
Zitat von
ThomasL
@Drache: Du stirbst mir irgendwann noch an Schnappatmung.
Eher weniger - der letzte Blutdruck und Pulscheck war im absolut grünen Bereich. Insofern brauchst Du Dir da keinen Kopf zu machen. Ich bin selbst wirtschaftlich davon aber auch nicht betroffen - nur erlaube ich es mir (anders als wohl so manch anderer) hier die Dinge aus der Sicht eines Betroffenen zu sehen.
Und was bedeutet „ohne Lobby“. Schonmal etwas von gemeinsam organisieren gehört, eine Lobby ist letztlich ein Zusammenschluss von vielen und den kann man selbst herbeiführen – was in Zeiten des Internets gar nicht so schwer ist (gerade wenn soviele davon betroffen sind).
Und wieder schöne Worte - die wie aufgezeigt aber nichts bringen. Es haben sich da Leute zusammengeschlossen und wollten ein Gespräch mit den politisch Verantwortlichen oder zumindest irgendwie mit einbezogen zu werden "Das klären wir direkt und ausschließlich mit den Verbänden..." - Super. Da kannst Du Dich dank TikTok so viel über das Internet organisieren wie Du willst, allein Du kommst damit nicht weiter.
Einem Punkt möchte ich aber durchaus zustimmen, vieles läuft zu chaotisch und nicht alle Maßnahmen und Unterschiede sind nachvollziehbar. Ich habe selbst Freunde die ihr eigenes Gym haben (oder als PT arbeiten) und massiv betroffen sind, ich wünsche Ihnen auch, dass die bald wieder normal arbeiten können.
Eben. Und wenn das bedeutet, dass man den normalen Weg (warum tun immer viele so als seien Normenkontrollen durch das Gericht immer gleich mit einem Nachbarschaftsstreit um den Maschendrahtzaun gleichzusetzen?) beschreitet und ein Gericht anrufen muss ist das weder moralisch verwerflich noch "nicht zielführend" sondern vielmehr (oder sollte man eher sagen traurigerweise) der einzige Weg der manchen dann noch bleibt.
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."