Menschenskind, LGD - hast du denn keine Hausaufgaben gemacht? Also ich war nach der letzten Standpauke freiwillig nachsitzen und wenn ich des Meisters Mind richtig verstanden habe, geht es ausschließlich um diese autoerotischen Erregungs...sorry, falsches Forum...autodynamische Reaktionsmuster. Weil sieh mal - wenn so ein Meister dem - sagen wir mal - Period sagt: "Mach mir mal den Ringer", dann verfällt der Period noch womöglich in seine automatisierten Reaktionsmuster, und wenn es doof läuft, dann auch noch dynamisch. Und dann funktioniert das autodidaktische Imaginationsmuster des Meisters nicht, weil Period dann ja falsch angreift, verstehste? Und dann kann der Period nicht richtig lernen, wie man einen Ringerangriff abwehrt. Und damit niemand seine Zeit verschwendet, muss der Period halt erst die 30 Soloübungen lernen.
Irgendwie ist mir jetzt ein bisschen schwindelig, weil ich Periods Namen zu periodisch gebraucht habe und nachsitzen musste...
Jedenfalls wollte ich damit bloß sagen, die sinn voll legit unnso...so vong Gefühl her...