Seite 146 von 1983 ErsteErste ... 46961361441451461471481561962466461146 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.176 bis 2.190 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    ...wwwuuahahahah .. ich glaub jetzt sind bald alle Möglichkeiten durch. Erst hieß es: Keine Masken, brauchen wir nicht, nützen eh nicht. Dann hießt es: Doch Masken. Nutzen zwar nicht uns, aber dem Nachbarn, Ansteckung zu vermeiden. Jetzt der neueste Schrei: Ein bischen anstecken ... dank der Maske, versteht sich.
    Das Anstecken geht auch ohne Maske und wahrscheinlich wäre die Sache, hätte sich einfach jeder der Sache gestellt, nach Mehrheitsmeinung längst ausgestanden.
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Hihihi und die Bevölkerung aka das Volk bist du? Wunschdenken! von was träumst du Nachts?
    Deine Corona-Leugner-Sekte hat ja schon in Berlin traurig versagt.
    Und Weltweit sieht es nicht anders aus.
    [...]
    Niederlande
    Die Szenen ähneln sich:

Verdediger van de fiets

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Gast Gast

Standard

Galten leichte Verläufe nicht auch als ganz ganz böse?
    Weil trotzdem Langzeitschäden und so.
    Geiles Zick Zack.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Wer hat denn wo behauptet, dass Infektionen sich völlig vermeiden ließen?

Aber das Du es ja mit der Differenzierungsfähigkeit nicht so hast, wissen wir.

Ernsthafte Repliken auf dein Gefasel wäre nur wieder Perlen vor die Säue...

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

...wwwuuahahahah .. ich glaub jetzt sind bald alle Möglichkeiten durch. Erst hieß es: Keine Masken, brauchen wir nicht, nützen eh nicht...
    Wo hieß es denn "Masken nützen nichts"? Da wo auch stand, dass eine Covid-Infektion zu 100% tödlich sei?
    Und hattest du da nicht auch gelesen, dass Kinder und Jugendliche in Deutschand nur noch Handy daddeln und auch sonst zu nichts taugen? Gibst dir wohl mit unserem Chef-Polemiker Alf jetzt die Klinke in die Hand, was?

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wo hieß es denn "Masken nützen nichts"?

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Sehr geil!

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

@Pansapiens
    30.01.2020 !?! Corona begann in Deutschland ab Ende Januar etwa sich auszubreiten.

Ich dachte eher an Experten, die später ernsthaft den Nutzen des Masketragens untersucht haben.
    Den Satz würde er so heute wahrscheinlich nicht wiederholen. Zumal Drosten bei der Aussage auch ganz schön rumzueiern scheint.

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Sehr geil!
    Warum? Weil dir als erklärter Masken-Skeptikerin der Sinn des Masketragens deutlich wird?
    Geändert von Kensei (12-09-2020 um 18:56 Uhr)

Registrierungsdatum
    29.08.2020

Standard

@Pansapiens
    30.01.2020 !?! Corona begann in Deutschland ab Ende Januar etwa sich auszubreiten.

Ich dachte eher an Experten, die später ernsthaft den Nutzen des Masketragens untersucht haben.
    Den Satz würde er so heute wahrscheinlich nicht wiederholen. Zumal Drosten bei der Aussage auch ganz schön rumzueiern scheint.

...
    Masken waren einfach nicht da, darum damals nicht empfohlen.
    Hier sieht man auch die politische Funktion der Corona-Leugner: Anstatt dass man sich mit den Gründen und Verantwortlichen für die fehlenden Masken und Desinfektionsmittel im Frühjahr auseinandersetzt, und nachforscht, ob für den Winter alles da ist, schlägt man sich mit Leuten herum die Maskenschutz und Virus leugnen. Sehr bequem für die Verantwortlichen.

Registrierungsdatum
    29.08.2020

Standard

Heut Corona-Leugner-Sekte in München. Sehr friedlich!

Sie Leute sehen aus wie die Resterampe des Volkssturms...

Jaulen "Widerstand" bei Feststellung von Personalien wegen Ordnungswidrigkeit..
    Frage mich, warum die Polizei sich das Bundesweit immer gefallen lässt, andere Demos mit solchen Wüterichen würden schon längst auseinandergeknüppelt, die Bayern haben doch das USK!
    Wieso halten die Clowns eigentlich immer das Handy hoch?

PS: Im Hintergrund zu sehen: die bayrische Polizei hat immer noch ein paar grüne Autos

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Selbst die Experten sagen, dass Infektionen in der Nicht-Risikogruppe kein Problem darstellen - wie gesagt in den USA denkt man drüber nach ob man nicht versuchen soll die Leute über milde Infektionen zu immunisieren. Was kämen da dann wohl für Zahlen bei raus?

Aber ein Hr. Söder stellt sich hin und schwafelt über steigende Zahlen und seine Sorgen...
    Du haust ein bisschen was durcheinander großer. Bei der Studie auf die sich Lauterbach bezieht geht es um medizinische Masken. FFP und wie der Kram heißt, und dadurch geförderte milde Verläufe.

Die müsste man dann erstmal in ausreichender Zahl haben, um deine milden Verläufe in großer Zahl auch garantieren zu können.

Mit etwas logischem Schlussfolgern kann man nachvollziehen, warum ein Ministerpräsident da Zweifel hegt.

@Barbecue
    Wo sieht man in dem Clip eigentlich Polizeigewalt? Ich geb mir Mühe aber ich finde nichts...
    Geändert von Kensei (12-09-2020 um 19:16 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.04.2016

Standard

Drosten verfolgt einfach die Studien. Der weiß jetzt auch mehr als vorher:
    https://www.n-tv.de/panorama/Drosten...e21841803.html
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Warum? Weil dir als erklärter Masken-Skeptikerin der Sinn des Masketragens deutlich wird?
    Noch geiler!

Registrierungsdatum
    23.02.2019

Standard

Zum zweiten Artikel ...:
    Dieser Artikel ist richtig schlecht recherchiert, und stellt den Sachverhalt positiver dar als der Original-Artikel.
    Dass DIY-Masken eine "kleine Impfung" darstellen ist eine Hypothese, also eine Vermutung, die nicht durch Daten untermauert ist. Damit ist alles Weitere im Artikel reine Spekulation, gehört ins Land der Fantasie.
    Dieser Artikel wird nur weiter Menschen dazu verleiten, auf Abstand zu verzichten, weil sie ja mit Maske "ein bisschen geimpft sind."
    Wie so oft, lohnt es sich, den Original-Artikel des "New England Journal of Medicine" (das lt. Wikipedia eines der angesehensten medizinischen Fachzeitschriften ist) zu lesen und sich nicht auf das Verständnis, die Zusammenfassung und Interpretation eines Journalisten zu verlassen:
    Während sich SARS-CoV-2 weiter weltweit verbreitet, ist es möglich, dass eine der Säulen der Covid-19-Pandemiekontrolle - die universelle Mund-Nasen-Bedeckung - dazu beiträgt, die Schwere der Erkrankung zu verringern und sicherzustellen, dass ein größerer Anteil der Neuinfektionen asymptomatisch ist. Wenn diese Hypothese bestätigt wird, könnte ein allgemeines Maskentragen zu einer Form der „Variolation“ werden, die Immunität erzeugt und dadurch die Ausbreitung des Virus in den USA und anderswo verlangsamt, solange wir auf einen Impfstoff warten.

Quelle: https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMp2026913
    Zunächst gehen die Autoren davon aus, dass Alltagsmasken einen gewissen, aber nicht perfekten Schutz vor einer Infektion bieten. Dann ist es ja wohl logisch, dass sich einerseits weniger Leute anstecken, oder wenn sie sich anstecken, dass die Krankheitsverläufe weniger schwerwiegend oder mit höherer Wahrscheinlichkeit asymptomatisch werden. Als Beleg nennt der Artikel Erfahrungen auf Kreuzfahrschiffen, wo in einem Fall keine Masken, in einem anderen Fall chirurgische und N95-Masken benutzt wurden. Das Tragen von Masken habe die Rate asymptomatischer Verläufe von 20% auf 80% erhöht. Dass ein asymptomatischer Verlauf von Covid-19 meistens auch zu einer Immunisierung führt, scheint mir auch unbestritten, was ja diverse Studien zur Verbreitung von SARS-CoV-2 Antikörpern gezeigt haben.

Neu an der Diskussion (jedenfalls für mich) ist der Begriff "Variolation", eine Jahrhunderte alte Form der "Impfung" gegen Pocken, bei der vermeintlich geschwächte Erreger aus Pockenpusteln noch Gesunden über kleine Wunden (in Arm oder Bein) überträgen werden - eine nach heutigen Maßstäben hochriskante Methode, die aber immerhin die Sterblichkeit während Pockenepidemien deutlich verringern konnte (z.B von 1:14 auf 1:91 im Jahre 1722 lt. Wikipedia). Also: eine "böse" Infektion mit SARS-CoV-2, aber mit asymptomatischen Verlauf könnte man auch als Impfung nach dem Vorbild der "Variolation" interpretieren. Die Autoren haben ihren Gedanken ausdrücklich als wissenschaftliche Hypothese formuliert, die durch weitere Studien erhärtet werden muss.

Offen bleibt die Frage, wie infektiös mit SARS-CoV2 infizierte Patienten ohne Symptome sind. Gegenstand der Forschung ist auch noch, wie hoch die Viruslast sein muss, um einen symptomatischen oder schweren Krankheitsverlauf auszulösen. Ein anderes Problem ist die Frage, wie weit man von einer Herdenimmunität entfernt ist. Infizierte mit schwachen Symptome oder ganz ohne Symptome bilden wenig oder kaum nachweisbare Antikörper und deren Menge kann auch noch rasch abnehmen. Trotzdem kann das Immunsystem eine effektive Antwort in T-Helferzellen "erlernt" haben, die vielleicht nicht eine Neuinfektion, aber eine erneute Erkrankung verhinden kann (Honkong-Patient).

Alles in allem verstehen ich den Original-Artikel als Plädoyer fürs Masken-Tragen.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Anfangs dachte ich mal, dass "Querdenken" der vernünftige Part auf den Demos wäre.

...ich habe mich geirrt...

Passend:

https://www.welt.de/politik/deutschl...tt-scharf.html

Seite 146 von 1983 ErsteErste ... 46961361441451461471481561962466461146 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer