Zitat von
Katamaus
Eher auf Tsuki-Distanz. Grundform sehe ich eher wie hier:
Länger mache ich den nur, wenn ich 100% sicher bin, zu treffen, denn mit gestrecktem Bein gibt es keine Rückzugsmöglichkeit. Du kannst zwar den Unterschenkel zurückschnappen aber du musst vorne absetzen. Wenn du dann nicht getroffen hast, wird es haarig. Mir persönlich ist das zu riskant. Darüber hinaus finde ich es extrem schwierig, mit Maegeri zu treffen. Um auf der von dir beschriebenen Distanz getroffen zu werden, muss ich mich schon im Vollschlaf befinden.
PS: Ich bin ja nicht mehr ganz up to date aber der letzte wertungsrelevante Maegeri, an den ich mich erinnern kann, war von Horst Pfänder im Finale des World Cup 1995 in Frankfurt gegen den hochgelobten Enver Idrizi. Und der war auf Tsuki-Distanz und sogar hinten wieder abgesetzt.
PPS: Von dem allen abgesehen, kann ich dich nur dazu beglückwünschen, wenn du es schaffst, bei nach vorne zeigenden Zehen und gestrecktem Bein die Ferse auf dem Boden zu lassen und gleichzeitig den Hintern vor dem Fuß zu haben. Meine alten morschen Knochen schaffen das nicht. Wenn ich länger überlege, kenne ich eigentlich niemanden sonst der das schafft.