@Drache: Du stirbst mir irgendwann noch an Schnappatmung. Einfach mal tief und langsam durchatmen und dann nochmal lesen in welchem Kontext meine Aussage steht (Tipp: Ließ die Beiträge von Carstenm und die Reaktion von MaddinG – darum ging es).
Und was bedeutet „ohne Lobby“. Schonmal etwas von gemeinsam organisieren gehört, eine Lobby ist letztlich ein Zusammenschluss von vielen und den kann man selbst herbeiführen – was in Zeiten des Internets gar nicht so schwer ist (gerade wenn soviele davon betroffen sind). Ist das mühsam und teilweise auch frustrierend? Absolut, ich habe selbst schonmal für ein lokales Thema den Aufwand in Kauf genommen – wobei ich damals noch viele ohne Internet erreichen musste – das ist harte Arbeit, aber für JEDEN machbar.
Einem Punkt möchte ich aber durchaus zustimmen, vieles läuft zu chaotisch und nicht alle Maßnahmen und Unterschiede sind nachvollziehbar. Ich habe selbst Freunde die ihr eigenes Gym haben (oder als PT arbeiten) und massiv betroffen sind, ich wünsche Ihnen auch, dass die bald wieder normal arbeiten können.