das ist schon eine lustige Aufforderung, wenn hinterher so was kommt:
Das was ich sage, wird nicht falsch, nur weil mich Leute wie Du oder kanken als "Troll" bezeichnen und es wird nicht richtig, weil ich in irgendeiner Lehrlinie stehe.
Bist Du nicht anonym?
Muss/kann ich Dich kennen?
Oder Deinen Lehrer,, der nach zehn Jahren nicht verstanden hat, was Ueshiba eigentlich machte?
Behaupten kann man viel, wenn der Tag lang ist...
Schaun wir mal:
Ich führte die Geschichte vom heiligen Samariter als Beispiel dafür an, dass ein Vorbild für Handeln gemäß einer Lehre, nicht selbst diese Lehre verinnerlicht haben muss:
Dann kamst Du, und um praktisch zu demonstrieren, dass Du kein Interesse mehr am Erbsenzählen und dem "Trennenden" hast, war es Dir wichtig, darauf hin zu weisen, dass Samariter Juden wären.
Ich hab dann, nach einer Weile eingeräumt, dass die mir bekannte Interpretation für Laien sei und zwar für relativ junge Kinder:
Und was passiert:
Überraschung: Mir wird erklärt, dass Du in Deinen Ausführungen genau das gleiche behauptet hättest:
Und daraus leitest Du nun ab, dass ich, der ich zum gleichen Ergebnis komme wie Du, kein exegetisches Fachwissen besitze.
Da hat aber einer dem Trennenden abgeschworen....
Aber Glückwunsch, Du kommst zwar zu keinen anderen Ergebnis als ein Neunjähriger aber immerhin wissen nun die Leser, dass Du die Bibel im "Original" gelesen hast und einiges mehr.
Ja, behaupten kann man viel, wenn der Tag lang ist....
Komischerweise konnte mir nach meiner Erinnerung nach keiner, auch Du nicht, die angeblichen klaren Gedankenfehler aufzeigen.
Das kannst Du nun gerne im anderen Thread nachholen.
Ach, der Rokas ist ein YT-Phänomen und hat nix mit dem zu tun, was tatsächlich geübt wird....
Er behauptet, dass er seit 2004 Aikido trainiert .
Er sei dann 2008 für drei Jahre Uchi-Deshi geworden,
2012 habe er dann seine eigene Schule eröffnet.
https://youtu.be/lAWHpRjeQDE?t=82
Ist das nun ein Lügner, oder ab wann ist man eine "Bezugsgröße für Aikido"?