Ehrlich gesagt, ich halte das, neben der sogenannten Heilkunde für die totale Bankrotterklärung. Saiyasart wird ja eigentlich als Blendwerk verstanden, vor dem einige buddhistische Traditionen warnen. Bisschen wie die westliche Esoterik. Mir bewusst, dass ihr es anders versteht und man muss vllt auch zur Kenntnis nehmen, dass ihr damit nicht alleine steht. Was hier präsentiert wird, deute ich aber eher in Richtung Blendwerk.
Und so wie man zu euren Gunsten zur Kenntnis nehmen sollte, dass ihr mit eurem Verständnis von Saiyasart nicht alleine steht, so muss ich persönlich auch zur Kenntnis nehmen, dass man Santhas da in den entsprechenden Videos zu "Heilkunde" und "Channeling" sieht und man damit vermutlich nicht die Ausrede gelten lassen kann, du seist nur jmd. der dort neu und sagen wir mal sehr sehr begeistert ist.
Naja, die Frage ist ja legitim, bei der Art und Weise, mit der du deine Sache hier vertrittst. Ein Realitätscheck ist ja manchmal nicht schlecht und dein Video von der Gruppenkeile da in meinen Augen wenig tauglich. Ich glaube nicht, dass dieses Video (Pahuyuth Style Gangbang) hier jmd aus Ignoranz nicht vom Hocker reißt. Gegen Ende gibt es eine Szene, bei der der eine Grüngurt (rote Handschuh) eine recht locker geschlagene Linke ins Gesicht bekommt. Die recht unmittelbare Reaktion von ihm ist, dem Gegner den Rücken zuzuwenden und als sie sich wieder gegenüberstehen lächelt er den anderen an, der daraufhin nicht nachsetzt, sondern sich einem anderen Typen zuwendet.No offense, aber so ne Frage kann echt nur von „BJJ, Muay Thai, Judo“ aka #Sportkampf kommen.
Auch ohne dass mir der Zweck dieser Übung wirklich klar wäre ist mir aber klar, dass der einzige Grund, aus dem ich einem Angreifer den Rücken zuwenden würde der ist, dass ich mich der Situation entziehen möchte.
Ich vermag das so nicht zu sehen.Ja, die Pahuyuth Techniken sehen in den ganzen Youtube Videos immer megagrottig aus und den meisten unserer Schüler würde man von der Optik her nicht mal zutrauen sich aus einer nassen Papiertüte rauskämpfen zu können.
Das glaube ich nicht. Und die Begründung ist auch fragwürdig.Das ist aber genau so gewollt und gut so
Ziemlich moderne Erkenntnis, man könnte von popkulturär sprechen, für ein so altes System. Erstaunlich "Farang" nah... hatten die alten Thais auch diese Sorge bzgl Anwälten... auf dem Schlachtfeld?Der größte Trick des Teufels war es, die Menschen glauben zu machen er existiere nicht. Der größte Trick des Pahuyuth ist es, die Leute glauben zu machen, dass das alles nicht funktioniert und totaler Fake ist. Das spart Anwaltskosten
Nur wozu? Wenn einen Heilkunde interessiert, gibt es sicherlich weit bessere Quellen, selbst wenn es einem nur um ein fundamentales Verständnis geht... und sei es nur ein Schulbuch.Beim nächsten Heilkunde-Teil geht es dann wohl um "Bienchen und Blümchen". Wir empfehlen, dass Ihr Euch vorab Folge 13 (Hormone) anschaut, damit Ihr bei dem Thema nicht den Anschluß verliert.![]()






Mit Zitat antworten