfungsgebühren?
    0, null, zero, nul, ništica, nolla, sıfır, ศูนย์, nolla, μηδέν, nic, ничто, 零, noll, số không, nil!

    Es gibt beim Pahuyuth keine Prüfungsgebühren. Hier kann prinzipiell jeder herkommen und eine Prüfung ablegen, ohne auch nur einen einzigen Cent zu bezahlen. Ebenso kann sich hier jeder einen Grün-, Weiß-, Schwarz-, Blau- oder Rotgurt umbinden oder sich von uns aus gerne zum Pahuyuth-Lehrer ausrufen. Die Frage ist halt immer, ob derjenige dann auch das Gewicht dieses Gurtes tatsächlich tragen und diesem Titel "Pahuyuth" gerecht werden kann oder nicht.

    Spätestens wenn es konkret darum geht Pahuyuth Wissen zu Vermitteln oder alleine schon im Abgleich mit dem was wir auf unseren diversen Online Kanälen kostenlos zur Verfügung stellen, merkt man doch schon, dass beispielsweise die Iraner, die gesamte Muay Chaiya Baggage oder der Affenmann aus Bremen noch nicht mal genug auf Tasche haben, um bei uns auch nur als Grüngurt durchzugehen. #merkensemittlerweileauchschonselber

    Zitat Zitat von Pahuyuth.com
    Ein Pahuyuth Kämpfer trägt seine eigentliche Graduierung immer in sich, weil das Wissen zu einem Teil von ihm geworden ist. Er erkennt dadurch auch mühelos jene, die lediglich vorgeben über dieses Wissen zu verfügen, es aber nicht besitzen. Eine echte Pahuyuth Graduierung kann daher niemals erschlichen, gekauft oder geschenkt, sondern immer nur verdient werden.
    Das Pahuyuth Prüfungssystem ist kompetenzbasiert. Das bedeutet entweder Du kannst es und Du bist es oder eben nicht. Wenn Du es kannst und bist, dann kann man Dir Deinen Wissensstand bzw. Deine jeweilige Gurtstufe formell bestätigen. Und zwar kostenlos, weil wir keinen Bock auf Vereinsklüngelei oder Billo-Franchising mit irgendwelchen Blocken-Schocken-Schulterwurf-SV-Wochenend-Combat-Instructorkursen haben. Wer bei uns mit einem Gurt rausgeht, hat ihn sich nicht gekauft sondern immer nur verdient. So einfach ist das. #keepingitreal

    Der empfohlene erste Schritt zu einer Qualifikation im Pahuyuth sind übrigens die 30 Übungen, die wir kostenlos für Jedermann auf unserer Website zur Verfügung stellen. Und wenn Ihr nicht mal die allereinfachsten Anfängersachen packt, dann wisst Ihr ja wo Ihr steht. #justsaying
    Geändert von Miehpray (20-06-2020 um 14:41 Uhr)

Seite 9 von 25 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 20:40
  2. Muay Thai & Trainings Blog
    Von Raw&Ready.de im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-09-2014, 22:47
  3. Himalayan Arms & Armour Blog
    Von Primo im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-09-2013, 22:27
  4. Blog: Philosophie & Trainingsmethodik im Balintawak Eskrima
    Von jkdberlin im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23-10-2009, 17:53
  5. Blog & GI Frage
    Von unbroken im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05-04-2006, 15:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •