Seite 70 von 1985 ErsteErste ... 20606869707172801201705701070 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.036 bis 1.050 von 29769

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Punkt eins, Levitt allein hat das nicht verfasst, Punkt zwei es steht überlebt, das ist ein Faktum...
    Ok. Was heißt für dich überlebt? Überleben kann ich eine Krankheit nur, wenn ich sie vorher hatte, oder? Oder hast du heute früh auf dem Weg zur Arbeit einen Autounfall "überlebt" weil nichts passiert ist?
    Sie schlussfolgern ja daraus, dass 80% der Israelis immun sind. Also müssen sie dem Virus ja ausgesetzt gewesen sein, oder - was ebenfalls eine unbelegte Behauptung ist - Antikörper aufgrund von Kreuzimmunität besitzen.
    Also, was genau bedeutet für dich 99,9% haben den Virus "überlebt"?

...Nein dafür gabs nie beweise weil es dazu keine Reaktion Studien gibt nur Moselle die nachweisliches Lückenhaft sind. Das steht auch in den Links...
    Zum Thema Meinung des RKI , an dem du dich ja immer so störst:

"...That varies by disease. For this particular coronavirus, doctors estimate that about 60% to 70% of the human population would need to have antibodies in order to have herd immunity as a species..."

https://www.mdanderson.org/cancerwis...159383523.html

"...Even if infection with the COVID-19 virus creates long-lasting immunity, a large number of people would have to become infected to reach the herd immunity threshold. Experts estimate that in the U.S., 70% of the population — more than 200 million people — would have to recover from COVID-19 to halt the epidemic..."

https://www.mayoclinic.org/diseases-...s/art-20486808

"...Estimates vary widely, but it's generally thought that somewhere between 50% and 80% of a given population would need to have been infected by the coronavirus before such natural herd immunity could be achieved..."

https://www.npr.org/sections/health-...=1597829524173

Gut, ich will nicht so sein. Deine 40% tauchen auch gelegentlich mal irgendwo auf...

"..."By taking this new mathematical approach to estimate the level for herd immunity to be achieved, we found it could potentially be reduced to 43 per cent and that this reduction is mainly due to activity level rather than age structure,"..."

https://timesofindia.indiatimes.com/...picid=76625149

Die 50%-60% Annahme scheint sehr evident zu sein. Zumindest ist das die herrschende Lehrmeinung. Levitts 15-20% kann ich dagegen nirgendwo sonst finden. Im Gegenteil wird er von der Fachwelt dafür seit langem kritisiert und kann das ja letztlich auch nicht schlüssig belegen.
    Dazu gibts übrigens auch keine Studien, sondern nur seine unbewiesenen Behauptungen. Wenn du es so angehst, ist das eine absolute Mindermeinung während die 60% Vertreter die Evidenz auf ihrer Seite haben.

...An welchen denn? Welcher Coronavirus war sie letzte große Pandemie und welche Studien wurden dazu gemacht?...
    Die letzte große Corona-Epidemie gab es bei uns meines Wissens nach vor 600 Jahren. Mit entsprechenden Todeszahlen und der heute nachweisbaren Immunität bzw. den Antikörpern, von denen man sich ja Kreuzimmunität für Covid19 erhofft.
    Ansonsten könnte man sich ja an den artverwandten Viren SARS-COV(-1) (2002/2003) oder MERS-COV (2012) orientieren. Ersteres ist zu ca. 80% identisch mit dem heutigen SARS-COV-2 Virus, hatte allerdings eine Letalität von 10% und konnte höchstwahrscheinlich durch rigorose Eindämmungs- und Quarantäne-Maßnahmen "besiegt" werden.

https://theconversation.com/the-myst...e-other-137583

Ansonsten zum Thema Herdenimmunität generell:

"...So strebt man bei den sehr ansteckenden Masern-Viren eine Durchimpfungsrate von 95 Prozent an. Ab dann ist eine Herdenimmunität gegeben, die auch jene Menschen vor einer Ansteckung schützt, die nicht geimpft werden können..."

https://www.netdoktor.de/impfungen/herdenimmunitaet/

Weitere Krankheiten kannst du dir selber raussuchen.
    Kleiner Spoiler, auch da wirst du keine Werte von 10%, 15%, 20% usw. finden.

...Das RKI sagt das und was ist nicht die Mehrheit...
    Ich könnte noch zig weitere Beispiele verlinken wie oben. Hab ich nur kein Bock drauf. Fändest du auch selber, wenn du dich mal neutral und objektiv mit dem Thema auseinandersetzen würdest, anstatt einer Mindermeinung hinterher zu hecheln.

...Das gleiche wie mit den Falschaussagen vom RKI und Drosten. Nur das Drosten prozentual öfter daneben gelegen ist...
    Ich fragte nach Belegen und Beispielen. Überlesen, oder ignoriert?

...Den Wahrnehmungsfehler zeigst du mir...
    Deine Wahrnehmungsfehler hatten wir in dem Thread schon zur Genüge. Geh einfach mal 'n paar Seiten zurück.

...Das RKI hat am Anfang der Pandemie behauptet es bestünde keine Gefahr für Deutschland. Drosten seine Aussage über eine zweite Welle revidiert...
    Was haben die denn genau geschrieben? Und waren das "Falschaussagen", wenn der damalige Kenntnisstand eine solche Prognose zugelassen hat?
    Ich wüsste nicht, dass es jemals Evidenz für die These gegeben hätte, Corona würde in einem westeuropäischen oder vergleichbaren Land nur 10 Tote fordern, wenn man die Epidemie laufen lassen würde. Solche Aussagen waren und sind einfach nur völlig daneben.
    Nochmal, der Unterschied zwischen unseren "Experten" ist, ob ich bei Unsicherheit Risiken eingehe oder nicht. Das Team-Maddin ist für rigorose Lockerungen, und die kosten im Zweifel dann Menschenleben.

...Spar dir das Ad Hominem und hör auf Artikel zu interpretieren wo klar was anderes steht. ...
    Liest du nur nie richtig...
    So wie du bei deinem Israel-Artikel, der angeblich nicht an den Rest der Welt gerichtet war, gell?

...Ich hab das alles schon verlinkt. Lern sinnerfassend lesen oder lass es.
    Du verlinkst gar nichts und zitierst auch nicht ordentlich. Maximal meine Beiträge beim beantworten, und das auch nur nach Aufforderung.
    Der einzige, der das andauernd macht, bin ich.
    Du verweist immer nur darauf, dass alles in deinen Artikeln stehen würde oder ich mir das aus irgendwelchen ominösen Quellen selber raussuchen soll, die dann in deinen Links nichtmal ordentlich zitiert werden. Und wenn man kritisch nachhakt, dann antwortest du nach dem dritten oder vierten Mal, du hättest das alles angeblich schon dreimal belegt.
    Schlechter Stil. Kann ja jeder hier nachverfolgen, was du die letzten Beiträge geschrieben hast. D.h., wenn die Leute dich inzwischen nicht auf ignore haben.

Wie wäre es, wenn du mal Belege liefern würdest für die 80% Immunität der Menschen? Und zwar mehr als die eine Kalifornische-Studie mit 300 Probanden. Du meintest ja das sei evident und belegt. Müsste doch ein leichtes für dich sein, da Nachweise zu erbringen. Warum machst du das nicht einfach mal, sondern redest immer nur rum?
    Geändert von Kensei (19-08-2020 um 12:18 Uhr)

Gast Gast

Standard

@Kensei

Nochmal, lies was steht und hör auf jeden Satz umzudeuten dann kannst dir das groß der Fragen selbst beantworten. Aber ich nehme an das willst du gar.
    Es hilft auch Seiten zurück zu blättern und nicht immer zu vergessen was schon gepostet wurde.
    Und nochmal, schön wenn das RKI für dich die einzige Instanz ist, dann bringts aber nix andere Meinungen zu posten, du akzeptierst sie eh nicht.

Aber hier übrigens über eine Studie aus Deutschland. Viel Spaß beim Beistrich deuten.
    https://www.google.com/amp/s/www.mer...15255.amp.html
    Geändert von Gast (19-08-2020 um 12:06 Uhr)

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Ich schrieb ja, ich kenne nur noch eine weitere Studie aus Deutschland. Das wären dann die zwei (!) über die wir bereits geredet haben.

Ansonsten kommt nichts substanzielles mehr von dir zu meinen Anmerkungen?

Schlechter Stil und ein ziemliches Armutszeugnis, einem Diskutanten seitenlang Belege und Nachweise abzufordern um ihn dann so abzukanzeln.

Da du auch auf mehrmaliges Nachfragen und konkretes Benennen der Kritikpunkte - teilweise drei oder vier Mal - nur ausweichst und genaue Antworten verweigerst, muss ich unterstellen, dass du die Fragen nicht beantworten kannst.

Dementsprechend sind dann auch deine Artikel und Quellen zu bewerten.

Ich werde mich in Zukunft darauf beschränken, deine Beiträge nur noch zu kommentieren und keine weitere Zeit mehr mit Diskussionsversuchen verschwenden.

Eins aber noch, spar dir bitte den erhobenen Zeigefinger bzgl. des Diskussionsstils. Du machst dich nur lächerlich.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich schrieb ja, ich kenne nur noch eine weitere Studie aus Deutschland. Das wären dann die zwei (!) über die wir bereits geredet haben
    Und die AK Studie aus Ischgl, die Hochrechnungen im Schweden, die Testungen in Island, die Heinsbergstudie ...
    Langsam lügst du echt dreist.
    Der israelische Artikel geht übrigens auch auf das Missverständnis ein mit den Neuinfektionen ein. Müsste man halt lesen wenn man das wollen würde.
    Was soll ich noch auf Lügen und absichtliche Falsch behaupten entgegnen wenn dazu schon alles gesagt wurde?
    Und ich zitiere sicher keine Einzeltestpassagen wenn der ganze Text wichtig ist und du nur faul zu lesen.
    Verlinkt hab ich alles. Aber nicht mal das kannst du richtig wiedergegeben.
    Geändert von Gast (19-08-2020 um 12:23 Uhr)

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Deine Anfeindungen und ständige Kraftmeierei machen es nicht besser.

Dass du hier salopp Studien zur Kreuzimmunität - um die es ja ging - und Immunität nach Sars-Cov-2 Infektion in einen Topf wirfst und dreimal rumrührst, geschenkt.

In deinem Link stand übrigens 35%. Nicht 80% wie Levitt meint.
    Wo die restlichen 45% herkommen sollen oder wie man eine Krankheit, die man nicht hatte, "überleben" kann, bleibt wohl dein ewiges Geheimnis.

Wie gesagt, als Diskutant bist du einfach untragbar und eine reine Zeitverschwendung.

* Silverback Gast

Standard

...
    Langsam lügst du echt dreist.
    ...
    Aber nicht mal das kannst du richtig wiedergegeben.
    Ein Hoch auf die (neue?) Diskussionskultur hier. Geht doch nichts über gepflegte Umgangsformen und Manieren.

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Veröffentlichung zur Menge der Testungen je Tag?.
    In der "Mittwoch"-Ausgabe der RKI-Tagesberichte werden wöchentliche Testungen und wöchentlich erfasste Positivtestungen im Zeitverlauf gegenübergestellt und ins Verhältnis gestellt.
    Die Mittwochsausgabe erscheint immer am Donnerstag. Also morgen reinschauen.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Ein Hoch auf die (neue?) Diskussionskultur hier. Geht doch nichts über gepflegte Umgangsformen und Manieren.
    Wenn mir jemand dreimal die Aussage verfälscht damit ich sie jedes mal neu wiedergeben muss obwohl ich mir Mühe geben Quellen zu posten dann hat das nix mit Diskussionskultur zu tun.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Es kommt vieleicht doch noch etwas brauchbares aus Österreich...

"Mit einem neuen Gurgeltest will Österreich unter Tausenden Schülern nach dem Coronavirus fahnden. Ist der Ansatz auch für Deutschland interessant?"

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...d-2f93ab2251e0

Registrierungsdatum
    31.08.2001

Standard

Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Das Prinzip Trump. Einfach alles umdrehen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Registrierungsdatum
    19.12.2001

Standard

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    In der "Mittwoch"-Ausgabe der RKI-Tagesberichte werden wöchentliche Testungen und wöchentlich erfasste Positivtestungen im Zeitverlauf gegenübergestellt und ins Verhältnis gestellt.
    Danke.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

* Silverback Gast

Standard

Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Das Prinzip Trump. Einfach alles umdrehen.
    Ja, so'n kleiner Trump steckt doch in uns allen.

(aka früher: "Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna.")

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Hi,

Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    I
    Gibt es eine Veröffentlichung zur Menge der Testungen je Tag?
    Wie Ripley hier schon geschrieben hat:

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Der letzte Bericht vom 12.08.2020 (Ich hatte den auch schon mal verlinkt):

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile

Es gibt diesen Hinweis dazu:

Es ist zu beachten, dass die Zahl der
    Tests nicht mit der Zahl der getesteten Personen gleichzusetzen ist, da in den Angaben
    Mehrfachtestungen von Patienten enthalten sein können (s. Tabelle 5)
    Wobei ich diese Aussage etwas schwammig finde!

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Kekulés: Wir steuern auf ein Lockdown-Szenario zu.

https://www.youtube.com/watch?v=SOxQ0zvkXOw

steigende fallzahlen und immer mehr vereinzelte fälle und keine ketten...

der herbst und winter wird ungemütlich, die infektionszahlen werden mit ziemlicher sicherheit rapide steigen.

https://www.welt.de/wissenschaft/art...n-koennte.html
    Geändert von marq (19-08-2020 um 16:04 Uhr)

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Eine australische Studie zeigt, dass nicht so sehr die Temperatur, sondern trockene Luft die Infektionswahrscheinlichkeit bei SARS-COV-2 erhöht. 1% niedrigere Luftfeuchtigkeit führte demnach zu 7-8% mehr Infektionen.

Abstract:

"There is growing evidence that climatic factors could influence the evolution of the current COVID‐19 pandemic. Here, we build on this evidence base, focusing on the southern hemisphere summer and autumn period. The relationship between climatic factors and COVID‐19 cases in New South Wales, Australia was investigated during both the exponential and declining phases of the epidemic in 2020, and in different regions. Increased relative humidity was associated with decreased cases in both epidemic phases, and a consistent negative relationship was found between relative humidity and cases. Overall, a decrease in relative humidity of 1% was associated with an increase in cases of 7–8%. Overall, we found no relationship with between cases and temperature, rainfall or wind speed. Information generated in this study confirms humidity as a driver of SARS‐CoV‐2 transmission."

https://onlinelibrary.wiley.com/doi/...111/tbed.13766

Seite 70 von 1985 ErsteErste ... 20606869707172801201705701070 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer